Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daihatsu YRV goes Military
#16
ich durfte als azubi (damals, 1980, hieß das noch lehrling...) die ganzen wunderbaren autogennähte an einem T1 samba mit dem schutzgasgerät nachziehen. der besitzer, türkische großfamilie, hatte das ding während des 6-wöchigen heimaturlaubs reparieren (durchaus restaurieren) lassen, das hat dem deutschen prüfer nicht gefallen.
dabei war der richtig toll gemacht, muss ein begnadeter karosseriebauer gewesen sein.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Es geht ja gar nicht um die Nähte sondern um die geschwächten Randbereich der Nähte.
Die Autogennaht hält prima, da bringt das Nachziehen per Schutzgasschweißgerät nichts.
Allerdings ist das in meinen Augen alles Wurst.
So stabil wie ein neuer Twingo wird ein geflickter Twingo im Fall des Falles nie wieder werden.
Ein böser Prüfer der die Autogenschweißung bemerkt lässt einen durchfallen.
Musste ich selber schon erleben, Mitte der 70er http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8553763
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ich habs auch nicht gern gemacht, die randzonenversprödung hatte den tüffi garnicht interessiert. ich mach schon immer lochpunktschweißen, hatte noch nie probleme.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Mein "Military" ist geprüft. Mein Kumpel der "Schweissmeister" war der Meinung es so zu machen wie es gemacht wurde. Da er schon mehr als 30 Jahre schweisst habe ich auf sein Urteil vertraut. Auch der Prüfer war zufrieden, einwandfreie Nähte.
[Bild: twingo-14195922-WlM.jpg]

Da der Winter nun tatsächlich da ist, zwar kein Schnee, dafür aber ständig Nebel und eisige Temperaturen, war es an der Zeit die Winterräder zu montieren. Die Felgen habe ich rot gesprayt. Von innen und aussen.
[Bild: twingo-14195944-ooD.jpg]

Muss noch neue Fotos machen wie er jetzt da steht. Hat den einen oder anderen neuen Sticker gegeben...

Im Innenraum hat sich auch was getan. Passend zum Motto gab es einen neuen Schaltknauf Smile
[Bild: twingo-14200419-nLP.jpg]

[Bild: twingo-14200438-Yb7.jpg]
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#20
Cooler Wagen und tolle Gestaltung Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Dankeschön Twingo Pi Smile

Hab die letzten freien Tage damit verbracht meine Garage zu sanieren. Hab jetzt bei uns im Dorf eine mit ner Grube. Die war aber reparaturbedürftig. Nach der Sanierung kann die Grube wieder abgedeckt werden.

Erst mal die Schalung
[Bild: twingo-24122301-CD8.jpg]

Armierungsstangen rein damit es auch hält und dann mit $pezialbeton (kostet aber auch was mehr wie gewöhnlicher Beton) aufgefüllt. Der muss nicht vibriert werden und nivelliert sich von selbst
[Bild: twingo-24122320-CYc.jpg]

[Bild: twingo-24122727-wtT.jpg]

Und das sind die neuen Stickers:
[Bild: twingo-24122804-D2l.jpg]

[Bild: twingo-24122845-kqX.jpg]

[Bild: twingo-24122906-W5w.jpg]

Jetzt mit der roten Winterbereifung:
[Bild: twingo-24122946-QNC.jpg]

[Bild: twingo-24123036-7JQ.jpg]

[Bild: twingo-24123100-deY.jpg]

[Bild: twingo-24123127-Z5e.jpg]

Möchte noch die hinteren Scheiben abdunkeln und Nebelscheinwerfer wären was. Mal schauen was als nächstes kommt...

Wünsch euch allen ein schönes Fest!
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich: Twingo Pi
#22
Wen du noch Ideen brauchst schaust dir ma dem Kle seinen Piraten an: http://www.fusselblog.de/index.php?blog=29
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
der Winter ist da...
[Bild: twingo-03175938-1rd.jpg]
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hab mich mal mit Folie und Teile folieren auseinander gesetzt. War ein ganz schönes gefummel, geziehe und gestreiche. Schlussendlich hats dann doch noch einigermassen geklappt. Nicht ganz perfekt, aber fürs erste Mal ganz ok. Und wie heisst es so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel usw........
Habe so einige Erfahrung für eventuelle weitere Folierungen sammeln können, Übung macht den Meister Smile

Es wurde die Abdeckung rund um den Tacho so wie die Abdeckung Radio/Heizungsbedienteil und der Aschenbecher beklebt.
[Bild: twingo-15194751-mZ4.jpg]

[Bild: twingo-15194813-6ZD.jpg]

[Bild: twingo-15195057-egs.jpg]

[Bild: twingo-15195123-Wdo.jpg]

Mir fällt erst jetzt auf den Fotos auf das ich die Lüftungsdüsen nicht schön ordentlich ausgerichtet habe Rolling Eyes
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
abgesehen von der folie (meines erachtens zu bunt, wuerde mich von den instruments ablenken..) eine super arbeit, chapeau bas...............Wink
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Puh, der Kontrast zu äußeren Thema (Militär) ist mit der Folie schon enorm.
Ich selbst hätte da eher >die<, oder >>die<< genommen.
Egal, wenn´s dir gefällt ist alles gut. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Das mit dem Kontrast bin ich mir schon bewusst. Wollte quasi einen Widerspruch zwischen innen und aussen. Bis jetzt gefällts mir ganz gut, sonst ist die Folie schnell wieder runter.
Danke, war nicht ganz einfach mit Föhn, Rakel und den Fingern die Folie in Form zu ziehen ohne das es Falten gibt. Aber wie gesagt konnte ich da einiges an Erfahrung sammeln wie sich so ne Folie verhält, was sie aushaltet usw.
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste