Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheibenwischerarm Anpressdruck
#1
Hallo liebe Twingofans,

fahre einen Twingo 1 1.2 16V Bj. 2005. Nach dem der gebraucht Gekaufte Heckscheibenwischerarm nur noch herunter hing, ließ ich in einer Werkstatt einen neuen anbauen, leider wischte er nur einen Bruchteil der Scheibe wirklich. Beim Versuch ihn fester anzuschrauben ist mir die Kunststoffhülle gebrochen.

Also bei Amazon einen China-billig-Arm erstanden und anmontiert. Leider drückt auch er nicht richtig auf die Scheibe.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich ihn fest auf die Scheibe bekomme?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe mit neuem Arm und alter Feder experimentiert, bis es dann ging. Und das Scharnier auf Leichtgängigkeit prüfen. Ggf. die Feder leicht verkürzen (Auge etwas weiter zubiegen, evtl, überstehendes Ende absägen).
Zitieren
Es bedanken sich: Staros91
#3
Hey, danke für die super schnelle Antwort. Mal sehen was sich da machen lässt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mal ein Update: konnte das Problem beheben, allerdings erst durch den Kauf eines Original Renault-Heckscheibenwischerarms. Very Happy Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/171718083022?_trk...EBIDX%3AIT
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste