Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google und die Wahrheit
#1
https://de.sputniknews.com/panorama/2016...inton.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
warum sollte das lügennetz im i-net und bei google anders sein, als im realen leben ohne internet. die drahtzieher sind die selben - wir menschen!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Eine RUSSISCHE Seite schreibt was zum Thema US Wahlen. Ich lach mich schlapp!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dort findest du noch mehr über die ich sage mal einseitige amerikanische Sichtweise.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Über die "beschränkte" US Sichtweise der Dinge brauchen wir sicherlich nicht zu diskutieren sondern sind einer Meinung. Die Frage ist halt eben nur in wie weit eine RUSSISCHE Nachrichtenseite hier die richtige Anlaufstelle ist. Den CNN und co darf zuminderst "Der Präsident ist kacke" schreiben. Die Russen dürfen das nichtmal denken ohne eien Lebenslangen Urlaub in Nord/Ost Sibiren zu gewinnen.

Kleiner Schwank: Ich bin beruflich oft an einer der "besten" Unis in Russland. Dort gibt es auch mal höhere Besuche von Botschaftern und Politik Prominenz (btw haben wir Tag und Nacht immer einen "Sicherheitsbeauftragen" an unserer Seite. Der aufpast was wir machen und mit wem wir reden..ich tippe mal auf FSB oder sowas) . Und immer vor solchen werden die Verantwortlichen gegen ganz Linientreue ausgetauscht für einen Tag. Ob solches Verhalten und solche Medien undbedingt besser sind als US Medien oder die Bild Zeitung wage ich mal laut zu bezweifeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Interessant ist die Sache mit der Autocompletion allemal.
Dass ein amerikanischer Präsident, egal ob er schwarz, liberal oder eine Frau ist die Interessen der amerikanischen Unternehmer (nicht die des Volkes) an erster Stelle sieht ist uns bekannt.
Dass es in der Außen- und Innenwirkung Abstufungen dieser Schlechtigkeit gibt ebenfalls, schaut einfach zurück in der Zeit.

Insofern würde ich sagen: Bravo Google und Schande über yahoo und bing, aber......

Es ist mehr als die Hälfte gelogen oder einfach zu dynamisch.

Ich habe die Suchmaschinen mal auf die amerikanische Versionen umgestellt, geht im privaten Fenster am besten, und das verlinkte werdet ihr nicht nachvollziehen können.
Verrückterweise steht bei "Hillary Clinton is...dead" ziemlich weit vorne.

Einfach selber probieren statt blind zu glauben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hast du den verlinkten englischen Originalbericht gelesen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, und?
Hillary hat angeblich die besseren connections zumindest zu google.
Nur meine persönliche Recherche deckt sich nicht mit den gezeigten Ergebnissen.
Wenn google indirekt Clinton unterstützt finde ich das besser als wenn Trump unterstützt wird.
Es gibt genügend Amerikaner die Trump wählen wollen nur um zu sehen wie er zusammenbricht.
Wenn das mal nicht nach hinten los geht.
Lies das mal https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=demo...+for+trump
Da sind Mexikaner und bei und schwule Moslems (gibt es sowas?), wie oder warum zum Teufel wollen die Trump wählen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(15.09.2016, 20:12)Broadcasttechniker schrieb: Wenn google indirekt Clinton unterstützt finde ich das besser als wenn Trump unterstützt wird.

Hier geht es ganz überhaupt nicht um Clinton oder Trump. Hier geht es - wenn - um Anlügen der Google-Nutzer. Das ist ungeheuerlich, da der Nutzer auf die Neutralität der "Suchwissenschaft" vertraut. Besser man vertraut nicht auf Wissenschaftler und sogenannte Experten, denn die nutzen ihre Möglichkeiten gegen dich.

Das Argument von Google, man wolle niemanden in einem schlechten Licht darstellen, ist außerordentlich erbärmlich.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe geschrieben: Wenn...
Ist aber nicht so.
Und ansonsten: Meinst du dass irgendwo neutrale Informationen bekommst?
Ich weiß schon seit sehr langem dass dass nicht so ist.
Nimm dir mal die Welt und die Süddeutsche und lese die gegeneinander.
In diesem Fall ziehe ich übrigens die SZ ganz klar vor.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Die Sache mit Google und den Manipulationen kocht gerade hoch, da kann auch "Nacharbeit" stattfinden.
Zunächst finde ich gut, dass du deine Suchmaschinen versuchsweise umgestellt hast.

Ich bediene mich öfters der russischen Presse, insbesondere der Seite de.sputniknews.com, um einen Kontrast zur Einheitspresse der EU zu bekommen. Durch den zweiten Scheinwerfer wird dann das Bild wieder dreidimensional. Erst danach habe ich deutlich erkannt, was bei uns alles verschwiegen wird.
Sputnik hat auf anderssprachigen Seiten übrigens andere Beiträge. Dass die Seite manchen äußerst unbequem ist, sieht man an diversen staatlichen Verboten, so glaube ich zB in Lettland u.a., mit haarsträubenden Begründungen.

Googelt man die angegebenen Quellen von Sputniknews, zB deutsche oder amerikanische oder auch EU-Politiker, dann findet man die Aussagen und Sachverhalte durchweg bestätigt. Das habe ich oft gemacht.

Nur - bei uns taucht es überhaupt nicht in der öffentlichen Meinungsbildung auf.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Ich wiederhole mich: Einer russischen Nachrichtenseite zu glauben ist wie der Nutte zu glauben das sie noch Jungfrau ist...Wer über die bösen Amis schimpft aber selbst noch schlimmer ist dem würde ich noch weniger glauben.
Zitieren
Es bedanken sich: cooldriver
#13
In diesem Fall richtig.
Putin-Propaganda mit Einkauf ins Google-Ranking.
Kannst knicken die Seite.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mit Sicherheit nicht.

Dass Russen anders ticken ist schon klar, auch mir, da ich die russische Denkweise kenne.
Ebenso klar ist, dass die russische Seite ein genaueres Augenmerk auf die gegen sie gerichteten Sauereien richtet als wir. Wir dagegen halten uns für zu gut, um uns damit zu befassen - ein eklatanter Fehler.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#15
Jein....ein genaueres Augenmass und einfach nur rote Propaganda wie früher sind durchaus 2 paar Stiefel.

Nochmals, da die Presse alles andere als frei und neutral ist weis jeder der ab und an mal zum Fussball geht. Da denkst dir dann hinterher wen du in den Zeitungen die Spielberichte oder hinterher in der Glotze die Zusammenfassung siehst ob du den in einem anderen Stadion warst. War früher auch sehr stark beim FC Bayern Sender Sat1 zu sehen als die noch die Bundesliga Rechte hatten. Und so ist es auch bei anderen Sachen. Ohne Zweifel ist unsere Presse nicht unbedingt neutral oder parteilos.

ABER wiegesagt ausgerechnet die verlogenen und staatlich kontrolliere Russenpresse hier ins Spiel zu bringen halte ich für komplett daneben. Es ist ja schon in der Natur dass die gegen ALLES schiessen was irgendwie aus den US von A kommt. Da kannst gleich die Bild als das freie Presseorgan nehmen. Das hat mehr Wert.

Einfach mal 6 Monate in Russland leben, da meinst nach 3 Tagen das du auf nem anderen Planeten lebst wen die internationalen Nachrichten anschaust.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video: Stuttgart 21 – Die ganze Wahrheit ("Die Anstalt", ZDF) 58PSLockenwickler 2 2.977 22.02.2020, 00:39
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Google+ Projekt SpidstaX 0 1.471 03.07.2011, 14:07
Letzter Beitrag: SpidstaX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste