Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eibach Federn, Fahrzeug hängt links 20mm
#1
Hallo,

letztes Jahr habe ich mit Bilstein B4 mit Eibach Federn 30/30 eingebaut. Mit dem straffen Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden.

Heute habe ich nachgemessen und festgestellt, dass der Twingo auf der Fahrerseite 20mm tiefer hängt als rechts.

Warum? Ideen? Ähnliche Erfahrungen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wo und wie hast du gemessen? ich hab auch die eibach federn drinnen- sind aber nur 25mm Wink
ich bin da auch relativ penibel was sowas angeht, aber wenn ne 25er feder 20 unterschied hat, ist entweder was gebrochen, falsche verbaut(für schwerere autos) oder die karrosserieteile sitzen nicht alle 100%ig. beim plaste smart roadster hatte ich zb im sommer schon teilweise ganz andere spaltmaße als im winter- sowas kann also auch sein.
ich werde aber bei mir auch nochmal nachmessen, wie lange hast du deine verbaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sie sind etwa 1 Jahr / 5000km drin. Gemessen habe ich an der Stoßstange zum Boden und vom Schweller (Unterkante) vorne zum Boden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Heute habe ich mir das Fahrwerk vorgenommen. Auf der rechten Seite oben war die Feder 1cm über den Anschlag gedreht, dadurch lag er dort höher. Mit 2 Spanngurten die Feder zusammengezogen, Teller gedreht, ok. Vermutlich war es das.

Entgegen der Meinung meiner Kollegen musste das Federbein dazu nicht ausgebaut werden. Gedauert hat es vielleicht 20 Minuten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kaufberatung Eibach Pro-Kit/Vogtland Federn coolantdrinker1 0 693 22.05.2023, 19:43
Letzter Beitrag: coolantdrinker1
  Eibach Federn Vorne KBA 90812 ACSV2501 0 1.372 01.06.2022, 14:51
Letzter Beitrag: ACSV2501
ZZTwingo1 Eibach Teilegutachten gesucht :cry: Paprikaschoteh 1 2.520 08.05.2021, 19:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Eibach Gewindefahrwerk - Auch Domlager und Stabis wechseln? Ramelow28 6 7.669 08.12.2013, 23:56
Letzter Beitrag: WanneBaum
ZZTwingo1 Suche ABE Eibach Federn T1 C06D sebbel4 7 6.567 14.06.2013, 10:09
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste