Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpfer PH1 in PH3
#1
ZZTwingo1 
Hayho.

Wie bekannt ist der Twingo PH3 ( BJ.2002 ) trotz tieferlegungsfedern hinten sehr hoch .
Damals bei meinem Twingo PH1 hatte ich 30er H&R federn drinnen und er war tiefer hinten als mein PH3 mit 40er federn.
Hat jemand schonmal versucht die Dämpfer vom PH. 1 in einem PH. 3 zu fahren ?
und hat jemand da vielleicht eine teile NR für mich ?

Gruß
Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mir ist darüber nix bekannt !
Fahre im Phase3 2003 ringsrum 30er Tieferlegung und der Kleine liegt vorne wie hinten gleichmäßig sauber unten !
Hat sich sogar gleichmäßig noch was gesetzt ,kann ich also nicht bestätigen mit hinten höher .
Was beim Einbau schief gelaufen , oder vielleicht Fehlkauf ?
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo
#3
Hmmm
finde ich etwas suspekt .
Ich habe rundrum 40er TA-Technix Federn drinnen und dennoch ist es eine sehr extreme Keilform ...

Hier mal ein bild .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier sieht man es besser ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hmm , wenn ich zeit habe , mach ich mal von meinem ein aktuelles Bild heute , ich bin wie gesagt zufrieden und der Kleine ist damit relativ hart gefedert .
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wie lange sind die TA Federn denn schon verbaut?
Es kann gut sein, dass sie weicher sind wie die H&R und sich aufgrund des höheren Gewichts an der VA stärker gesetzt haben gegenüber der HA.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die sind seid über 2 Jahren drinnen ...
hmmm .... aber weshalb war der Twingo damals hinten dennoch tiefer mit 30mm federn als der jetzige mit 40mm federn ?

Hier mal 2 bilder von damals
Hat nicht jemand dämpfer vom Phase 1 hinten und Phase 3 zum vergleich der länge da und kann mal nachmessen ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Zu OHC-Tuner : Ich bin von der härte und tiefe vorn auch sehr zufrieden nur hinten nicht ...
Ich hab schon meine größe Kiste ( 2*W10 Helix woofer ca. 35.-40 KG ) drinnen aber so hoch wie der ist... der schiebt ziemlich stark in der kurve über die Vorderachse ...
Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So , hier mal ein aktuelles Bild von Meinem .
Laut ABE , Eibach 30mm Tieferlegung .

Sind noch ein paar nette ABE's dabei für ,
Borbet Felgen 6 x 14
ABE für 185 55 14
und noch ne nette wegen Spurplatten . Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kurios weil Serie war der generell auch ca. 40mm höher
Du hast zwar die Größere Maschine aber ich fahre vor dir Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AK Street Dämpfer tauschen Dormant 0 2.328 04.09.2015, 17:04
Letzter Beitrag: Dormant
  Hilfe Federn und Dämpfer kombi FK jones247 4 5.788 01.03.2011, 21:06
Letzter Beitrag: Wanner Twingo
  40mm tiefer mit original dämpfer? Entenfreak 19 14.124 27.02.2009, 11:35
Letzter Beitrag: TTT
  Weiche Dämpfer .... Twingo211 1 2.868 07.06.2008, 10:39
Letzter Beitrag: Wombat
  Probleme mit dämpfer usw. blacktwino 0 1.887 31.07.2007, 09:03
Letzter Beitrag: blacktwino
  Nur Federn oder auch Dämpfer? Heiko 12 8.701 28.09.2005, 14:41
Letzter Beitrag: sebi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste