Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daihatsu YRV goes Military
Verfasser Nachricht
ohbivan Offline
Member
***

Beiträge: 163
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 2
Bedankte sich: 5
18x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #1
Daihatsu YRV goes Military
Nach der Story mit dem Passat, und immer noch ohne Twingo, brauchte ich wieder ein Auto. Ständig das Auto meiner Freundin zu nehmen ist nicht gerade charmant, und mein E30 ist kein Alltagsauto. Zum Glück ist Sommer, so kann ich mit meinem Moped, einer Africa Twin (RD07), rumforzen.
Trotzdem wär eine Übergangskarre nicht schlecht. So habe ich einen Daihatsu YRV angeboten bekommen. Ist ein 1,3i 16V mit 87PS. Hat Allrad (4WD), ABS, Fahrer-/Beifahrer Airbag und ist ein 5-Türer. Wie es die Asiaten so an sich haben, sehr gut ausgestattet. ZV mit Funk, elektrische Fensterheber, elektrisch verstellbare Aussenspiegel und Klimaanlage. 8-Fach bereift. 14" Stahl mit 165/65/14 fürn Winter und goldene 15" Alu mit 195/45/15 fürn Sommer. Muss zum TüV, hat Rost und Wartung ist überfällig.
Nun gut, dass die Infos zur Karre, doch was soll er kosten? Ne Kiste Bier Smile
gesagt, getan
Für ne Kiste Desperados wechselte der Daihatsu den Besitzer und ein neues Projekt war geboren...

[Bild: twingo-13165734-OR1.jpg]

[Bild: twingo-13165752-f4J.jpg]

Die Jungs haben mir umsonst einige sehr nette Grüsse mit auf den Weg gegeben
[Bild: twingo-13165849-zSo.jpg]

Der Daihatsu soll im Military Look daher kommen. Das originale gelb war eh nicht der Brüller. Der Lack war an diversen Stellen ausgebessert und Rost obendrein. Also neue Farbe drauf:
[Bild: twingo-13170047-VO5.jpg]

Karre zerlegen, Teile abschrauben, schleifen, reinigen usw. damit lackiert werden kann. Natürlich wurde erst das Rostloch repariert.
[Bild: twingo-13170616-42x.jpg]

Dann in Etappen lackiert. Die grossen Flächen wurden gerollert. Alle Übergänge und Kanten, der Türfalz/Rahmen und Stossstangen mit dem Pinsel.
[Bild: twingo-13171107-5H1.jpg]

[Bild: twingo-13171134-dA1.jpg]

[Bild: twingo-13171243-lRg.jpg]

[Bild: twingo-13171305-fGK.jpg]

[Bild: twingo-13171731-RGR.jpg]

Der Innenraum ist komplett schwarz und bleibt so. Gefällt mir sehr gut von Innen. Ist auch top gepflegt worden. Keine Risse oder Löcher in den Sitzen, Lenkrad und Schaltknauf top. Als kleine Aufwertung habe ich den Modelschriftzug vom Heckdeckel aufs Handschuhfach geklebt.
[Bild: twingo-13171849-OAr.jpg]

Ist beinahe fertig. Noch Kleinigkeiten zusammenbauen, hintere Stossstange dran und los. Wird die Tage eingelöst und in Verkehr gebracht. Ein Kundendienst, neue Bremsen vorne und hinten so wie einiges an Rost ausbessern stehen noch auf dem Programm. Dann ab zur Kontrolle und schauen was der Prüfer meint.

Sobald der YRV fährt gibt es neue Fotos.

Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
13.08.2016 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 895
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 288
128x gedankt in 110 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Daihatsu YRV goes Military
wird doch gut Wink

und
jetzt läufst du auch keine gefahr mehr, das dir bei einem spalt offenes fenster jemand briefe ein wirft **grins**

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
13.08.2016 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.656
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 65
330x gedankt in 231 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Daihatsu YRV goes Military
Ich hätte auf den Gelben neben einfach ein abgeändertes Posthorn geklebt Very Happy

Wobei der Military Look auch bestimmt cool wird.
13.08.2016 18:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ohbivan Offline
Member
***

Beiträge: 163
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 2
Bedankte sich: 5
18x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Daihatsu YRV goes Military
*lach* Very HappyVery HappyVery Happy
von der Seite her hab ich das gar noch nicht gesehen, war ja total das Postmobil in gelb *grins*

Heute früh habe ich noch diverse Ausbesserungen am Lack vorgenommen. Das gelb scheint doch sehr arg durch wo ich mit dem Pinsel lang bin.
[Bild: twingo-14203350-ODK.jpg]

Beim Dach werde ich nochmals drüber rollern.
[Bild: twingo-14203439-1bo.jpg]

Dann zusammengeschraubt und mit der Wartung begonnen. Der Luftfilter so wie die Zündkerzen hatten es echt nötig.
[Bild: twingo-14203605-cwM.jpg]

[Bild: twingo-14203743-PcP.jpg]

Während des Wechseln der Kerzen ist mir etwas spannendes aufgefallen. Je eine Zündspule pro Zylinder. Nicht schlecht.
[Bild: twingo-14203938-BWa.jpg]

Da der Motor eine Steuerkette hat ist das Thema Zahnriemenwechsel vom Tisch.
Jetzt fehlt noch die zweite Schicht auf dem Dach und der Einbau der Kennzeichenbeleuchtung und Heckklappenöffner.
Dann kommen die vorderen Bremsen mit Schläuchen dran, und an den Schwellern muss auch noch Hand angelegt werden.

[Bild: twingo-14204346-7GI.jpg]

[Bild: twingo-14204413-ro7.jpg]

[Bild: twingo-14204450-p8Z.jpg]

[Bild: twingo-14204517-HMl.jpg]

[Bild: twingo-14204631-MxE.jpg]

Die Armaturen finde ich nicht mal schlecht, irgendwie gefallen sie mir.
[Bild: twingo-14204740-lAy.jpg]

Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
14.08.2016 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ohbivan Offline
Member
***

Beiträge: 163
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 2
Bedankte sich: 5
18x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Daihatsu YRV goes Military
Habs geschafft heute das Dach nochmals zu rollern und die Abdeckung für den Kofferraumgriff.
Morgen sehe ich wie das Dach geworden ist, und der Heckdeckel kann zusammen gebaut werden.

Ist noch nicht aufgeräumt und gesaugt, doch finde ich macht sich der Innenraum echt gut. Das Lenkrad gefällt mir.
[Bild: twingo-15220018-9la.jpg]

[Bild: twingo-15215821-eX2.jpg]

[Bild: twingo-15215923-xPJ.jpg]

Mit den Beschriftungen habe ich auch schon begonnen. Wie es sich für ein Militärfahrzeug gehört, Schablonen ausschneiden und mit der Spraydose drüber...
[Bild: twingo-15221135-HXs.jpg]

Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
15.08.2016 21:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.008
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 285
1100x gedankt in 708 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Daihatsu YRV goes Military
Da fehlt noch das taktische Zeichen.

KLICK

Mr. Green

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

15.08.2016 22:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ohbivan Offline
Member
***

Beiträge: 163
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 2
Bedankte sich: 5
18x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Daihatsu YRV goes Military
Mr. Green

Bin mich gerade am austoben...
[Bild: twingo-20204907-vKB.jpg]

[Bild: twingo-20204934-Uh3.jpg]

[Bild: twingo-20205135-i5i.jpg]

[Bild: twingo-20205018-WkI.jpg]

[Bild: twingo-20205229-zGt.jpg]

[Bild: twingo-20205311-KM7.jpg]

[Bild: twingo-20205349-oUj.jpg]

[Bild: twingo-20205429-k8g.jpg]

Für den Heckdeckel hab ich ne Idee die ich Morgen umsetze. Bin mit Schablonen ausschneiden beschäftigt.
Was ich mit der Motorhaube anstelle weiss ich noch nicht genau, mal gucken.
Fahrertür bekommt auch noch ein kleines extra...

Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
20.08.2016 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 2.677
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 8
Bedankte sich: 509
684x gedankt in 541 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Daihatsu YRV goes Military
sieht gut aus, aber mach nicht zu viel. Wink


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
20.08.2016 20:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ohbivan Offline
Member
***

Beiträge: 163
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 2
Bedankte sich: 5
18x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Daihatsu YRV goes Military
danke Cool

Werde mich zurück halten, obschon noch die eine oder andere Schablone rumliegt.
Was an der BW-/Nato-Farbe ganz gut ist, das man da einfach nochmals mit der Rolle drüber kann. Die deckt sehr gut.
Ich geh mich mal weiter austoben und bin dann gespannt was ihr dazu meint....

Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
21.08.2016 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ohbivan Offline
Member
***

Beiträge: 163
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 2
Bedankte sich: 5
18x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Daihatsu YRV goes Military
[Bild: twingo-21144936-ztS.jpg]

[Bild: twingo-21145015-Ego.jpg]

[Bild: twingo-21145045-K9C.jpg]

[Bild: twingo-21145114-Nz9.jpg]

[Bild: twingo-21145138-Muy.jpg]

[Bild: twingo-21145203-wwo.jpg]

[Bild: twingo-21145247-ia1.jpg]

[Bild: twingo-21145316-flQ.jpg]

Vollbracht. Die Bezeichnung auf der Stossstange bedeutet: M211 ist der interne Werkscode/Modelbezeichnung bei Daihatsu und K3-VE ist der Motorkennbuchstabe. Rangabzeichen auf der Heckklappe und 4WD rundum.
Das mit der Fahrertür hab ich mal gelassen. Wollte ne Abschussliste unter der Zierleiste.
[Bild: twingo-21150336-rsy.jpg]

Die hinteren Scheiben werde ich noch mit einer 75% Folie tönen, denke das passt. Da die Windschutzscheibe so hoch ist würde sich ein Blendstreifen ganz gut machen.

Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
21.08.2016 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 895
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 288
128x gedankt in 110 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Daihatsu YRV goes Military
ist doch ganz gut geworden, und als übergangs zweit wagen besser geeignet wie der VR6
zumindest im unterhalt Wink

je me`rite celui-ci! Alter schützt vor Twingo RS nichtSmileSmile
21.08.2016 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ohbivan Offline
Member
***

Beiträge: 163
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 2
Bedankte sich: 5
18x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Daihatsu YRV goes Military
Danke, bin ganz zufrieden. Ein paar kleine Details noch und es passt...
Hab jetzt das Öl mit Filter gewechselt, was absolut überfällig war.
Meine erste Tankfüllung ist auch durch und der Verbrauch liegt bei 6,2l/100km. Ist ganz ok.
Aktuell werden gerade die Schweller gemacht. Die sind so knusprig das beide fast ganz ersetzt werden.
Viel toasten, bohren, hämmern, schleifen....

Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
28.08.2016 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ohbivan Offline
Member
***

Beiträge: 163
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 2
Bedankte sich: 5
18x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Daihatsu YRV goes Military
So, die Rost-Restauration ist abgeschlossen. Erst waren die Schweller dran, wurden beide fast komplett neu gemacht. Dazu wurden fast 2 Meter an Blech vertoastet.
[Bild: twingo-23162456-Ocx.jpg]

[Bild: twingo-23161526-tiW.jpg]

[Bild: twingo-23161705-cj9.jpg]

[Bild: twingo-23161833-flF.jpg]

[Bild: twingo-23161936-52r.jpg]

[Bild: twingo-23162032-LZ1.jpg]

Nach der Schweisserei ordentlich mit Rostschutz behandelt.
[Bild: twingo-23162146-Xcn.jpg]

Dann schön abgedeckt und mit Unterbodenschutz behandelt.
[Bild: twingo-23162239-WqR.jpg]

[Bild: twingo-23162321-gtr.jpg]

Auch untenrum gab es einiges an Löchern zu schweissen.
[Bild: twingo-23162729-DFV.jpg]

[Bild: twingo-23162750-EDv.jpg]

[Bild: twingo-23162904-z2p.jpg]

[Bild: twingo-23162957-Bzp.jpg]

[Bild: twingo-23163015-Rki.jpg]

[Bild: twingo-23163038-1bQ.jpg]


Nach all der Arbeit hab ich mir noch was für den Grill gegönnt...
[Bild: twingo-23163415-xWq.jpg]

[Bild: twingo-23163432-RKM.jpg]

Und die vorderen Bremsen komplett neu gemacht.
[Bild: twingo-23163609-PC3.jpg]

[Bild: twingo-23163633-iDt.jpg]

Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
23.10.2016 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
****

Beiträge: 575
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 256
148x gedankt in 125 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Daihatsu YRV goes Military
cool...autogen geschweißt...
wenn das der tüffi schnallt...

aber interessantes fahrzeug.

gruß, stefan
24.10.2016 09:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.486
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
252x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Daihatsu YRV goes Military
DAS fragte ich mich auch...Ist ja richtig Oldscool sowas am Auto zu machen Wink
24.10.2016 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation