Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autos mit Zukunft - was sind die Klassiker von morgen?
#31
Habe mir noch einen BMW E30 323i Cabrio gekauft,1te Hand mit sage und schreibe 930000 km Scheckheftgepflegt in absolut neuwertigen Zustand
Wink

Sorry,falsch,325 i

Sorry,falsch,325 i
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(10.10.2016, 20:50)Blacksurfer schrieb: VW Golf 1 GTI 1.6 110 Ps der wahre GTI.
so einen hatte ich, 77er mit den kleinen rücklichtern, chromstoßstangen, tittentacho und 4-gang...
wäre heute sicher ein vermögen wert....damals wars ne schxxxkarre, ständig kaputt.
als es mir den auspuffkrümmer aus dem kopf gerissen hat (welcher Held sieht da M6 vor??) hab ich ihn abgemeldet.
so spezialisten aus göppingen haben ihn abgeholt, mit ganz verliebtem blick...

VW wird nie meins sein.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Die Geschmäcker bezüglich der Autowahl, Automarken, Formen und Farben ... sind eben unendlich unterschiedlich ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
M6 hällt fast ne Tonne. Bei 8 Schrauben sinds nahezu 8 Tonnen. Da würde Theoretisch 4 M4 Schrauben ausreichen...so isses nun auch nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
So viel war da in den letzten Jahren nicht dabei, was Klassikerpotential hat. Voraussetzungen sind:
-unverwechselbar
-einigermaßen erfolgreich, muss jeder kennen und genug Bestand vorhanden sein, damit genügend überleben.
-keine völlige Fehlkonstruktion, damit die Erhaltung noch bezahlbar bleibt.

Meine letzte Vorhersage vor ein paar JAhren war der Fiat Panda. Der inzwischen schon für Mondpreise gehandelt wird (2000 Euro für einen Brauchbaren, aber keineswegs Perfekten).

Und aktuell denke ich mal: Der Twingo sowieso, deshalb bin ich hier.

Der Kangoo vielleicht auch, weil das ein völlig neues Konzept war, außerdem sieht er lustig aus.

Außerdem der Ford Ka (einmalige Form, muss man nicht mögen, aber originell ist er)

und der Mazda MX5 (war eigentlich nicht der erste der neuen 2-Sitzer Cabrios nach Jahrzehnten Pause, aber den unbezahlbaren Z1 lassen wir mal weg).

Und vielleicht noch die A-Klasse, vorausgesetzt, man kann so ein komplexes Gerät überhaupt langfristig erhalten. Kultpotenial hat das Ding jedenfalls. In bester Tradition französischer und italienischer Kleinwagen früherer Jahrzehnte: Genial erdacht, aber schlampig zusammengenagelt. Um dem Entrüsten vorzubeugen: Häßlich finde ich den auch, aber anders. Und hat Platz ohne Ende für die Größe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Der "Rucksack" Megane ab 2002 hätte auch ein paar Liebhaber verdient.
Auch wenn der Versuch einen "kleinen Avantime" zu bauen ziemlich in die Hose ging.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#37
MG.......(hier zu lande /F/ gibt es sie, noch zu guenstigen preisen....)
https://www.leboncoin.fr/voitures/102238...tm?ca=20_s

oder ein TT 1999 fuer 6200 euros....
(waere ganz nach meinen geschmack. nur das geld..)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
[Bild: twingo-18190226-NaN.jpg]


oder ein TT 1999 fuer 6200 euros....
(waere ganz nach meinen geschmack. nur das geld..)
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Schöne Farbe, aber der Rest...
Dagegen ist der Stufenheck-Megane ein Kunstwerk.

Und der MG hat Stil und ist das einzige kleine Cabrio für große Leute, aber auch ständig kaputt. Mein Kollege hat seinen jetzt wohl endgültig aufgegeben. Der war, so lange ich ihn kenne, mindestens jedes Vierteljahr in der Werkstatt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ich wüsste da noch was hübsches Smile

Irgendwann mal ...werden die wenigen die überlebt haben, mit Gold aufgewogen. Very Happy
[Bild: twingo-18201215-nsh.jpg]

[Bild: twingo-18201240-wyW.jpg]
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#41
Alle Porsche mit 6 Zylinder Saug Boxer Motoren. Die einst so verhassten Cayman und Boxster sind deftig am anziehen.

Alle BMW M Modelle mit Saugmotoren. E36 M3 ist schon durch die Decke gegangen. E46 hat nachgelegt. Für den e9x finde ich eine Prognose schwierig da es kein BMW typischer Reihen sechser ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Ja, der TT auf jeden Fall ... der hat auch einen sehr schönen Innenraum.

Bei Porsche sind doch alle Autos spätere Klassiker ...

Ich dachte eher an einen bezahlbaren "Sommer Daily Driver" ... der wenigstens nicht mehr weniger wert wird ...

Und mit einem Multipla hat wohl Broadcast wohl schon "sehr schöne Erfahrungen" gemacht, negativer Art ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
ein barkas b1000 (da müssen einige sicher erst nachschlagen) dürfte eine nette alternative zum bulli sein. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
"barkas b1000" Mußte erst mal googeln ... das ist doch ein "Kleintransporter" ... die wenigen dies es noch gibt sind sicher schon ein historischer Klassiker ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Es fällt aber schon auf, dass in den letzten paar Jahren alle Ostprodukte im Wert steigen. Am Anfang war es nur der Trabi, alles andere gab es z.T. noch für ein Dankeschön und einen Kasten Bier.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesel - sind nur deutsche Autos betroffen? rohoel 19 12.917 11.01.2019, 18:47
Letzter Beitrag: rohoel
  Die Zukunft des Automobils - Wie die Digitalisierung das Fahren verändert supergruen 0 1.933 11.01.2017, 11:14
Letzter Beitrag: supergruen
  Sodala morgen is soweit :P Entenfreak 25 14.043 12.08.2009, 21:36
Letzter Beitrag: Entenfreak
  DIE ZEHN ... hässlichsten Autos aller Zeiten Teefax 15 10.079 23.02.2009, 17:18
Letzter Beitrag: SEB
  Twingo 16V-Motor im Clio III? / Große Autos, kleine Motoren?! toothi 6 5.674 24.12.2008, 11:53
Letzter Beitrag: toothi
  Meistgefahrene Autos in Deutschland - Twingo Teefax 3 4.520 28.10.2008, 15:55
Letzter Beitrag: Teefax
  Paßt auf eure autos auf!!! Basty 10 11.774 26.06.2003, 20:00
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste