Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orginal Radio twingo 2
#1
Kann ich an den orginal Radio eine Endstufe anschließen....für bassbox oder geht da garnichts möchte es nicht Wechsel ...wegen der Lenkrad Bedienung und oben die anzeige ...
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da brauchst du nen High/Low Adapter, der greift das Signal aus dem LS Ausgang ab und dann kannst du per Chinch eine Endstufe anschließen, die überflüssgien Freq. rausfiltern und deine Bassbox anschließen.

Eine wirklich saubere Lösung ist das aber nicht Wink - Günstig funktionieren wird es aber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn nichts geht, über einen Audiotransformator an den Lautsprecherausgängen geht es immer. Siehe Antwort über mir.
Es gibt viele Endstufen mit Hochpegeleingängen, auch da kann man direkt mit dem Lautsprecherausgang dran.
Wenn der Ausgang des originalen Radios nicht rauscht oder brummt ist das immer noch eine gute Lösung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also greif ich vom Lautsprecher Kabel hinten das Signal für die Endstufe ab für dem Bass ...ok oder muss da noch was zwischen ....lg
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(15.05.2016, 14:42)felixkarls schrieb: Also greif ich vom Lautsprecher Kabel hinten das Signal für die Endstufe ab für dem Bass ...ok oder muss da noch was zwischen ....lg
So wie Manuel1986 bereits geschrieben hat:
(15.05.2016, 14:08)Manuel1986 schrieb: Da brauchst du nen High/Low Adapter, der greift das Signal aus dem LS Ausgang ab...

Ist sicher nicht die beste Lösung, nur viele Optionen hast du nicht mit dem originalen Radio. Die Nachrüst-Radios der bekannten Hersteller habe eigentlich immer einen direkten Chinch Ausgang für den Verstärker.

Einfach nach "High Low Adapter" bei eBay / Amazon oder ähnlichem suchen, da wirst du fündig. Ohne diesen brauchst du auch keine Endstufe Wink

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#6
Thx Leute besorge ich mir .....lg
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hy hab es mit den Adapter versucht aber bekomme kein Ton
Raus ...liegt es an den 5 Meter chinch Kabel oder Endstufe. ..lg
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Sag mal oder zeig mal wie du angeschlossen hast.
Das funktioniert.
Wie aktivierst du die Endstufe?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So hatte ich es ...angeschlossen
[Bild: twingo-28083021-u2B.jpg]
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Remote hast du gebrückt, das ist gut für den Test.
Bleiben kann das nicht weil es dir die Batterie leer macht.
Beim Verstärker leuchtet also eine Kontrolle?

Bitte verlinke mal den gekauften Adapter.
Dass der Eingang, bei dir ganz rechts im Bild an die Lautsprecher, bei dir mit Box bezeichnet, geht ist klar.
Aber die Bemerkung "Boxenkabel nicht angeschlossen" kapiere ich nicht, da gehört der Radioausgang dran.
Von irgendwoher muss das Signal ja kommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Jo die Anschlüsse sind schon komisch....Remote kommt auf Zündungsplus, Minus braucht der Adapter? Sehr komisch...Und due Lautsprecher vom Radio müssen natürlich anschlossen sein. Den Adapter hängst normal mit Japanern einfach an einen/mehrere Lautsprecherausgänge vom Radio hin und gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hatte nur eine Box angeschlossen für das Signal Masse ist an der karro...lg
http://m.ebay.de/itm/150878435171
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hier habe ich einen Anschlussplan gefunden
http://www.auto-radio-land.de/shop/theme...efertype=8
Du musst das Ding wie Zusatzlautsprecher anschließen, also parallel.
Meinetwegen mit einem Y Kabel
NICHT an den Autokabeln rummachen!
Niemals.
Das hier ist ideal http://www.ebay.de/itm/291488609554
Sonst kaufe sowas http://www.ebay.de/itm/111631126153
Daran kannst du rumfummeln.
Und wenn du es gut machst verlegst du die Lautsprecherleitung nach hinten und baust deine High/Low Box direkt an den AMP.
Kein Stress mit Brummen oder Lichtmaschinenheulen.

Weißt du was mich ärgert?
Dass die ganzen selbsternannten Hifi Fuzzis sich hier nicht konstruktiv melden.
Ich mische mich in Car Audio Sachen nur ganz ungern ein weil die die am wenigsten zu sagen haben leider am lautesten schreien.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: felixkarls
#14
Vielen dank ? bist der beste werde ich versuchen und berichten ....warum die Profis sich nicht melden kein plan ....ist vieleicht zu einfach ??????lg
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(28.05.2016, 14:03)Broadcasttechniker schrieb: NICHT an den Autokabeln rummachen!
Niemals.

Und warum net?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.881 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Orginal Radio Steckerbelegung Twingo 2.0 6 16.069 08.06.2014, 10:29
Letzter Beitrag: Twingo Typ N
  USB Stick auf Orginal Radio?? Fosi 4 13.465 14.03.2013, 19:53
Letzter Beitrag: Fosi
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.028 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  Orginal CD-Radio mit Satellit --> Vorverstärkerausgänge DeZir 0 3.615 17.03.2011, 00:19
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste