ich bin der Neue und werde euch in Zukunft des Öfteren nerven.
Einen Vorstellungs-fred erstelle ich, wenn ich die Rakete abgeholt habe.
Im Vorgriff auf die Abholung eines Twingo 2 Ph 1 BJ 2011 will ich prüfen
ob folgende Räder passen:
Falscher Reifen. Einfach wie immer die Serienräder aus den COC Papieren bei den lokalen Reifenrechnern eingeben und gut. Der RS hat 195/40/17 Serienbereifung. Ansonsten sieht das gut aus.
Ich dachte an 205/40 17, weil dies in dem Gutachten die kleinste Reifengröße ist - nicht dass die ein Problem mit einer Reifenbreite von 205mm und einer Felgenbreite von 7" haben.
Ich kenne mich mit so kleinen Reifen nicht aus ?
Mein Hauptauto ist ein Octavia RS - und der fährt auf 18"...
Et38 steht zudem optisch verdammt weit drin und sieht echt nicht gut aus. 195/40 auf 7j breite Felgen ist eigentlich kein Problem. Viel Arbeit würdest du dir ersparen wenn du Felgen mit Abe für den Twingo suchen würdest.
Danke für den Hinweis, aber im Gutachten steht auch 195 40 16 - da verlasse ich mich erst mal drauf ?
Ich war heute mal das Auto holen... fast 300km sind mit solch einer Kanonenkugel schon abenteuerlich ?
Es geht beides. Hatte selbst schon beide abrolumfänge drauf wenn auch auf 15 zoll. Tu dir nen Gefallen und nimm 195 45 r16! Bei 40 hast du weniger reifen auf der Felge und weniger Abrollumfang. Dadurch wird er zwar etwas spritziger aber dreht auf der Autobahn auch höher bei gleicher gps geschwindigkeit. Zudem geht das optisch ohne Gewindefahrwerk garnicht, weil mit der 40er höher hast du selbst mit tieferlegungsfedern mega viel Platz im Radkasten.
Musst halt wissen was du willst, wenn er eh sehr tief soll geht das mit 40er reifen höhe sehr Problemlos, gewinde ist dan ein Muss. Bei vernünftiger Optik hatte meine Frontlipe vlt. Noch 3mm bis zum Boden auf ebenem Asphalt, im Winter ist sie dann ab gefallen
Joah - also in 2018 Reifen mit 45 Querschnitt nehmen...
Die Reifen sind auf den Felgen drauf - ist ein neuwertiger Komplettradsatz.
Bin erst mal auf Di gespannt zwecks Einpresstiefe. Bei VW-Fahrzeugen auf PQ35
ist eine ET35 schon grenzwertig, wenn die Felgenbreite zu groß ist. Das Extremste
was ich bisher hatte war 8,5x19 ET40. Jetzt fahre ich 7,5x18 ET42. Ich stehe schon
drauf, wenn die Räder schön im Radkasten stehen
Ja dann...Gewinde...wird gut tief muss manetwas aufpassen aber geht
Wenn du die schicken dinger eh günstig bekommst schraub erstmal ran, dann siehst du sofort was ich meine. Der wagen wird zwar ca 2,5cm tiefer durch den jleinen Abrollumfang aber eben der Platz im Radkasten wächst auch entsprechend
Wie man den Bildern entnehmen kann, habe ich heute mal die Pellen montiert.
Die sind echt schick!
Zum Thema Einpresstiefe:
Ich habe mal nachgemessen. An der VA kann noch eine Distanzscheibe 20-25mm drauf, an der HA 30-35mm.
Dann wäre hinten ET0...
vielleicht macht hier ein Kompromiss Sinn, und VA 15 / HA 25.
Federn, besser Fahrwerk, macht definitiv Sinn!
Ich dachte an Eibach Federn 25mm als Lösung bis Geld für ein Fahrwerk da ist ?