Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 16v Tacho geht nicht immer
#1
Hallo
Beim Twingo von meiner Mutter geht die Tacho Anzeige nicht.
Es ist ein Twingo Bj 06/02 mit 75 Ps also ein 16v.
Also die Geschwindigkeit zeigt nur 0 an

Danke für die Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Och du, seit über 6 Jahren dabei und noch nichts von den Tipps gehört?
http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das habe ich schon gelesen nur hat das Auto meiner Mutter nicht dieses Teil am Getriebe dort ist zwar das Loch aber es ist nichts drin
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann ist ja auch geklärt, warum nichts angezeigt wird, oder? Wink
Dann schauen, wo das Teil rumhängt, wieder einsetzten oder dann tauschen und wieder einsetzten.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es gibt kein Stecker und kein Sensor bei diesem Auto
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann wird das Geschwindigkeitssignal bei deinem Modell schon vom ABS kommen, also mal die ABS Sensoren kontrollieren.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das kam später definitiv, imho aber erst mit dem neuen ABS MK?? mit Notbremsassistent.
Zulassung 06.2002 bedeutet Modelljahr 2002 und da kann ich mir das nicht ganz vorstellen.
Wenn es da so aussieht
[Bild: twingo-22213018-rDs.jpg]

musst du woanders suchen.
Anderes Radio eingebaut?
Hatten wir schon des öfteren.
Bei den Schaltplänen in den Tipps habe ich gezeigt wie man die Belegung der Stecker raus bekommt.
Für Faule
Normgerecht auf Pin1 des Versorgungsstecker, grünes Kabel.
Mach dich mal bei den Tipps ein bisschen schlau.
Schreibe auch bitte in Zukunft ab wann der Fehler aufgetreten ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste