Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USb Anschluß
#1
Moin moin zusammen, bin neu hier und habe direkt eine frage.
Und zwa würde ich gerne wissen ob es möglich ist den auxanschluss auszubauen und auf usb zu wechseln.
Ist der kabelbaum dahinten für usb der gleiche( blindstecker), muss irgwas im Radio dazuprogramiert werden?

Hoffe darüber hat sich auch mal jmd Gedanken gemacht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
Aux ist nur ein Eingang. USB liefert Daten in beide Richtungen. Deswegen wird das mit umprogrammieren oder USB dahinter schonmal nichts.

Entweder:

1. Audio Connection Box
Z.B. (Unbedingt prüfen ob es mit deinem Radio passt)
http://www.ebay.de/gds/Original-Renault-...753/g.html

2. Du kaufst ein Radio mit USB. Vernünftige fangen schon bei kleinem Geld an.

Grüße
Waschi
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Also hab dieses Klang und Klima packet 2, das Radio ist so komisch oval, gibs da Radios für? Bzw gibt es da blenden für die andere Form?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Achso, ganz vergessen zu fragen, habt ihr auch das Gefühl das die Lautstärke am Radio leiser wird wenn ihr bremst? Das nervt :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(30.10.2016, 14:00)Ceddy91 schrieb: Also hab dieses Klang und Klima packet 2, das Radio ist so komisch oval, gibs da Radios für? Bzw gibt es da blenden für die andere Form?
Ja .
Geb einfach mal bei Google "Radioblende Twingo 2 ein".
Damit passen die DIN Radios. Falls du weiterhin deine Lenkrad Fernbedienung nutzen möchtest, benötigst du einen Adapter. Benutze dazu bitte die Suche im Forum.


Das mit der Lautstärke kann evtl mit einem Geschwindigkeitssensor zusammen hängen. Ich habe keinen.

Grüße Waschi
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ah ok, danke, wusste ich nicht, habe bei renault meine Ausbildung gemacht und hab nur beim twingo eins andere Radios gesehen aber nie beim 2er.

Hab noch en Radio von 280€ rumfliegen das nur 2 Monate verbaut war, ist ja dann cool wenn ich das weiter verwenden kann.

Vielen dank dann tendiere ich lieber dazu das Radio umzubauen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste