Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode mit Tastenfeld
#1
ZZTwingo1 
Guten Abend zusammen,
ich hatte grade das Problem, dass ich den Notfallcode an meinem Twingo zum starten benutzten musste.
Bei dem Wagen handelt es sich um einen "Spaßumbau" den ich mal in einem anderen Post erwähnt habe.
Das ganze Wegfahrsperre ausbauen etc. ist ja doch recht aufwendig und in gewisser Weise ist Sie ja
doch nützlich.

Meine Idee wäre jetzt den Empfänger bzw. den Decoder? für den Schlüssel zu entfernen und stattdessen einen
Microcontroller mit Tastenfeld an die Datenleitung anzuschließen. Dies würde die Codeeingabe beschleunigen und
die Sicherheit durch die Wegfahrsperre weiterhin gewährleisten.

Das Problem das ich jetzt habe ist folgendes:
Ich habe bereits viel im Internet und hier im Forum gesucht, finde aber keinen Schaltplan aus dem ersichtlich wäre,
ob dies möglich ist bzw. welche Leitung dafür verwendet werden.

Fals jemand etwas parrat hätte oder selbst mal was in der Richtung gemacht hat würde ich mich über eine passende
Hilfestellung freuen Smile

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Datenleitung ist einfach der Schalter am Lenkstockhebel und die WFS-Diode bzw das Kabel zum MSG, das die Freischaltsignale überträgt.
Deine Idee ist sicherlich umsetzbar, aber ich halte sie für völlig spinnert.
Bau einen Emulator für 20€ ein und Ruhe ist. Oder schalte ohne Emulator ab, was auch bei Phase II möglich scheint, wir müssen es gelegentlich nur noch verifizieren.

Wenn du mit Emulator arbeitest, kannst du dessen Signal ja über einen Schalter oder Taster leiten. So hast du eine manuelle WFS.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.659 562.473 Gestern, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 581 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 9.744 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.252 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.728 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.530 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.184 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.519 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste