Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neues Auto
#1
Hi mal wieder

hier will ich euch mal mein neues Auto vorstellen.

Volvo FH mit dem D13K460-Motor (10,8 Liter, 460 PS, 2.300 Nm)
[Bild: twingo-09114713-vUD.jpg]
[Bild: twingo-09114736-vmU.jpg]
[Bild: twingo-09114800-jWQ.jpg]

Fährt sich sehr angenehm und hat auch bei vollen 40 Tonnen ausreichend Power.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Alufelgen drauf, tieferlegen, Breitbau hin, dann sieht das was gleich Wink

[Bild: Volvo-Racetruck-Iron-Knight-08-2016-arti...970659.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sieht anders aus, ist aber sicher nicht alltagstauglich - meiner gefällt mir besser
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Endlich mal ein "Auto" nach meinem Geschmack. Cool
Ab und an juckt es mich auch, mal wieder auf dem Bock zu sitzen.
Aber so ein 7-16Uhr Job hat eben auch seine Vorteile. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nahverkehr ist auch von 7-16.
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#6
Naja, aber wenn die letzte Tour im NV noch nicht durch ist, weil de im Stau standest... fährste auch im NV nicht voll nach Hause und machst das am nächsten Morgen Wink

Aber NV hat manchmal was.
Captain Slow
Wer es steif will Embarassed u.a.

Spritmonitor.de

TWINGO BANDITS HAMBURG
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Naja auch wens bei den Truckern net ganz so beliebt ist, aber Baustellenfahren kann auch ganz nett sein. Den da hast deinen geregelten Feierabend, kaum Stau. Mag sein das es in der Grosstadt anders aussieht. Da will ich aber auch netmal normal Autofahren. Aber aufm Land ist Nahverkehr ganz nett.
Zitieren
Es bedanken sich: machendryx
#8
Huhu ihr lieben

also mein Vater war fast sein ganzes Leben Trucker, und davon ca 2 Jahre im nahverkehr tätig. Da ist nix mit 16 Uhr Feierabend zumindest nicht im Ruhrgebiet, vor 22 Uhr war er nie zuhause. Der ist hinterher freiwillig wieder in den Fernverkehr umgestiegen. Natürlich war er dadurch meist von Sonntag abend bis Freitag abend unterwegs aber er sagte immer es ist so deutlich Stressfreier. Er war wirklich Trucker mit Leib und Seele.

Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Was ja aber mal ein massiver und dauerhafter Verstoss gegen die Fahrt und Ruhezeiten wäre. Oder Vaddi hat erst um 10 angefangen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist jetzt auch schon gut 16 Jahre her, damals gab es ja noch diese Papierscheiben, die man verfälschen konnte und auch ganz viele Urlaubsscheine, so das die Papierscheiben dann einfach verschwunden sind. Es waren meine ich die letzen 14 Tage die man mit sich führen musste. Da gab es dann halt häufiger mal einen Urlaubsschein.

Mit den elektrischen Fahrerkarten heut zu Tage ist das natürlich nicht mehr möglich, ausser du fährst ohne, womit man sich allerdings nicht erwischen lassen sollte.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(10.10.2016, 12:49)Kleopatra schrieb: Mit den elektrischen Fahrerkarten heut zu Tage ist das natürlich nicht mehr möglich, ausser du fährst ohne, womit man sich allerdings nicht erwischen lassen sollte.


Liebe Grüße Sabrina

.....was genauso geahndet wird, wie eine nicht existente Scheibe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Schickes Teil! Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
NV kenne ich von vor 30 Jahren, im FV haste zwar lange Arbeitszeiten, aber die ganze Woche deine Ruhe. Einmal am Tag meldet sich die Dispo mit der Folgetour, der Rest ist meine Sache.
Und heute Nahverkehr - nee danke. In den Innenstädten mit nem Citysattel rumgurken auf überfüllten Discounter-Parkplätzen versuchen, an die Rampe zu kommen und dann - wie man hört - die Sachen bis ans Regal zu karren - das brauch ich nicht.

@onkel-howdy
Warum sollte Kipperfahren bei den Truckern nicht beliebt sein, viele, die aus dem FV rauswollen, gehen dahin - Kipper sind auch Trucks

Ich versuche, mich an die Lenk- und Ruhezeiten zu halten, die Arbeitszeit ist nicht so dramatisch, die kontrolliert das BAG nicht.
Solle mal die Lenkzeit um ein paar Minuten oder so überzogen werden müssen, damit man nach Hause kommt - sei's drum - ich übernachte sicher nicht nochmals im Truck wegen ein paar Kilometern - und das Bußgeld bei solchen Fällen zahlt Cheffe und Punkte gibt es nicht dafür
Was ich einhalte sind die Geschwindigkeiten und die Überholverbote - da sind die Büttel ziemlich kiebig

Die heutigen Hütten in den Trucks sind um Längen besser als früher, ausreichend groß, in nahezu allen Autos volle Stehhöhe, jede Menge Stauraum innen und außen, ein gar nicht mal so schlechter Matratze, großer Kühlschrank, CD-Player, USB-Buchse, CB-Funk, Standheizung und Standklima und vor allem - mein Trailer ist ein Kühler - vollpacken mit Kühl- oder Gefriergut und ab die Post. Muss mich nicht mit Ladungssicherung rumschlagen, meist nur eine Abladestelle und 33 Paletten sind mit ner Ameise in 30 Minuten runter.
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja in der "Erdaushubspedition" in der ich mal gearbeitet habe da nannte man die Jungs Kieskutscher oder Gummistiefeltrucker Wink War in der "Scene" nicht gerade der beliebterste Job.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Na ja, wenn einer nen Laster fährt ist er für mich erstmal ein Lastwagenfahrer/Trucker, warum sollte man auf einen anderen runtergucken, nur weil der einen Laster fährt, den man selber nie fahren würde - muss doch jeder selbst wissen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neues Spielzeug Giftzwerg 4 2.451 17.02.2022, 21:36
Letzter Beitrag: rohoel
  Mein Urlaubs Auto devel75 20 25.001 13.10.2016, 11:07
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  neues auto, nächstes jahr reines sommerauto :) Tammy 8 8.111 03.07.2014, 12:53
Letzter Beitrag: b.ager
ZZTwingo1 Neues Auto, neues Glück! Hoffentlich länger..... 0siris 48 54.869 10.05.2013, 00:09
Letzter Beitrag: mkay1985
  habs schon wieder getan - neues auto, die 2te! - Update! Raini -TFNRW- 26 25.562 20.01.2013, 16:31
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Mein neues Automobil KevKev1991 18 24.498 14.06.2012, 09:59
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Mein neues Pferd im stall ! peppo 10 12.839 26.03.2010, 11:42
Letzter Beitrag: peppo
  Neues Auto: Tipp von Fachleuten gesucht Bangor 4 4.137 16.08.2009, 14:51
Letzter Beitrag: Flums

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste