Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neues Auto
Verfasser Nachricht
twingotrilogologe Offline
Kühlerfahrer
*****

Beiträge: 1.239
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
121x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #1
Mein neues Auto
Hi mal wieder

hier will ich euch mal mein neues Auto vorstellen.

Volvo FH mit dem D13K460-Motor (10,8 Liter, 460 PS, 2.300 Nm)
[Bild: twingo-09114713-vUD.jpg]
[Bild: twingo-09114736-vmU.jpg]
[Bild: twingo-09114800-jWQ.jpg]

Fährt sich sehr angenehm und hat auch bei vollen 40 Tonnen ausreichend Power.

Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
09.10.2016 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.486
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
252x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein neues Auto
Alufelgen drauf, tieferlegen, Breitbau hin, dann sieht das was gleich Wink

[Bild: Volvo-Racetruck-Iron-Knight-08-2016-arti...970659.jpg]
09.10.2016 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingotrilogologe Offline
Kühlerfahrer
*****

Beiträge: 1.239
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
121x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein neues Auto
Sieht anders aus, ist aber sicher nicht alltagstauglich - meiner gefällt mir besser

Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
09.10.2016 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.008
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 285
1100x gedankt in 708 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein neues Auto
Endlich mal ein "Auto" nach meinem Geschmack. Cool
Ab und an juckt es mich auch, mal wieder auf dem Bock zu sitzen.
Aber so ein 7-16Uhr Job hat eben auch seine Vorteile. Wink

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

09.10.2016 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.486
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
252x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein neues Auto
Nahverkehr ist auch von 7-16.
09.10.2016 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: machendryx
machendryx Offline
Mensch
****

Beiträge: 274
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 439
36x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein neues Auto
Naja, aber wenn die letzte Tour im NV noch nicht durch ist, weil de im Stau standest... fährste auch im NV nicht voll nach Hause und machst das am nächsten Morgen Wink

Aber NV hat manchmal was.

Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
10.10.2016 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.486
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
252x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein neues Auto
Naja auch wens bei den Truckern net ganz so beliebt ist, aber Baustellenfahren kann auch ganz nett sein. Den da hast deinen geregelten Feierabend, kaum Stau. Mag sein das es in der Grosstadt anders aussieht. Da will ich aber auch netmal normal Autofahren. Aber aufm Land ist Nahverkehr ganz nett.
10.10.2016 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: machendryx
Kleopatra Offline
Heide-Twingos
****

Beiträge: 528
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 107
109x gedankt in 98 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein neues Auto
Huhu ihr lieben

also mein Vater war fast sein ganzes Leben Trucker, und davon ca 2 Jahre im nahverkehr tätig. Da ist nix mit 16 Uhr Feierabend zumindest nicht im Ruhrgebiet, vor 22 Uhr war er nie zuhause. Der ist hinterher freiwillig wieder in den Fernverkehr umgestiegen. Natürlich war er dadurch meist von Sonntag abend bis Freitag abend unterwegs aber er sagte immer es ist so deutlich Stressfreier. Er war wirklich Trucker mit Leib und Seele.

Liebe Grüße Sabrina

10.10.2016 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.486
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
252x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mein neues Auto
Was ja aber mal ein massiver und dauerhafter Verstoss gegen die Fahrt und Ruhezeiten wäre. Oder Vaddi hat erst um 10 angefangen Wink
10.10.2016 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kleopatra Offline
Heide-Twingos
****

Beiträge: 528
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 107
109x gedankt in 98 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mein neues Auto
Das ist jetzt auch schon gut 16 Jahre her, damals gab es ja noch diese Papierscheiben, die man verfälschen konnte und auch ganz viele Urlaubsscheine, so das die Papierscheiben dann einfach verschwunden sind. Es waren meine ich die letzen 14 Tage die man mit sich führen musste. Da gab es dann halt häufiger mal einen Urlaubsschein.

Mit den elektrischen Fahrerkarten heut zu Tage ist das natürlich nicht mehr möglich, ausser du fährst ohne, womit man sich allerdings nicht erwischen lassen sollte.


Liebe Grüße Sabrina

10.10.2016 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Net-Ranger
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #11
RE: Mein neues Auto
(10.10.2016 12:49)Kleopatra schrieb:  Mit den elektrischen Fahrerkarten heut zu Tage ist das natürlich nicht mehr möglich, ausser du fährst ohne, womit man sich allerdings nicht erwischen lassen sollte.


Liebe Grüße Sabrina

.....was genauso geahndet wird, wie eine nicht existente Scheibe.
10.10.2016 17:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.669
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 432
706x gedankt in 430 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Mein neues Auto
Schickes Teil! Wink

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
13.10.2016 11:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingotrilogologe Offline
Kühlerfahrer
*****

Beiträge: 1.239
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
121x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Mein neues Auto
NV kenne ich von vor 30 Jahren, im FV haste zwar lange Arbeitszeiten, aber die ganze Woche deine Ruhe. Einmal am Tag meldet sich die Dispo mit der Folgetour, der Rest ist meine Sache.
Und heute Nahverkehr - nee danke. In den Innenstädten mit nem Citysattel rumgurken auf überfüllten Discounter-Parkplätzen versuchen, an die Rampe zu kommen und dann - wie man hört - die Sachen bis ans Regal zu karren - das brauch ich nicht.

@onkel-howdy
Warum sollte Kipperfahren bei den Truckern nicht beliebt sein, viele, die aus dem FV rauswollen, gehen dahin - Kipper sind auch Trucks

Ich versuche, mich an die Lenk- und Ruhezeiten zu halten, die Arbeitszeit ist nicht so dramatisch, die kontrolliert das BAG nicht.
Solle mal die Lenkzeit um ein paar Minuten oder so überzogen werden müssen, damit man nach Hause kommt - sei's drum - ich übernachte sicher nicht nochmals im Truck wegen ein paar Kilometern - und das Bußgeld bei solchen Fällen zahlt Cheffe und Punkte gibt es nicht dafür
Was ich einhalte sind die Geschwindigkeiten und die Überholverbote - da sind die Büttel ziemlich kiebig

Die heutigen Hütten in den Trucks sind um Längen besser als früher, ausreichend groß, in nahezu allen Autos volle Stehhöhe, jede Menge Stauraum innen und außen, ein gar nicht mal so schlechter Matratze, großer Kühlschrank, CD-Player, USB-Buchse, CB-Funk, Standheizung und Standklima und vor allem - mein Trailer ist ein Kühler - vollpacken mit Kühl- oder Gefriergut und ab die Post. Muss mich nicht mit Ladungssicherung rumschlagen, meist nur eine Abladestelle und 33 Paletten sind mit ner Ameise in 30 Minuten runter.

Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
15.10.2016 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.486
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
252x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Mein neues Auto
Naja in der "Erdaushubspedition" in der ich mal gearbeitet habe da nannte man die Jungs Kieskutscher oder Gummistiefeltrucker Wink War in der "Scene" nicht gerade der beliebterste Job.
15.10.2016 12:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingotrilogologe Offline
Kühlerfahrer
*****

Beiträge: 1.239
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 32
121x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Mein neues Auto
Na ja, wenn einer nen Laster fährt ist er für mich erstmal ein Lastwagenfahrer/Trucker, warum sollte man auf einen anderen runtergucken, nur weil der einen Laster fährt, den man selber nie fahren würde - muss doch jeder selbst wissen

Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
15.10.2016 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein Urlaubs Auto devel75 20 12.098 13.10.2016 11:07
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  neues auto, nächstes jahr reines sommerauto :) Tammy 8 3.963 03.07.2014 12:53
Letzter Beitrag: b.ager
ZZTwingo1 Neues Auto, neues Glück! Hoffentlich länger..... 0siris 48 29.764 10.05.2013 00:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  habs schon wieder getan - neues auto, die 2te! - Update! Raini -TFNRW- 26 15.594 20.01.2013 16:31
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Mein neues Automobil KevKev1991 18 12.349 14.06.2012 09:59
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Mein neues Pferd im stall ! peppo 10 6.905 26.03.2010 11:42
Letzter Beitrag: peppo
  Neues Auto: Tipp von Fachleuten gesucht Bangor 4 1.842 16.08.2009 14:51
Letzter Beitrag: Flums
  Mein geliebtes Auto *heul* Silencer 14 5.390 01.02.2004 15:36
Letzter Beitrag: twingobongo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation