Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlwasser
#1
Hallo,
mein Twingo Baujahr 2007 hat folgendes Probleme.
Habe das Fahrzeug jetzt seit 2 Jahren und muss alle 6 Monate so ca 250ml Kühlflüssigkeit nachfüllen!
Unterm Auto ist nichts das Motoröl sieht auch Gut aus und im Kühlwasser erkennt man kann Ölschliren wegen der Kopfdichtung.
Hat jemand erfahrungen?Oder sin 250ml. Normal?

Danke euch
Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das sind 0,5 Liter im Jahr....Normal ist das nicht...a) die Schelle unten am Kühler macht gerne blöd...also wenn man in den Motorraum schaut vorne ...ganz unten...rechts...b)Schläuche mal wenn sie Heis sind auf Maderbisse Prüfen..drücken und Kneten dabei auf Weisse Spuren oder Frisches Kühlmittel achten...aber Aufpassen Heiss!!! oder c) Kopfdichtung.....was ganz doof wäre .Eine andere Möglichkeit wenn der Ausgleichsbehälter nen riss oder sowas hätte...mehr gibt es ja dann auch nicht mehr
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
würde mal das kühl system in der werkstatt abdrücken lassen,
bei meinem firmenpkw hatte ich einen haar riss bedingt durch eine marder vergnügungsorgie bei nacht.

war ungefähr die gleiche menge im jahr bei einem fabrikneuen pkw
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(25.07.2016, 13:07)mecRS schrieb: würde mal das kühl system in der werkstatt abdrücken lassen,
bei meinem firmenpkw hatte ich einen haar riss bedingt durch eine marder vergnügungsorgie bei nacht.

war ungefähr die gleiche menge im jahr bei einem fabrikneuen pkw



die beste loesung.....Wink
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlwasser im Ausgleichsbehälter binnen eines Tages im Kurbelwellengehäuse Christian aus Berlin 2 2.167 01.04.2022, 20:26
Letzter Beitrag: balero
  Kühlwasser im Öl? svero 13 5.626 28.01.2022, 14:42
Letzter Beitrag: svero
  Kühlwasser Nicky 13 10.465 23.03.2018, 07:20
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Motor läuft unrund wenn er warm wird und drückt das Kühlwasser raus mbode67 15 11.087 02.10.2017, 12:57
Letzter Beitrag: alfacoder
  Kühlwasser wie oft wechseln? 9eor9 23 21.798 11.04.2017, 07:22
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kühlwasser Verlust wallress 18 11.195 11.02.2017, 11:32
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kühlwasser(ausgleichsbehälter) Robin 8 7.365 07.08.2016, 17:37
Letzter Beitrag: Twingele
  Kühlwasser tauschen electric 5 4.940 04.06.2016, 10:09
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste