Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo, ich bin der Neue
#31
ZTwingo2 
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich mal kurz hingesetzt und den KV von Renault seziert. Unter dem Strich habe ich alle Teile im Netz gefunden.
Somit stehen als Fixpunkt lediglich die AW der Werkstatt. Wenn ich die Filter selbst wechsle spare ich marginal.
Jedoch ist die Gesamtersparnis, wie prognostiziert, 354,08€ mit den Renault AW.
An dieser Stelle ist natürlich noch Einsparpotential bei den AW, wenn man zu einer freien Werkstatt geht.

Zu Eurer Information habe ich mal die Berechnung und Quellen im PDF angehängt.

Heute geht es wieder nach Hause. Ich hoffe, dass die Zentrierringe heute ankommen, dann kann ich nämlich mal eine
Anprobe mit den Autec Wizard machen. Auch kam schon die LED KZB zu Hause an - diese wird natürlich SOFORT eingebaut.
Ick freu mir wie Bolle.

Somit wünsche ich ein schönes WE und viel Spaß beim Schrauben

Greetz
Tom


Angehängte Dateien
.pdf   161007 Berechnung Wartung Twingo.pdf (Größe: 22,7 KB / Downloads: 11)
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Die LED´s sind schon der Hammer was das ausmacht!
[Bild: 22022693594_b5d93ba187_b.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ich habe an meinem Octavia LED-Einheiten von Dectane verbaut und für den Twingo jene bestellt, die Du, Onkel Howdy, in deinem Fred verlinkt hast Wink

LG
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Die teile hab ich auch am ST drinne. Die sind richtig geil für Chinamüll....ABER Da sieht man Wunderbar wie dämlich Chinesen beim kopieren sind! Beim ST hast du ein Problem das die Kofferraum form ziemich blöd ist an der Stelle. Sprich die Lampen müssen an den Anschlüssen eine gewisse Form haben. Desweiteren sind die Lampenfassungen Asymetrisch. Sprich sie passen nur in einer Position und du kannst sie nicht um 180 Grad drehen. So und was kommt aus Chinese?
[Bild: 20990252241_8c6afd9786_b.jpg]

Links original, rechts LED. Na wer merkst was?
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Na toll! Kaum zu Hause angekommen habe ich mir die LED KZB geschnappt und eingebaut.

Ergebnis:
Eine Leuchteinheit defekt Sad

Also Reklamation und warten...
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Verkäufer kontaktiert und prompte Antwort erhalten.

Ich sollte mir die Pins in der Lampe anschauen und wenn einer kürzer sei, diesen Pin rausziehen. - Lustig! Funktioniert aber Smile

Also helles Licht hinten *freu*

Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Spricht für Qualität Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ansonsten sehen die Lampen gut aus. Sie könnten nur etwas fester sitzen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Kleines Update:

Für zwei Wochen mal die Sommerreifen drauf gemacht... sieben mal Doppelspeiche gegen fünf mal Doppelspeiche, schwarz mit silbernen Akzenten gegen silber mit dunklen Akzenten...

Schönes WE
Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Hallo zusammen!

ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet... jedoch war gestern ein ereignisreicher Tag für den Twingo.
warum?

Twingo-Tuning-Tag war angesagt.

Was wurde gemacht?
- Bilstein B6 Dämpfer verbaut
- ST Tieferlegungsfedern -30mm verbaut
- Folierung von: Dach, Kennzeichenaussparungen vorne und hinten, hinteren Rombus und B-Säule
- Schnell mal 'ne Dose Lack auf Bremstrommeln und Endschalldämpfer gehalten.

alles kleine Maßnahmen und große Wirkung.
Ich bin noch immer ganz fasziniert, wie leicht der Fahrwerkswechsel sich gestaltete...

Nun mal ein paar Bilder!

Bis dann
Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Es geht weiter...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
ZTwingo2 
Hallo zusammen, da bin ich wieder!

Es gibt ein paar Neuigkeiten...
Der Octavia ist Geschichte - VAG sei Dank. Es ist eine lange und leidige Geschichte. Dauert länger als ein Bier. Ein Motorschaden hat uns getrennt. Leider war dieser für Eingeweiht vorhersehbar und vermeidbar.
Somit habe ich übergangsweise einen zweiten Franzosen auf dem Hof stehen: einen Citroen Xsara Picasso aus 2006 mit 70Tkm drauf.
Als nächstes habe ich meine Winterräder montiert. 195/45 16 sieht definitiv besser aus als 195/40 16 Very Happy

Bis dann

Greetz
Ich

Notiz an mich: Wechsel 07.11.2017 39.415km


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
ZTwingo2 
Noch eine Neuigkeit:

Seit Mittwoch, dem 15.11.2017 bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen grau/schwarzen Gordini-Lederausstattung inkl. Türpappen. Die Rückbank ist schon umgebaut, für die vorderen Sitzen muss ich die Gurtstraffer an den Gurtschlössern umbauen. Näheres hierzu an geeigneter Stelle um Forum...

Nun die Bilder meiner neuen Rückbank Very Happy

Greetz
Ich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Na das sieht doch mal nice aus. Leder ist immer wieder schön anzusehen. Weiter so.
Zitieren
Es bedanken sich: Quietschboy
#45
Hallo zusammen,

es ist vollbracht: Die Gordini-Ausstattung ist drin!
Bilder gibt es morgen Very Happy

Greetz
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste