Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Gordini GT
#1
So jetzt will ich meinen hier auch mal Vorstellen:
Mein Gordini GT ist jetzt seit 4 Monaten bei uns. Gekauft haben wir ihn mit 46000 KM.
So sieht er aktuell aus:
[Bild: twingo-23200934-ebL.jpg]
[Bild: twingo-23200944-AvP.jpg]
[Bild: twingo-23201002-nur.jpg]
[Bild: twingo-23201019-XjN.jpg]


Leider noch nichts dran gemacht, aber in einem Monat bin ich ausgelernt...dann sollte auch mehr Geld da sein Smile
Was dieses Jahr noch gemacht werden soll:
- 30mm Federn von KW
- Fox Endtopf 2x70mm
- Sparco Asseto Gara Felgen (vermutlich 15 Zoll in Bronze)
- GT Aufkleber
- Racingstreifen in Grau
- Bremssattel und Trommel lackieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ein wuppertaler willkommen hier bei uns und viele grüsse aus Remscheid.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
willkommen.- hätt dein auto noch ein glasdach wär es der zwilling von meinem Wink
beim endtopf auf die abe achten- bei facelift gt mit dem einen kw mehr leistung muss das auch so in der abe stehen- ich hatte einen friedrich endtopf bestellt, da aber nur der alte gt im gutachten bzw abe stand hab ich ihn wieder zurückgeben müssen. zu der zeit war bastuck der einzige hersteller der eine entsprechende abe hatte, das endrohr muss man trotzdem verlängern, da beim facelift der diffusor weiter nach aussen steht als beim vorgänger, die auspuffanlagen aber von der herstellern nicht angepasst wurden- ansonsten schönes ding, felgen würd ich allerdings dann mindestens ne nummer größer nehmen, 15er haste ja jetzt schon(ich hab mir 17er gegönnt).
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke Smile

Danke für die Tipps. Grade nochmal geschaut der Endtopf den ich mir ausgesucht habe, ist laut Webseite für 74/75kw. Muss ich mir vorher mal das Gutachten besorgen. Was genau meinst du mit verlängern? Ja 17 Zoll habe ich auch schon überlegt, allerdings muss ich mich eh erstmal genau einlesen. Ist ja dann auch die Frage wie viel Platz noch ist, nachdem die Federn drin sind. Kenn mich da noch nicht wirklich aus. Auch was Abweichungen von den Angaben im Fahrzeugschein angeht und vorallem das Thema "Einpresstiefe"
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(25.05.2016, 18:18)sabphil22 schrieb: Was genau meinst du mit verlängern?
Hallo,

Schau mal in die Galerie von lowmega. Das Problem ist das eigentlich alle Endtöpfe für den Phase 1 sind. Dein Phase 2 hat aber eine Stoßstange die weiter raus ragt (also nach hinten).

http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8693186

Mir ist aus dem stehgreif kein Endtopf bekannt der am Phase 2 passt.

PS: Zur ET steht zum Glück genügend im Forum. Wink

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Top was du mit dem kleinen gemacht hast. Wenn ich das richtig mit dem Endtopf verstehe, wurde bei lowmega das Endstück abgeflext und ein Rohr dazwischen geschweißt oder? Aber da der originale ja scheinbar auch zu kurz ist, würde der neue ja dann auch an der gleichen Stelle enden oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zum Thema felgen ich hatte 17 zoll et 28 mit kw gewinde das hat wunderbar gepasst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der GT hat hinten wirklich TROMMELN? Das is aber schon der mit knapp 100PS?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(26.05.2016, 12:00)onkel-howdy schrieb: Der GT hat hinten wirklich TROMMELN? Das is aber schon der mit knapp 100PS?

Ist er wegen der 100ps sonderlich schwerer als der "normale"?
Beim verzögern ist die leistung prinzipiell egal, da kommts eher auf die masse an. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(26.05.2016, 12:00)onkel-howdy schrieb: Der GT hat hinten wirklich TROMMELN? Das is aber schon der mit knapp 100PS?

Jo 102(!!!) Mr. Green PS
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(26.05.2016, 11:43)Dennis1993 schrieb: Zum Thema felgen ich hatte 17 zoll et 28 mit kw gewinde das hat wunderbar gepasst.

Gibt es denn für den GT auch 17 Zoll mit Abe? Oder hast du die Eintragen lassen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Felgen mit ABE in der grösse? Du machst Spässle? Wink Sowas MUSS natürlich eingetragen werden. Bei 1000€ Felgen und Reifen machen die 30€ den Bock nun wirklich nicht fett.

@Chemo
Und wieviel schwerer ist der RS? Die Leistung ist deshalb interesant weil Faustformel: Mehr PS = Mehr Endgeschwindigkeit = Mehr Kinematische Masse die gebremst werden muss.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Warum sollte es keine 17" Felgen mit ABE geben? Es gibt sogar reichlich Felgen in der größe mit Abe für den Twingo.

Zur Trommel hinten sag ich nur das die meiste arbeit sowieso vorne erledigt wird. Solange es vorne anständig zupackt macht auch hinten die Trommel keinen Ärger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn du nen fahrwerk verbauen willst oder federn musst dus eh per einzelabnahme eingetragen lassen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Zum thema trommeln schau dich mal in der renault und dacia modellpalette um da gibts viele fahrzeuge mit trommeln hinten. Unser ford mondeo mit 2 liter 150 ps hatte auch trommeln hinten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Mein Twingo GT Gordini DerAnfänger 2 8.633 07.08.2020, 16:15
Letzter Beitrag: DerAnfänger
  Hier nun Mein Gordini chleriker 27 43.010 19.05.2020, 20:00
Letzter Beitrag: Apriliano13
  Mein Gordini: bleibt bei mir #Neues Familienauto:) Dennis1993 495 445.498 28.11.2017, 11:11
Letzter Beitrag: Dennis1993
ZTwingo2 Mein Gordini :-) gordini blue 5 5.756 17.03.2016, 17:52
Letzter Beitrag: Slotter
  Mein neuer Gordini RS Faceliftmodell Stupor Mundi 50 46.598 15.02.2014, 21:51
Letzter Beitrag: eumpeum
ZTwingo2 Mein Twingo Gordini GT Facelift BlueLagoon 23 26.081 23.08.2012, 23:46
Letzter Beitrag: Saga86
ZTwingo2 Mein Renault Twingo Gordini RS RS Martin 1 5.207 19.04.2012, 18:08
Letzter Beitrag: kecke
ZZTwingo1 Mein Twingo 2 Gordini TCe 100 codex8841 2 7.894 29.10.2011, 22:02
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste