Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AHK am Twingo?
#1
ZTwingo2 
Hallo,

hat jemand von Euch eine Anhängekupplung am Twingo? Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche habt Ihre einbauen lassen?
Ich habe einen 1.2 16V von 2010. Wir bauen derzeit ein Haus und es wäre extrem praktisch etwas zu haben mit dem man gelegentlich einen kleinen Anhänger ziehen könnte. Mein Mann fährt einen Dienstwagen, der fällt also aus darum die Frage.

LG,

Marion
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erfahrungen kann man da eigentlich keine mit machen. Die baut man dran und gut ist. Wink
Ein Beispiel: >>KLICK<< (mit Einbau.)
Bei selbsteinbau natürlich erheblich günstiger.

Die Frage ist eher, ob sich das beim Twingo wirklich lohnt.
In einen kleinen ungebremsten Anhänger darfst du am leichten Twingo nicht viel einladen.
Beim T1 sind das gerade mal 390kg ungebremst. Wenn du da noch für den Hänger
100-150kg abziehst, bleibt nicht mehr viel für Zement, Baustoffe usw... übrig.
Rücksitzbank ausbauen und eine Decke reinlegen, kommt fasst auf das selbe raus.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schau dir mal einen gebrauchten hp401 an, der hat eine gesamtmasse von 400kg bei schmalen 80kg eigengewicht. ich nenne so ein teil mein eigen und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
da er mir nach fast 30 jahren zu schade war, um einen großen gartenteich wegzumachen, habe ich mir extra dafür einen neuen gekauft.
das ding ist wirklich klasse, gefedert und bei guter pflege sieht der heute noch fast aus, wie aus dem laden. die preise bestätigen das. der letzte tüvler wollte mir ein H-kennzeichen geben, wenn es sowas für hänger geben würde. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste