Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiechers Domstrebe beim RS?
Verfasser Nachricht
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.492
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
250x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Wiechers Domstrebe beim RS?
Moin

Gehe ich recht in der Annahme das eine Domstrebe beim RS so "lala" past? Auf den Bildern hier: http://www.ebay.de/itm/Wiechers-Domstreb...Sw~gRVr~Wk sieht man ja schön das auf der Beifahrerseite das Gehäuse der Lüftzung ja fehlt! Hat das Teil schon einer montiert und kann das bestätigen?
05.09.2016 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.761
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 101
259x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wiechers Domstrebe beim RS?
Wenn du genau guckst wird dir auffallen dass auch noch die Scheibenwischer fehlen Wink Denke mal das ist noch nicht fertig montiert da man sonst die Strebe nicht mehr richtig sehen könnte Wink

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
06.09.2016 06:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Waschi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 557
Registriert seit: May 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
155x gedankt in 117 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Wiechers Domstrebe beim RS?

Twingo RS
06.09.2016 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.492
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
250x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Wiechers Domstrebe beim RS?
(06.09.2016 06:58)RölliWohde schrieb:  Wenn du genau guckst wird dir auffallen dass auch noch die Scheibenwischer fehlen Wink Denke mal das ist noch nicht fertig montiert da man sonst die Strebe nicht mehr richtig sehen könnte Wink

Schon klar Wink Aber der Lüfterkasten past ja dann nicht mehr. Um den Lüfterkaste ist eine Aussparung für den Beifahrerdom drinne. Diese KANN nicht mehr passen. Sieht man auch schön auf dem Link vom Waschin (danke dafür) das der Kasten fehlt. Somit hast ja jeder einen Schutz vor Wasser das von oben (und selten von unten) kommt. Das ist mir halt etwas suspekt...
06.09.2016 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.761
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 15
Bedankte sich: 101
259x gedankt in 200 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Wiechers Domstrebe beim RS?
Ah jetzt... ist halt die Frage ob man den Kasten wirklich braucht oder ob man ihn evtl. anpassen kann...

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
06.09.2016 08:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
*****

Beiträge: 21.175
Registriert seit: May 2007
Bewertung 97
Bedankte sich: 3564
3665x gedankt in 2964 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Wiechers Domstrebe beim RS?
Und immer dran denken: Eine Domstrebe mit Schwüngen drin ist so gut wie wirkungslos.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.09.2016 08:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schwatty Offline
Member
***

Beiträge: 154
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Wiechers Domstrebe beim RS?
Hi Leute,

habe auch vor mir die Domstrebe in meinen RS einzubauen. Habe die Strebe auch schon zu Hause rumliegen.

Wie man auf dem Abschußfoto der vorderen Domstrebe bei Burgi85 sehen kann, wurde wieder alles montiert und es ist nichts weggelassen

worden.

Auch auf dem Foto von Wiechers sieht man bei der fertig montierten Strebe, dass alles wieder montiert wurde.

Falls da etwas hätte angepasst oder weggelassen werden müssen, hätten Burgi85 oder Wiechers das in ihrer Beschreibung bestimmt

erwähnt. Denn das ist ja nicht ganz unwichtig !

Die Strebe verläuft so flach und unter dem Gehäuse ist doch noch Platz, denn das liegt ja nicht ganz auf der Domaufnahme auf.

Bin jedenfalls zuversichtig, dass das bei meinem RS ohne Probleme passen wird.

Grüsse
schwatty

Twingo RS - Just for fun !
09.11.2016 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schwatty Offline
Member
***

Beiträge: 154
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
7x gedankt in 7 Beiträgen
Beitrag #8
ZTwingo2 RE: Wiechers Domstrebe beim RS?
Hi Leute,
habe heute die Wiechers-Strebe bei meinem Twingo II RS Facelift verbaut.
Passt 100% und die Wanne für die Lüftung/Regenwasser wird ohne Probleme wieder eingebaut !
Da muß nix verbogen bzw. abgeschnitten/abgeschliffen werden.
Das Einzige was etwas nervt, dass die Strebe direkt über dem Öleinfüllstutzen sitzt.
Jetzt geht das Öl definitiv nur noch mit Trichter rein.
(Gut dass meiner kein Öl verbraucht.)
Mir ist schon klar (hier im Forum schon oft diskutiert) dass die Strebe keinen Nutzen hat, dafür sieht sie aber klasse aus und ist somit eine echte Verschönerung für den Motorraum !
Wobei sich natürlich auch über Geschmack streiten lässt !
Grüsse
schwatty

Twingo RS - Just for fun !
24.03.2017 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  suche Domstrebe für c06-96 nobi 12 1.648 07.06.2017 17:36
Letzter Beitrag: dragomir
  Domstrebe Clio II in Twingo II Twingo32v 8 1.797 03.02.2014 21:16
Letzter Beitrag: rs-rider
  Domstrebe von Wiechers Burgi85 8 2.216 28.04.2013 07:45
Letzter Beitrag: Burgi85
  Domstrebe Twingo 1501 10 3.652 05.01.2013 18:04
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Einbau Domstrebe VA retschee 0 940 05.03.2011 14:00
Letzter Beitrag: retschee
  Domstrebe Pink-Panther 31 10.317 27.03.2009 21:13
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  Domstrebe oder Karosserie!? BlueDevil84 12 2.558 09.02.2009 13:56
Letzter Beitrag: BlueDevil84
  DOMSTREBE von SK-Tuning TwingoTuningNeuling 8 1.784 07.03.2003 12:03
Letzter Beitrag: Newbie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation