Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panoramaglasdach Twingo 2 Dichtung
#1
Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe vom Tierarzt eine Krähe bekommen, die aus dem Nest gefallen ist.
Sie hat es geschafft und ich bin dabei sie auszuwildern.
Leider hat der Satansbraten beim Nachbar einen Schaden angerichtet
Es ist ein Twingo II, der zwischen 2007 und 2014...Glaube CN04
Er hat ein Panoramaglasdach. Eines da ganz flach bleibt, wenn es geöffnet ist.
Ganz vorne, da ist eine Dichtung. Man sieht sie, wenn das Glasdach geschlossen.
Quasi so ein Puffer und das der Schlitz verschlossen ist, zwischen Glasdach und Metall.....
Die Dichtung ist innen hohl... Der Vogel hat da rumgepickt und zwei Löcher in die Dichtung gehackt...

So wie ich es gesehen habe, ist das eine extra Dichtung.....
Renault Händler wissen irgendwie nicht richtig bescheid......

Ist das Original Panoramaglasdach von Webasto? Gibt es da einen offiziellen Namen oder Bezeichnung.?

Die Explosionszeichnung von Renault ist da recht undeutlich.
Da ich den Schaden selbst bezahlen muss, möchte ich nicht, ds der Händler unnötig viel macht.

Wer hat so ein Dach in seinem Twingo?

Wisst ihr, ob diese Dichtung ein Einzelteil ist?
Es ist nicht das C06 Glasdach, hat keinen Spoiler.
Das genaue Bj kenne ich nicht, nur das es ein Twingo 2 ist, ab 2007

Danke im voraus für weitere Infos und Tipps

Gruß Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es wäre nett wenn wenn jemand ( du z.B.) mit dem Dach mal ein Detailfoto einstellen könnte.
Wir könnten dann mal mit Dialogys danach suchen.
Gummi heißt leider meistens teuer.
Eine Krähe ist übrigens immer noch ein Wildtier.
Ich weiß nicht inwiefern der Nachbar dich dafür überhaupt belangen kann.
ich kann allerdings verstehen dass du seinen Schaden begleichen willst, denn mit seinem Nachbarn soll man sich gut verstehen.
Meiner Mutter ist mal bei einem amtlichen Sturm das Garagendach weggeflogen und hat das Nachbarauto erheblich beschädigt.
Dessen Kasko hat zwar gezahlt, meine Mutter hat aber seinen Selbstbehalt übernommen.
Interessant wäre ob deine Haftpflicht den Schaden u.U. übernehmen würde.
Ich persönlich mag Tiere, . . . . . . . . . . . am liebsten gebraten.

Achtung, Österreich http://kampfschmuser.de/t/kratzer-durch-...biss.4139/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich mache mal ein Foto von der Stelle.
Klar, ich könnte mich quer stellen, aber das gäbe nur eine blöde Atmosphäre.....
Gibt es eigentlich im Internet dieses "Explosionszeichnungen" die der Renault Händler hat?

Kenne das zb von Peugeot, ist zwar keine Deutsche Webseite, war aber genial, weil man da alles Erstzteile anschauen konnte.....
Ich habe eine Kopie von dem Dach, mit allen Einzelteilen, leider ohne Beschriftungen...
Wenn es die Dichtung ist, müste die mit 10 clips oder sonstiges befestigt sein..... Mann kann es aber nicht erkennen. Ca 105 Euro....... ?

Aber wenn es im doityourself verfahren gewechselt werden kann, wäre ich glücklich....

Gruß Ralf
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich würde auch behaupten es handelt sich um den genannten Dichtsatz mit 10 Clipsen.
Von der Form würde es hinkommen und mir ist kein anderes Teil vorne am Dach in dieser Form bekannt.

Im Anhang Nr.7


Angehängte Dateien
.pdf   Schiebedach.pdf (Größe: 56,55 KB / Downloads: 10)
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#5
Morgen gehe ich nochmal zum Nachbarn und schaue es mir diesmal in aller Ruhe an, wäre ja cool, wenn es diese Gummileiste wäre und wenn sie nicht geklebt ist..
Danke für das tolle Bild
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ach ja, vergessen zu fragen, das Panoramaglasdach vom Twingo 2, ist das speziell nur für diesen Autotyp oder wurde das Glasdach noch woanders verbaut?
Zb io, Megane?

Verkauft Webasto das Dach auch, zb als Universaldach?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ein reines Twingo 2 Dach. Ist speziell auf die Dachform des Twingos ausgelegt. Sieht man ja schon daran das es an die Leisten usw angepasst ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Verschenke besser schnell die Krähe ... wenn die erst mal auf den "Autogeschmack" gekommen ist macht die Dich arm!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Oder so: Vielleicht übernimmt den Schaden Deine Haftpflichtversicherung?

Hier wird soetwas beschrieben: "welche-haustiere-fallen-unter-die-privathaftpflicht"

http://www.t-online.de/ratgeber/finanzen...icht-.html

Also ein Papagei gilt z.B. als Haustier ... Umkehrschluß = eine Krähe ist ja auch ein Vogel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Haftpflichtversicherung wird das bestimmt nicht übernehmen, Papagei ja, aber Wildvogel nicht.
Ich suche schon nach einem Pflegeplatz, bzw Auswilderungsstation..... Ist nicht so leicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Manchmal zahlen sie aus Kulanz einen Teil. Fragen kostet nichts.

Dazu würde ich aber unbedingt einen Brief schreiben und auch erwähnen, dass ein Tierarzt dir den Vogel gegeben hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Zeig' uns bitte mal ein Foto von dem Missetäter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
@fluppe44 ich kenne einen Falkner, soll ich bei dem mal nachfragen ob er das Tier nehmen kann oder ob der wen kennt ?
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
So habe nun in Ruhe alles angeschaut.... Es muss diese Gummileiste sein... Ist wohl nicht geklebt, sondern irgendwie noch unsichtbar befestigt.
Anbei paar Fotos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Noch paar Bilder, auf Wunsch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtung unter dem getriebe SchmUk3s 6 3.437 15.11.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Dichtung unterm Auto gefunden? mrairbrush 3 955 13.11.2022, 17:37
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Wer hilft mir, eine Dichtung am Getriebe zu tauschen tabi 0 2.788 21.01.2012, 18:54
Letzter Beitrag: tabi
  Fenster Dichtung.. NeXus 2 3.266 14.02.2007, 22:24
Letzter Beitrag: NeXus
  Dichtung Rückleuchten Harry 8 8.021 23.08.2002, 05:52
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste