Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiechers Domstrebe beim RS?
#1
ZTwingo2 
Moin

Gehe ich recht in der Annahme das eine Domstrebe beim RS so "lala" past? Auf den Bildern hier: http://www.ebay.de/itm/Wiechers-Domstreb...Sw~gRVr~Wk sieht man ja schön das auf der Beifahrerseite das Gehäuse der Lüftzung ja fehlt! Hat das Teil schon einer montiert und kann das bestätigen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn du genau guckst wird dir auffallen dass auch noch die Scheibenwischer fehlen Wink Denke mal das ist noch nicht fertig montiert da man sonst die Strebe nicht mehr richtig sehen könnte Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schau mal hier:

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8651682

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(06.09.2016, 06:58)RölliWohde schrieb: Wenn du genau guckst wird dir auffallen dass auch noch die Scheibenwischer fehlen Wink Denke mal das ist noch nicht fertig montiert da man sonst die Strebe nicht mehr richtig sehen könnte Wink

Schon klar Wink Aber der Lüfterkasten past ja dann nicht mehr. Um den Lüfterkaste ist eine Aussparung für den Beifahrerdom drinne. Diese KANN nicht mehr passen. Sieht man auch schön auf dem Link vom Waschin (danke dafür) das der Kasten fehlt. Somit hast ja jeder einen Schutz vor Wasser das von oben (und selten von unten) kommt. Das ist mir halt etwas suspekt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ah jetzt... ist halt die Frage ob man den Kasten wirklich braucht oder ob man ihn evtl. anpassen kann...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Und immer dran denken: Eine Domstrebe mit Schwüngen drin ist so gut wie wirkungslos.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hi Leute,

habe auch vor mir die Domstrebe in meinen RS einzubauen. Habe die Strebe auch schon zu Hause rumliegen.

Wie man auf dem Abschußfoto der vorderen Domstrebe bei Burgi85 sehen kann, wurde wieder alles montiert und es ist nichts weggelassen

worden.

Auch auf dem Foto von Wiechers sieht man bei der fertig montierten Strebe, dass alles wieder montiert wurde.

Falls da etwas hätte angepasst oder weggelassen werden müssen, hätten Burgi85 oder Wiechers das in ihrer Beschreibung bestimmt

erwähnt. Denn das ist ja nicht ganz unwichtig !

Die Strebe verläuft so flach und unter dem Gehäuse ist doch noch Platz, denn das liegt ja nicht ganz auf der Domaufnahme auf.

Bin jedenfalls zuversichtig, dass das bei meinem RS ohne Probleme passen wird.

Grüsse
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ZTwingo2 
Hi Leute,
habe heute die Wiechers-Strebe bei meinem Twingo II RS Facelift verbaut.
Passt 100% und die Wanne für die Lüftung/Regenwasser wird ohne Probleme wieder eingebaut !
Da muß nix verbogen bzw. abgeschnitten/abgeschliffen werden.
Das Einzige was etwas nervt, dass die Strebe direkt über dem Öleinfüllstutzen sitzt.
Jetzt geht das Öl definitiv nur noch mit Trichter rein.
(Gut dass meiner kein Öl verbraucht.)
Mir ist schon klar (hier im Forum schon oft diskutiert) dass die Strebe keinen Nutzen hat, dafür sieht sie aber klasse aus und ist somit eine echte Verschönerung für den Motorraum !
Wobei sich natürlich auch über Geschmack streiten lässt !
Grüsse
schwatty
Twingo RS - Just for fun !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Domstrebe von Wiechers für Twingo GT pinsel1407 0 2.143 24.06.2020, 22:09
Letzter Beitrag: pinsel1407
  suche Domstrebe für c06-96 nobi 12 9.872 07.06.2017, 17:36
Letzter Beitrag: dragomir
  Domstrebe Clio II in Twingo II Twingo32v 8 6.242 03.02.2014, 21:16
Letzter Beitrag: rs-rider
  Domstrebe von Wiechers Burgi85 8 5.728 28.04.2013, 07:45
Letzter Beitrag: Burgi85
  Domstrebe Twingo 1501 10 8.558 05.01.2013, 18:04
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Einbau Domstrebe VA retschee 0 2.302 05.03.2011, 14:00
Letzter Beitrag: retschee
  Domstrebe Pink-Panther 31 26.469 27.03.2009, 21:13
Letzter Beitrag: Hurricane2033
  Domstrebe oder Karosserie!? BlueDevil84 12 7.563 09.02.2009, 13:56
Letzter Beitrag: BlueDevil84

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste