Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach anderen Waschdüsen
#1
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach anderen Waschdüsen für meinen Twingo 2. Meine originalen Waschdüsen machen schon länger Probleme und mir haben sie sowieso nie gefallen.
Ich habe das Problem, dass teilweise nur ein Wasserstrahl statt zwei rauskommen. Generell mag ich dieses Konzept mit dem Wasserstrahl nicht.
Ich hätte gerne welche, bei denen quasi ein Sprühnebel rauskommt und somit die ganze Scheibe nass wird und nicht nur eine kleine Stelle.

Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Meine Freundin hat solche auch auf ihrem Ibiza.

Hat jemand von euch solche verbaut oder weiß wo ich solche herbekommen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was du suchst sind Fächerdüsen.

Wenn du Probleme mit dem Abspritzen hast... Embarassed würde ich erst mal die Düsen, Schläuche und Pumpe so
gut es geht mit dem Kompressor gegen die Fließrichtung des Wassers durchpusten. Da sammelt sich im
lauf der Jahre einiges an Dreck, was die Düsen verstopft. Die sind nun mal das Nadelöhr.

Fächerdüsen sind aber auch nicht das gelbe vom Ei. Der Sprühnebel ist sehr Fahrtwindempfindlich. Was im
stand die Scheibe in der Mitte trifft, hast du bei 120 grad mal noch (wenn überhaupt) am unteren
Rand. Und auf Schmutzteilchen im Wasser reagieren die noch empfindlicher als normale Düsen.
Ich hatte da mal welche aus dem Universalzubehör für 2 Monate am Megane... Shame on you
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,

ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Ich hatte Fächerdüsen am Laguna, das Wasser gefror trotz hoher Frostschutzdosis während des Sprühvorgangs in der Luft und flog als kleine Eiskristalle gegen die Scheibe. Außentemp. gerade mal -8° C.

Die optimale Lösung, so finde ich, ist die Waschdüse am Wischerarm, so wie es am Heckwischer der Twingo I der Fall ist. Das Wischergummi wird sofort mit ausreichend Wasser benetzt, das schont die Scheibe. Außerdem lassen sich die Düsen sehr leicht reinigen.

Guck doch mal im Zubehörhandel, da gibt es Nachrüstlösungen, sogar beheizt.

Mit den besten Grüßen
Paul
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hatte im renault 19 welche vom Kangoo2 drin.
Im stand unschlagbar vom benetzen der frontscheibe.
Bei höherer geschwindigkeit nur noch unten getroffen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Elektrische Spiegel, Schaltwegverkürzung und anderen Schnickschnack nachrüsten BoktorDodlaj 2 768 16.04.2023, 08:17
Letzter Beitrag: V320001
  Der neueste TWINGO Ersatz am anderen Ende der Seidenstr. entwickelt SweetyTwingo 0 626 14.03.2023, 13:06
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
ZZTwingo1 Ist der Zweite Schlüssel von einem anderen Twingo? Code rausfinden ohne Windows? Sektenkult 14 7.914 27.02.2020, 00:01
Letzter Beitrag: Sektenkult

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste