Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 3 Ledersitze in Phase 1
Verfasser Nachricht
Green Dream Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.157
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 4
Bedankte sich: 9
20x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #1
Phase 3 Ledersitze in Phase 1
Hallo,

kurze frage: passen Phase 3 Ledersitze vom Initial in den Phase 1?

Gruß

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
04.10.2016 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
black-devil Offline
Seniorschrauber
****

Beiträge: 409
Registriert seit: May 2004
Bewertung 4
Bedankte sich: 18
50x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Phase 3 Ledersitze in Phase 1
Hi, da auch die Sitzkonsolen sich von damals bis 2007 nicht geändert haben müssen auch die Sitze passen.

[Bild: twingo-04142759-ZoT.jpg]

Gruß

Daniel

http://www.twingo-black-devil.de
04.10.2016 13:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 23.078
Registriert seit: May 2007
Bewertung 109
Bedankte sich: 4070
4130x gedankt in 3373 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Phase 3 Ledersitze in Phase 1
Ja, nur die Gurtstraffer musst du anders anschließen.
Wenn du vom Schlachter auch das Armaturenbrett nimmst kannst du direkt die Seitenaufprallsensoren und das Airbagsteuergerät mit Verkabelung übernehmen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
04.10.2016 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 522
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 101
69x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Phase 3 Ledersitze in Phase 1
Was BCT gesagt hatte ist WICHTIG! Die Phase 3 Sitze haben Seitenairbags und wenn der TÜV da genauer hinschaut, könnte es Probleme geben (wenn die nicht angeschlossen werden / keine Kontrolleuchte haben / etc.). Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich hatte selbst ziemlich lange hin und her überlegt für den umgekehrten Weg (Phase I Lederausstattung im Phase II). Und mich dann doch für eine passende Lederausstattung entschieden (also Phase II).

Mir war das damals zu heikel mit vorhandenen Sensoren aber nicht vorhandenen Airbags. Wenn Du nun Airbags einbaust, aber keine Sensoren, ist das bestimmt im Unfall-Falle nicht so schlimm, aber kein Ahnung, was der TÜV sagen würde. Wenn Du die Airbags nutzen willst, musst DuAUF JEDEN FALL noch so einiges anderes umbauen als die Sitze. Aber das hat BCT ja schon angedeutet.
05.10.2016 13:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
black-devil Offline
Seniorschrauber
****

Beiträge: 409
Registriert seit: May 2004
Bewertung 4
Bedankte sich: 18
50x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Phase 3 Ledersitze in Phase 1
Man kann auch einfach die Luftsäcke aus den Sitzen ausbauen und an der Stelle mit Schaumstoff aufpolstern. Hat meine Frau bei ihrem twingo damals auch gemacht.

Gruß

Daniel

http://www.twingo-black-devil.de
05.10.2016 15:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Orange Offline
...hat jetzt ne Blaubeere
****

Beiträge: 522
Registriert seit: Jun 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 101
69x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Phase 3 Ledersitze in Phase 1
Könnte man auch. Muss man dann beim TÜV entsprechend erklären...denn auf dem Leder steht groß AIRBAG drauf Wink
05.10.2016 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 23.078
Registriert seit: May 2007
Bewertung 109
Bedankte sich: 4070
4130x gedankt in 3373 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Phase 3 Ledersitze in Phase 1
Jetzt macht euch nicht ins Hemd.
Der TÜV prüft da gar nichts, aber der Gurtstraffer muss korrekt angeschlossen sein sonst gibts Fehler.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
05.10.2016 15:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.343
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 59
285x gedankt in 229 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Phase 3 Ledersitze in Phase 1
Yep, alles halb so wild. Bin auch jahrelang mit Airbag Sitzen ausm Clio B in nem Phase I Twingo rumgefahren, weder den TüV noch die Polizei hats bei ihren (nicht seltenen) Kontrollen jemals gestört.

http://www.daniels-garage.de
05.10.2016 18:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.778
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
187x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Phase 3 Ledersitze in Phase 1
Dafür ist das Symbol auf der Windschutzscheibe geprägt und in diesem Fall auch entscheidend ( es bleibt also nur das symbol des Fahrerairbag im Lenkrad ) ,also Einbau ohne große Probleme machbar

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
05.10.2016 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ausbau der Sitze Twingo 1,Phase 3 Mintgo 11 4.098 02.10.2018 07:11
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 18.169 16.02.2018 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner
ZZTwingo1 Beleuchtete Leuchtweitenregulierung beim Twingo 1 Phase 2 Orange 8 1.695 14.06.2017 19:30
Letzter Beitrag: rohoel
  Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996 Goodguy_VIE 7 2.285 31.03.2017 11:21
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Megane Mittelkonsole in Twingo Phase 1 Duke_87 2 2.450 12.08.2015 11:42
Letzter Beitrag: Rowdy
  Mittelkonsole Phase 3 in Phase 1 problem american70 3 3.021 07.11.2014 23:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Phase 3 Lenkrad Retro-Charly 0 1.191 22.06.2014 21:19
Letzter Beitrag: Retro-Charly
  Tachobeleuchtung Phase 3 Trance_Tastic 4 2.222 10.01.2014 20:22
Letzter Beitrag: Trance_Tastic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation