Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern nach Boardsteinkollision
#1
ZZTwingo1 
Hallo Liebe Gemeinde,

folgendes Problem habe ich mit meinem Twingo:

Bin vor ein paar Tagen in einer nassen Kurve weggerutscht ( mit ca 50Kmh) und mit dem Vorderreifen an den Boardstein gekommen.
Jetzt habe ich ein Klackern vorne rechts was sich stark nach Radlager anhört, es tritt aber auch dezent auf der linken Seite auf.
Dazu kommt das mein Lenkrad ein wenig verzogen ist, heißt wenn ich geradaus fahren will steht das Lenkrad nicht ganz grade.

Meine Vermutung ist das ich mir die komplette Vorderachse samt Radlager und Lenkung zerschossen hab.Sad

Kann mir jemand sagen was da noch alles in Mitleidenschaft gezogen worden ist und was da preislich gesehn auf mich zukommt?

Schonmal ielen Dank im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da wird dir eine Werkstatt die sich die ganze Sache mal ansieht wohl eher genaueres sagen können als wir alle hier ohne kristallkugel.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
also wenn das Lenkrad seitdem schief steht ist was am Fahrwerk verbogen worden.

Felge, Querlenker, Spurstange, Fahrschemel, Lenkgetriebe ... möglich ist alles, genaueres mußt du selber schauen.

Kosten ... tja, das kommt eben auch drauf an was krumm ist.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sehe ich auch so, hätte ja sein können das jemand dasselbe Problem auch schonmal hatte und mir sagen kann was er dafür gelatzt hat Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Blöd ist auch dass die Antriebswellen nicht mehr axial zentriert sind.
Das führt zum Klackern der inneren Gelenke und mit Pech zu bösen Folgeschäden am Getriebe weil die linke Welle bis dort rein geht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hoffe echt das es "nur" Achse und Fahrwerk betreffen.
Termin für den Werkstattbesuch ist schon ausgemacht, werde dann berichten was wirklich alles im Eimer ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Edit:

@Broadcasttechniker
Der Aufprall an dem Boardstein war nur an der rechten Seite. Wegen der linken Welle mach ich mir jetzt keine gedanken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Falsch gedacht.
Wenn der Achskörper verschoben ist betrifft das beide Seiten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Radlagerwechsel vorne links zunehmendes Klackern schrati1953 3 1.830 03.10.2021, 14:38
Letzter Beitrag: schrati1953
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.490 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lenkrad schwergängig / Klackern beim Rechtsfahren SCHNAPTRICK 5 5.866 09.06.2015, 13:56
Letzter Beitrag: SCHNAPTRICK
  Vorderrad steht nach Unfall zu weit hinten und nach rechts. Lagunatanja 23 28.043 21.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Klackern vorn rechts Funboxer 1 2.717 31.08.2013, 19:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Klackern vorderachse Twingo 1 Dülli 4 5.389 05.05.2013, 21:00
Letzter Beitrag: ChrizZz
  Klackern vorne links Dr.Faust 1 2.849 05.09.2012, 21:49
Letzter Beitrag: Getfreakay
  Klackern Battlewurscht 5 4.896 16.03.2012, 08:49
Letzter Beitrag: Battlewurscht

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste