24.06.2016, 14:02
Tach Gemeinde.
Ich glaub, ich hab mal wieder was gefunden, das zu einiger Diskussion führen dürfte...
Es handelt sich dabei im eine Fahrzeughöherlegung von bis zu 5cm, die mit offenen Aluringen an den
Federn realisiert wird.
https://www.spaccer.com/de_DE/system.html
Mal davon abgesehen, das ich sowas eh nicht brauche, wundert es mich schon, das sowas TÜV bekommt.
Negativferderweg dürfte bei der "großen" Version mit 48mm nicht mehr viel da sein.
Meinem Twingo wurde bei der letzten HU die Plakette verweigert, weil bei der Feder hinten links
ein 2 cm langes Endstück in der Auflage am unteren Federteller abgebrochen ist. Erkennbar nur an
der Bruchstelle, kein Einfluss auf das Fahrverhalten. Sowas macht (laut dem Herrn Inschenöör) ein
KFZ angeblich erheblich Verkehrsunsicher.
Das bis zu 5cm hohe unterfüttern der Federn mit 4 offenen Aluringen ist aber TÜV konform...
Ich glaub, ich hab mal wieder was gefunden, das zu einiger Diskussion führen dürfte...
Es handelt sich dabei im eine Fahrzeughöherlegung von bis zu 5cm, die mit offenen Aluringen an den
Federn realisiert wird.
https://www.spaccer.com/de_DE/system.html
Mal davon abgesehen, das ich sowas eh nicht brauche, wundert es mich schon, das sowas TÜV bekommt.
Negativferderweg dürfte bei der "großen" Version mit 48mm nicht mehr viel da sein.
Meinem Twingo wurde bei der letzten HU die Plakette verweigert, weil bei der Feder hinten links
ein 2 cm langes Endstück in der Auflage am unteren Federteller abgebrochen ist. Erkennbar nur an
der Bruchstelle, kein Einfluss auf das Fahrverhalten. Sowas macht (laut dem Herrn Inschenöör) ein
KFZ angeblich erheblich Verkehrsunsicher.
Das bis zu 5cm hohe unterfüttern der Federn mit 4 offenen Aluringen ist aber TÜV konform...
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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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