Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
306 Scheibenwischer nur Stufe 1
#1
Hallo,

an einem Peugeot 306 Cabrio 6/98 geht seit heute der Scheibenwischer nur auf Stufe 1 und auf Intervall. Auf Stufe 2 geht er nicht, er geht auch nicht zurück, sondern bleibt einfach stehen.

Hat jemand eine Idee?

Schaltpläne habe ich noch nicht studiert und Messungen noch nicht durchgeführt. Beim Googeln habe ich aber nichts gefunden.

Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Steuergerät/Relais
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Er hat ein Relais, aber ich weiß zB noch nicht, ob er das für jede Stufe einzeln hat oder ob der normale Strom über den Schalter geht. Von anderen Autos kenne ich nur ein Intervallrelais.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Stufe2 geht weder über Relais noch UCH noch Ruhelagenschalter.
Also entweder Wischerschalter, oder Zuleitung Stufe2 oder Kohle Stufe2.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja die Kohle. Ich werde (in 5 Wochen) mal auf den Motor klopfen. Wenn ich die Kabelei studiert habe (wieder Farbenwechsel), werde ich eine Prüflampe anklemmen und direkt Plus auf die Anschlüsse für 1 und für 2 geben.

Das Auto hat die Kabel rot, schwarz, blau, weiß, grau
Der Motor hat entsprechend braun, grün, rot, gelb, rot
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Rückmeldung
Der Motor war's. Da sind Schleifkontaktbleche drin und von denen war eines abgebrochen.
Zur Not hätte man was löten können. Jetzt tut ein anderer gebrauchter Motor seinen Dienst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste