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Er will nicht mehr anspringen,großes ELEKTRIKPROBLEM!! Benötige dringend HILFE!!!
#1
ZZTwingo1 
Kleine Vorgeschichte!!! Der C06 Bj 1993 265000 km meiner Frau ist eigentlich in einem sehr guten Zustand.Bis vor ca. 3 Wochen.Auf der Fahrt nach Karlsruhe (von uns ca.500 km) kurz vor Heppenheim dann das AUS.Meine Frau klagte schon vorher über einen "schlechten" geruch im Fahrzeug,so wie einem "toten Tier".Es ging nichts mehr absolut kein Strom,leichter Rauch aus dem Armaturenbrett.Meine Ferndiagnose "Kabelbrand".Der ADAC war schnell da stellte fest,das die Batterie "übergekocht" also überladen war.Also Fahrzeug nach Hause geholt.Armaturenbrett ausgebaut verschmortes Kabel"Innenraumgebläse" gefunden.Sicherung total verschmort.Also altes Kabel raus.Kabelbaum untersucht, nichts weiter gefunden.Ohne angeschlossenem Gebläse versucht zu starten.Anlasser dreht normal,springt aber nicht an.Nach langer suche,rechts neben der Batterie ist ein kleiner Kasten.Der beinhaltet zwei große Sicherungen (60 amp.) und eine normale Sicherung (25 amp) diese fliegt beim starten sofort raus.Meine Frage :Wofür ist diese Sicherung,was sichert sie,welche Teile können noch betroffen sein???? Wer kann mir helfen??? Wäre echt klasse.Auch telefonisch 015786172119!!! DANKE !
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#2
Die 25 A Sicherung sichert 5 Sachen ab:
Eingangsspannung STG
Zündspule
Benzinpumpe
Aktivkohlefilter
Einspritzdüse

Defekte Lima killt die Batterie, beides muss neu.
Mit dem Kurzschluss kann ich nicht helfen.
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#3
Ist der wirklich von 1993?
Deckt sich nicht mit alten Postings von dir (1994).
Die allerersten Twingos hatten das Motorsteuergerät angeblich nicht neben der Batterie sondern im (Beifahrer)Innenraum.
Glaube ich aber nicht, dennoch nachschauen.
Wenn die Sicherung hält wenn du den dicken Stecker vom Motorsteuergerät abziehst kannst du noch die Relais in der Kiste ziehen und das Steuergerät wieder aufstecken.
Hält die Sicherung immer noch muss man bei den üblichen Verdächtigen suchen.
Die Lima würde ich für diese Versuche erstmal abklemmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#4
Es ist der Graue.Der Rote ist der 94 mit der Kopfdichtung.Habe mich rangewagt,hat alles gut geklappt.Nur jetzt dieses mit dem Strom.Also erstmal vielen DANK für die Tipps,melde mich!!!
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