Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaanlage macht nach Klimaservice Schleifgeräusche
#1
ZTwingo2 
Hallo,

ich habe einen Twingo Rip Curl BJ 2009. Bisher war ich wirklich zufrieden mit meinem Auto, leider musste ich dieses Jahr schon öfter damit in die Werkstatt (Keilriemen, Bremsbeläge hinten, defekte Batterie....).
Als ich vor drei Wochen das letzte Mal dort war, weil der Keilriemen getauscht wurde, habe ich gleich den Klimaservice mit machen lassen, da der letzte ca. 2 Jahre her war.
Seit dem ist die Klimaanlage wenn Sie angeschaltet wird relativ laut, d.h. es entsteht ein Schleifgeräusch. Allerdings kühlt sie normal. Auch das "Click" ist zu hören, sobald man diese einschaltet.
Ich habe nun schon ein bisschen gegoogelt und öfter gelesen, dass dieses Geräusch bei kaputtem Kompressor entsteht.
Ich habe wirklich keine Lust, schon wieder in die Werkstatt zu fahren, zumal das ja wahrscheinlich auch noch ein ziemlich teueres Vergnügen werden würde. Außerdem ist für mich unverständlich, wie es sein kann, dass ich mein Auto mit funktionsfähiger Klimaanlage in die Werkstatt bringe und sie nach dem Klimaservice defekt ist.
Leider habe ich kein Protokoll, was genau gemacht wurde, bzw. was und wie viel aufgegfüllt, bzw. abgepumpt wurde.
Hattet ihr dies bei eurem Auto auch schon oder muss es nicht unbedingt der Kompressor sein, kann auch etwas anderes defekt sein?
Vielen Dank!

LG Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zur werkstatt fahren und reklamieren wenn es vorher i.o. war.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich denke nicht genug öl..bzw kältemittel drin..hatte ich auch mal ..schleifendes ..reibendes,mahlendes geräusch wie eine turbine.....bei mir war die anlage fast leer,ging aber noch an aner kühlte schlecht.aufgefüllt und gut war es.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.763 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Klimaanlage geht nicht DocMAX 11 4.551 15.07.2021, 08:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherung Klimaanlage vorhanden fritze123 6 3.227 25.04.2021, 10:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schaltplan Klimaanlage Sabine76 1 3.851 25.06.2017, 08:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Klimaanlage defekt?! AndiM 6 29.229 11.07.2016, 08:45
Letzter Beitrag: Twingele
  Twingo 2 gt bj 2009 Klimaanlage befüllen BubiJack 5 7.265 08.08.2015, 15:38
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Klimaanlage nach 10 Monaten wieder "leer" Dagmar 8 18.694 01.06.2015, 19:18
Letzter Beitrag: Insomnia
  Anderes Motorsteuergerät mit Klimaanlage?? xVanilla 2 3.906 21.10.2012, 18:37
Letzter Beitrag: xVanilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste