Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obd 2 Anzeigetools
#1
Da wir das Thema in einem anderen Theard hatten, mache ich hier mal was auf zum Austausch über eben jene Anzeigen. Bei mir müsste heute das Autotool x60 ankommen, danach werde ich dann hier ein paar Bilder und einen kurzen Bericht verfassen.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#2
Das einfachste und günstigste ist immer noch ein simpler OBD-Bluetooth Adapter und die App Torque.

[Bild: twingo-27112043-INZ.jpg]


Anfangs hab ich damit geschaut, wie hoch der Motor bei bestimmten Geschwindigkeiten dreht und wie schnell er im Sommer/Winter warm wird. Einfach weil es mich interessiert hat. Da sich daran aber eigentlich nichts ändert, muss ich die Werte nicht jeden Tag sehen. Wink
Der ganze Rest der vielen Anzeigen (Spannung, Lambda, Drosselklappe usw...) interessiert mich erst, wenn was nicht stimmt und ich Fehler suchen muss.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Anzeige hat 30€ gekostet. Ich will auf der Rennstrecke nunmal die Temperaturen im Auge behalten können und in besten Fall, was diese Anzeige wohl können soll, ab einem Wert X eine Warnung haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich habe das Autotool x60 im Twingo 3 meiner Frau, ich kann nichts negatives zu dem Teil sagen, es tut was es soll Smile
Wieder Twingofahrer,nun aber Twingo3
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
bei mir im Panda werkelt das kleine scangauge.
ein link auf die schnelle: https://www.amazon.de/ScanGauge-sgE-one-...2600350054
ich bin sehr zufrieden, läuft zuverlässig, schaltet sich aus und ein, fehler anzeigen und löschen hat bislang in jedem auto funktioniert.
wird demnächst in meinen "neuen" berlingo umziehen, bin gespannt.
eigene bilder liefer ich nach.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So, erste Tests hab ich dann gestern gemacht. Einbau war Donnerstag Abend, gestern dann circa 175 km einfache Strecke Autobahn und mein besuch auf dem Hockenheimring. Kühlmitteltemperatur wird zuverlässig angezeigt, was mir ja auch am wichtigsten war. Schaltblitz ist auch ein ganz nützliches Gimik. Die Anzeige wirft auch irgendeine Öltemperatur aus, keine Ahnung wo er sich die her zieht, dafür gibts via OBD eigentlich keinen Wert und der angezeigte kann absolut nicht stimmen.
Speed alert hat das Ding auch, lässt sich leider nicht abstellen und maximal auf 180 kmh einstellen, für mich unbrauchbar. Über die Optionen kann man die Geschwindigkeit aber auf 50% reduzieren, somit zeigt die anzeige bei echten 100 halt nur 50 an, aber das ding piepst wenigstens nicht.
Für das Geld bin ich bis jetzt zu frieden mit dem teil. Macht genau das, wofür Ichs haben wollte.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#7
[Bild: twingo-03164323-mqM.jpg]
[Bild: twingo-03164337-M5P.jpg]
Hier im übrigen mal 2 Fotos von der Anzeige.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , handyfranky , mecRS
#8
Welche voreingestellten Werte sehen wir gerade und was ist das grüne links? Wieviel Werte kann man max. auf einer Anzeige legen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Groß sieht man die Kühlmitteltemperatur
Unten links ist die Luftmasse in g/Sekunde
Unten rechts ist Lufttemperatur nach LLK
Das grüne ist ein Drehzahlmesser und oberhalb der Kühlmitteltemperatur blitzt der Schaltblitz in rot, welcher durch akustisches piepen unterstützt wird.
Den Wert in der Mitte kann man schnell mit dem Steuerrad oben durchschalten, die anderen Werte kann man übers Menü umprogrammieren. Tacho geht bei mir nicht richtig, da ich ihn auf 50% gesetzt habe. Grund hierfür ist, dass der speed alert maximal auf 180 km/h gesetzt werden kann und ich keinen Bock hatte, dass das Ding regelmäßig laute von sich gibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Batterieanzeige hätte ich noch angeschaltet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Kann man tatsächlich auch einstellen, mein USB adapter für den Zigarettenanzünder hat jedoch einen Voltanzeige integriert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Mein Mitbewohner hat jetzt ein Delphi-Clone mit zugehörigem Tablet bekommen.

Das werde ich nächste Woche mal testen.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hab mir das Autool x 50 bestellt, angeschlossen dann kamm nach der Initialisierung dies...
[Bild: twingo-11075814-TAS.jpg]
kam beim nicht UCH Twingo und beim UCH Clio, habs zurückgeschickt. War wohl ein Montags Chinakracher Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste