Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phase 3 Ledersitze in Phase 1
#1
Hallo,

kurze frage: passen Phase 3 Ledersitze vom Initial in den Phase 1?

Gruß

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi, da auch die Sitzkonsolen sich von damals bis 2007 nicht geändert haben müssen auch die Sitze passen.

[Bild: twingo-04142759-ZoT.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja, nur die Gurtstraffer musst du anders anschließen.
Wenn du vom Schlachter auch das Armaturenbrett nimmst kannst du direkt die Seitenaufprallsensoren und das Airbagsteuergerät mit Verkabelung übernehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was BCT gesagt hatte ist WICHTIG! Die Phase 3 Sitze haben Seitenairbags und wenn der TÜV da genauer hinschaut, könnte es Probleme geben (wenn die nicht angeschlossen werden / keine Kontrolleuchte haben / etc.). Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich hatte selbst ziemlich lange hin und her überlegt für den umgekehrten Weg (Phase I Lederausstattung im Phase II). Und mich dann doch für eine passende Lederausstattung entschieden (also Phase II).

Mir war das damals zu heikel mit vorhandenen Sensoren aber nicht vorhandenen Airbags. Wenn Du nun Airbags einbaust, aber keine Sensoren, ist das bestimmt im Unfall-Falle nicht so schlimm, aber kein Ahnung, was der TÜV sagen würde. Wenn Du die Airbags nutzen willst, musst DuAUF JEDEN FALL noch so einiges anderes umbauen als die Sitze. Aber das hat BCT ja schon angedeutet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Man kann auch einfach die Luftsäcke aus den Sitzen ausbauen und an der Stelle mit Schaumstoff aufpolstern. Hat meine Frau bei ihrem twingo damals auch gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Könnte man auch. Muss man dann beim TÜV entsprechend erklären...denn auf dem Leder steht groß AIRBAG drauf Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Jetzt macht euch nicht ins Hemd.
Der TÜV prüft da gar nichts, aber der Gurtstraffer muss korrekt angeschlossen sein sonst gibts Fehler.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Yep, alles halb so wild. Bin auch jahrelang mit Airbag Sitzen ausm Clio B in nem Phase I Twingo rumgefahren, weder den TüV noch die Polizei hats bei ihren (nicht seltenen) Kontrollen jemals gestört.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dafür ist das Symbol auf der Windschutzscheibe geprägt und in diesem Fall auch entscheidend ( es bleibt also nur das symbol des Fahrerairbag im Lenkrad ) ,also Einbau ohne große Probleme machbar
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ledersitze Kompatibel? Melanie 32 27.981 16.12.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Sitzheizungseinbau bei Ledersitze Ölfinger 9 7.207 04.01.2021, 09:52
Letzter Beitrag: panman
  Ausbau der Sitze Twingo 1,Phase 3 Mintgo 11 10.719 02.10.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Lenkradtausch Twingo 1 Phase 3 - Airbag aber "behalten" - Lenkrad mit Leder bezogen twingomember 30 42.775 16.02.2018, 00:00
Letzter Beitrag: Werderaner
ZZTwingo1 Beleuchtete Leuchtweitenregulierung beim Twingo 1 Phase 2 Orange 8 8.615 14.06.2017, 19:30
Letzter Beitrag: rohoel
  Geräuschdämmung Innenraum / Twingo I, Phase I, Bj 1996 Goodguy_VIE 7 7.190 31.03.2017, 11:21
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Megane Mittelkonsole in Twingo Phase 1 Duke_87 2 5.565 12.08.2015, 11:42
Letzter Beitrag: Rowdy
  Mittelkonsole Phase 3 in Phase 1 problem american70 3 5.541 07.11.2014, 23:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste