Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meiner "Anime" GT
#1
ZTwingo2 
Guten Tag,
ich heiße Josh und bin ganz neu hier fahr auch erst seit etwas mehr als einem halben Jahr einen Twingo. Ist mein erstes eigenes Auto werd dieses Jahr auch erst 20.

[Bild: twingo-12094326-Knp.jpg]
[Bild: twingo-12094418-8bT.jpg]
[Bild: twingo-12094442-PAc.jpg]
[Bild: twingo-12094542-YFp.jpg]
[Bild: twingo-12094630-bp9.jpg]
[Bild: twingo-12094701-iCM.jpg]
[Bild: twingo-12094723-XqX.jpg]
[Bild: twingo-12094757-4rr.jpg]
[Bild: twingo-12094843-bnf.jpg]
[Bild: twingo-12094905-d9S.jpg]
[Bild: twingo-12094935-Lpw.jpg]

Gekauft hab ich ihn mit ca 63000km hab mittlerweile ca 83000km.
Hab alles selbst Foliert, will aber noch mehr machen. Und da fangen dann die Probleme an.
Tieferlegen... am besten ein Gewindefahrwerk, Aber welches? und was kostet so was gescheites. Hab schon etwas hier geforscht und das für 200€ von Fk scheint ja nix zu sein und andere fangen bei mindestens 500€ an.
Hab zwar einen Sportauspuff drunter aber da geht noch was. Da ist dann halt das Problem, Ganze Anlage, nur Endtopf, oder sogar Doppelendtopf(also Zwei Auspuffe). Was lohnt sich und vor allem welche Preise die Variieren ja von 200-1000€.

Das sind Sachen wo ich weiß dass man noch was machen kann.
Ich wäre sehr dankbar für Anregungen vielleicht auch was Motor angeht und was euch noch so einfällt.
Ich möchte aber im Legalen Raum bleiben oder wenigstens was mit der TÜV vielleicht noch abnimmt.

Hab ja schon mitbekommen dass hier eine geniale Gemeinschaft herrscht.

Ich bedanke mich schon mal im voraus, für alle Tips, Tricks usw.
Und entschuldige mich für Rechtschreibfehler, ist nicht so meins.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schaust dir nach nem AP Gewindefahrwerk. Preis/Leistung ist klasse.
Zitieren
Es bedanken sich: F1rstFreak
#3
Hey, ich würde evtl. Zu einer Vollfolierung in Schwarz tendieren, dann wirkt die Haube besser. Sieht etwas aufgesetzt aus so, aber trotzdem gut.
Hast du im Innenraum was gemacht ?
Zitieren
Es bedanken sich: F1rstFreak
#4
Was kostet es ungefähr dass auto professionelle folieren zulassen?
Ich hab bis auf die Motorhaube mit dieser Matten Sprühfolie selbst gemacht

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein mein Innenraum ist noch im Orginal Zustand, bin aber offen für neues.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Fahrwerk wie Onkel Howdy schon sagt entweder zu Ap oder zu ST Suspension greifen. Solide Fahrwerke für einen guten Kurs.

Auspuff: was willst du denn noch erreichen? Lauter als ein Auspuff mit abe geht legal sowieso nicht. Mehr Leistung? Definiere genauer was du erreichen möchtest und man kann da nach

Motor: was willst du am Motor machen? Mehr Leistung? Da gibt es beim GT Mittel und Wege.

Folierung: ist regional mitunter recht unterschiedlich was die Betriebe für eine Vollfolierung haben möchten hab 2 Angebote für meinen eingeholt. Das eine hat sich zwischen 800-1000 bewegt und der andere wollte 1400 haben. Machen lassen hab ichs dann im Endeffekt nie. Deshalb am besten mal beim folierer anrufen. Nur die Haube schwarz Finde ich nämlich auch nicht so toll.
Zitieren
Es bedanken sich: F1rstFreak
#7
Beim Motor bissl was rausholen wär immer gut, ich habe halt wenig Motor Kenntnisse, meine stärken liegen hauptsächlich bei der Elektrik.
Auspuff sollte halt Sportlicher aussehn und Besser klingen, wenn dadurch in Verbindung mit dem was am Motor machbar is wäre mehr Leistung wäre halt perfekt.
Also bei GetriebeFahrwerken muss ich mal mindestens mit 500€ rechen.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die einfachste Methode dem GT mehr Leben einzuhauchen geht über Chiptuning. Da du einen Turbomotor hast ist das bei dir kein Hokuspokus sondern bringt wirklich was. Wenn dir das nicht reichen sollte kann man mit anderen Düsen, besserem LLK noch was erreichen. Im Prinzip kann man immer noch ein bisschen mehr rausholen nur wird es irgendwann unrentabel da die Kosten im Vergleich zur Mehrleistung viel schneller steigen.

Auspuff müsste man mal wissen was du darunter hast. Aber alles was eine wirkliche Mehrleistung in Kombination mit Chiptuning bringt steht irgendwo wieder im Konflikt mit dem TÜV. Ist in Deutschland leider alles nicht ganz so einfach Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: F1rstFreak
#9
Soweit ich weiß ist mein Auspuff der Orginale Sportauspuff.
Wo genau find ich die richtigen Informationen dazu? Wenn er nicht orginal is müsst ich ja extra Papiere dafür haben die hab ich nicht oder noch nicht gefunden.

Bei Chiptuning heißt es doch dass dadurch der Motor Schaden davon tragen kann, oder?
Hab mich dazu schon mal bissl schlau gemacht und ich glaube Elia wars die versprechen knapp 30% mehr Leistung. Und dass klingt sehr viel ohne etwas am Motor dafür verändern zu "müssen"
.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der Motor kann von vielen Sachen einen Schaden ertragen. Es ist eine Sache der Wartung und wie du mit dem Wagen fährst etc.
Hier im Forum gibt es einige, die mit einem Chip durch die Gegend fahren und das ohne Probleme. Einfach mal in der Suchfunktion schauen.
Anbieter in Sachen Chiptuning gibt es auch viele, aber beim Twingo sind scheinbar G-Tech und Elia recht begehrt. Was aber nicht heißen soll, dass andere Tuner nur Schrott verkaufen.
Beim Turbo wird hauptsächlich der Ladedruck erhöht, was zur Leistungssteigerung führt. Aber auf die Angaben der Hersteller würde ich mich nicht verlassen, bei einem sind es 15 PS mehr, beim anderen 20 PS. Also am besten vorher und nachher messen.
Zitieren
Es bedanken sich: F1rstFreak
#11
Mir ist gerade beim fahren aufgefallen, dass ich noch ein Problem am Motor aufgefallen. Wenn es Regnet oder die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist fängt er an kein Gas mehr anzunehmen. Hab das jetzt schon etwas länger. Beider letzten Inspektion, vor knapp einem Monat, sagte mir der Mechaniker, dass im System Zündfehler aufgetreten sind, habe ihm dann dass Problem erklärt. Er meint das sein nichts schlimmes, aber falls es schlimmer werden sollte müsste man das reparieren. Ich glaube er sagte irgendwie werden die Zündspulen oder so Nass, bin aber nicht mehr sicher. Kennt jemand von euch dieses Problem? Hab dazu nur ein Thema gefunden und das ist von 2010.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Könnte die Zündspule sein. Wenn der Mechaniker das Auto ausliest müsste er das sehen. Zündspule hat bei mir glaube ich 70€ gekostet. Austausch ist ein bisschen fummelig, geht aber ohne Probleme selbst.
Zitieren
Es bedanken sich: F1rstFreak
#13
Sry für die lange Wartezeit.
Zündspule gemacht. Er zieht wieder wie ne kleine Sau.
Gewindefahrwerk is mittlerweile auch angekommen eins von ST am 8.10 werd ichs einbauen. Werd dann vorher nachher Bilder rein stellen. Und nach einer gewissen Fahrzeit auch meine Meinung zum Fahrwerk.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(12.08.2016, 17:08)F1rstFreak schrieb: Wenn es Regnet oder die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist fängt er an kein Gas mehr anzunehmen.

(28.09.2016, 06:09)F1rstFreak schrieb: Zündspule gemacht....

Hallo,
lass mich raten....es war die Spule vom Zylinder 1. Und falls du die alte noch hast kannst du die mal optisch vergleichen mit den anderen/oder der neuen. Die alte vom Zylinder 1 wird genau bis zum Schaft oben braun sein.
Da dort sich das Wasser am meisten sammelt. Der Grund dafür ist eine "Konstruktionsschwäche" beim Wasserablauf unter den Scheibenwischern.
Mit dem Phänomen bist du nicht der einzige.

Hier mal die Stelle die ich meine:
[Bild: twingo-28115359-Uox.jpg]
(mecRS: ich hoffe es ist in Ordnung das ich mal ein Bild von dir genommen habe)

An dieser Stelle werden die seitlichen Abläufe zusammengeführt (übereinander). Ist dort nur der geringste Spalt, kommt Wasser rein. Nämlich in Richtung Zylinder 1.
Abhilfe schafft Silikon (oder sonstiges Dichtmittel).

Grüße
Waschi
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ZTwingo2 
Servus, so Gewindefahrwerk ist jetzt drin

Vorher:
[Bild: twingo-08223741-Svb.jpg]

Nachher:
[Bild: twingo-08223835-8FH.jpg]

Hab es laut Gutachten eingestellt, am Montag hab ich den TÜV Termin um alles eintragen zulassen.
Brauche aber noch Distanzscheiben, weil die reifen Vorne bei schnellem starken einlenken an die Federn stoßen.
Hab fürs Gewindefahrwerk jetzt 650€ bezahlt. Ist eins von ST.
Sry für den Holzbalken auf dem 2. Bild.
Ich steh gern Frage und Antwort ;D
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste