Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkabel provisorisch isolieren?
#1
Hallo an Alle,
war leider etwas außer Gefecht.
Mein Sohn nutzt meinen Twingo für gelegentliche Fahrten. Der stand jetzt eine Woche und als Er ihn gestern nutzen wollte sprang der Twingo zwar an, aber nahm kein Gas an. Anruf nbei mir im Krankenhaus, aber Ihr wisst ja wie das mit der Ferndiagnose funktioniert. Da die Lampen alle weggingen hatte ich meinen anscheinend nicht mehr so netten Marderanderer Thread) im Sinn.
Vorhin entlassen, Nachschau, jawohl, zwei Kabel von der Zündspule gedrückt und diesmal aucfh den Gummi weggefressen.
Lange Rede..., kann ich die Kappen provisorisch isolieren, bis die neuen Kabel kommen, oder bringt das nichts. Sind direkt an der Biegung von der Spule aus gefressen worden. Die Kabel selbst sind mit Plastikpanzerrohr geschützt und unversehrt.
Ärgere mich jetzt, dass ich meinen Marderschutz aus meinem Vortwingo noch nicht eingebaut habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ist ja wie bei mir.
die neuen kabel scheinen so schmackhaft, die waren schon am nächsten tag wieder abgezogen und bis aufs metall weggefressen.
läuft aber trotzdem...
ich lege jetzt jede nacht 'ne platte über den motor, da kommt er nicht mehr an die stecker. seitdem ist ruhe im motorraum, jetzt läuft er auf der motorhaube und dem dach umher, wie man an den spuren sieht.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mit selbstverschweißendem Silikonband kannst du sogar dauerhaft flicken.
Zitieren
Es bedanken sich: Trinacrius , Broadcasttechniker
#4
Hab ich, mach ich.
Bis die Ersatzkabel da sind.
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo gibt es Zündkabel? ede 2 2.728 10.09.2003, 21:13
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste