Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WFS - Wirrwarr
#1
So, erstmal das wichtigste Vorweg!

> VIELEN DANK <
...Für die schnelle und ausführliche Hilfe bis hierher an euch alle.

Zum Thema:
Ich fahre einen Twingo (Baujahr 2001), welcher nicht mehr so häufig bewegt wird.
Schlüssel Nr. 1 wurde vom Ex beim damaligen Auszug " verschlampt" .
Schlüssel Nr. 2 hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert.

Okay, zugegeben: einwandfrei heisst in diesem Zusammenhang, dass durch das längere Stehen die Batterie des Twingos entleert war - gleichzeitig auch der Schlüssel eine Neue brauchte.
Dadurch hatte ich letzten Monat mit der WFS zu kämpfen (welche ich mit eurer Hilfe auch erfolgreich wieder in den Griff bekommen hatte).
Letzte Woche leuchtete der rote Sensorpunkt plötzlich nicht mehr auf.
Zuerst dachte ich an die Batterien ( wenn auch neu, trotzdem ja immer möglich.....)
Dabei brach dann beim Wechsel und nachbiegen der Feder natürlich zusätzlich auch noch die Feder ab.
( zu einer sinnvollen Ersatzhilfe, bis klar ist, ob sich basteln in diesem Fall überhaupt noch lohnt und sicherzustellen, ob es nun am Schlüssel liegt, wäre ich immer dankbar).

Seither funktioniert natürlich nix mehr.
Da der Wagen eh weg soll, ist es soweit nur in dem sinne tragisch, dass es natürlich schwerer wird, in diesem Zustand.
Allerdings würde ich ihn bis zum September auch gerne noch 1-2 Mal nutzen.
Zuwenig für ne teure Reparatur, daher würde ich gerne die WFS killen. Für diesen Vorgang muss ich diese allerdings erstmal wieder raus bekommen, oder ?

Die WFS blinkt derzeit im Stillstand, lässt sich über den ZV Knopf oben Mitte auch bis zum Dauerrot für ca 10- 15 sek. bringen... Dann war/ist Essig....

Daher als erstes den Schlüssel reparieren.

Jetzt habe ich also noch ein Leergehäuse mit Pille und Schlüsselcode gefunden....Kein weiteres Innenleben.

Zusammengefasst:
1 kaputter Schlüssel,


1 Leergehäuse inkl. Pille

1 blinkende WFS in einem Twingo von 2001, der September verkauft werden soll.

.. .Und zu allem Überfluss noch etliche Kitten, welche ein Zuhause suchen und mit dem Rad nicht soooo easy zu transportieren sein dürften.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Niemand stirbt als Jungfrau - dass Leben f***t Jeden !
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also auf alle Fälle die Kontaktfeder nachbasteln - man sieht schon, daß die abgebrochene Feder neben die vorgesehene Kontaktfläche auf der Platine drückt und da auch schon den grünen Schutzlack der direkt daneben liegenden anderen Batteriekontaktfläche (wo die mittig drückende Kontaktfeder aufgelötet ist) beschädigt hat - evtl. geht dieser Schlüssel wegen dieser Feder nicht mehr.

der andre Schlüsselkopf ist wohl als Ersatz gekauft worden, da steht auch noch ein Code drin - auf dem ZV-WFS-Schlüssel ist leider kein Code mehr entzifferbar
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: kryssa
#3
Danke erstmal für Deine Antwort!
Also werde ich mich gleich erstmal an den Schlüssel geben. Habe vergessen zu schreiben, dass ich den Schlüsselcode und auch nen errechneten Notfall Code habe für den Schlüssel.
Der Dummy war meinem Freund vor kurzem "Geschenkt" wurden....Weil er ja " ohne " Schlüssel unterwegs ist. Darin sitzt allerdings wohl ne Schweinepille ?
Bin aber nach Tagen Einarbeitung ins Thema WFS im Moment zu mit neuem Wissen.
Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich bei meinem Schlüssel überhaupt was damit anfangen kann.

Werde jetzt schauen, ob sich am alten Schlüssel noch was retten lässt.
Werde dann Bescheid geben, wie es ausschaut.
Niemand stirbt als Jungfrau - dass Leben f***t Jeden !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Notfallcode bringt dich bei 2001 nicht weiter.
Baue einen Schlüsselbart in das Gehäuse mit der Schweinepille, dann sollte es laufen.
Zumindest wenn die Pille zum Auto passt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: kryssa
#5
Danke, die Info mit dem Notfallcode hatte ich bereits, wollte ihn bei der Aufzählung der mir derzeitigen Mitteln nur nicht vergessen, falls ich ihn halt brauche. Weiss ja noch nicht 100%, wie ich jetzt weiter verfahre.

Schlüssel hatte ich gestern nicht mehr dran gebastelt.

Dazu dann gleich noch eine Frage:
Wo kann ich schauen, ob der Schlüssel zu meinem vorhandenen passt?
Niemand stirbt als Jungfrau - dass Leben f***t Jeden !
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Okay, die Frage" woher hat sich nach kurzem Überlegen erübrigt.. ?"
Niemand stirbt als Jungfrau - dass Leben f***t Jeden !
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste