Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte defekt
#1
Hey,
Also an meinem Wagen funktioniert weder die NLS noch der NSW.
Bin mir ziemlich sicher, dass es nicht die Birnen sind!
Könnte es vielleicht der Lenkstockschalter sein?
Oder kann es noch an anderen Teilen liegen?

Danke im Vorraus Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
beide leuchten nur mit Stand- bzw. Abblendlicht ...

also wenn das funzt, liegts eher nicht am Lenkstockschalter
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sicherungen ok?
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Normales Licht ist ok fernlicht auch..
Sicherungen sind auch alle in Ordnung.
und die beiden lichter gehen überhaupt nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Kontrolllampen auch nicht ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die funktionieren einwandfrei
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Beim Nebelscheinwerfer fault gerne die Zuleitung ab.
Bei meinem Facelift ohne Nebelscheinwerdfer geht die Nebelschlussleuchte nur mit Zündung und in der Stellung Abblendlicht. http://www.twingotuningforum.de/thread-36607.html
Letzteres wäre bei deinem Unsinn weil man im Nebel idealerweise ohne Abblendlicht, dafür aber mit Nebelscheinwerfer fährt.
Beide haben übrigens ein eigenes Relais welches man klacken hören können muss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
welches relais ist den zuständig für den nebelscheinwerfer?
Ich dachte der ist garnicht über einen relais geschaltet
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Laut den Schaltungsunterlagen gibt es nur ein Relais für
die Nebler, Schlusslicht mit UCH geschaltet.
Gibts da sicher mehrere Versionen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hinhören. Es klackt ja bei Betätigung.
Und/oder in den Schaltplan schauen, dort gibt es auch Lagepläne.
http://www.twingotuningforum.de/thread-23530.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also den passenden relais austauschen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nein, absolut nein.
Die Relais gehen so gut wie nie kaputt.
Die Blinkrelais haben schon mal nen Hau, sonst hatten wir hier nur Relais die durch unprofessionelles "Prüfen" zerstört wurden.
Lade dir die Schaltbilder runter.
Suche dein Baujahr.
Schau wie die Scheinwerfer verschaltet sind.
Miss nach.
Teile auf Verdacht tauschen tun nur Planlose und bauen sich dabei meist noch zusätzliche Fehler ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
wo genau seh ich in diesem endlosen dokument denn wie die scheinwerfer verschaltet sind? ^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Sag erstmal , ob D4F (75PS) oder D7F (58 PS)Motor
und ob du neben den Sicherungen 1 oder 2 kleine schwarze Relais siehst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Das Dokument zu lesen musst du lernen.
Nimm nicht die PDF Version sondern die browserbasierende und lies meine Bedienungsanleitung dafür.
Wenn du das nicht peilst musst du halt in die Werkstatt.
Und glaube nicht dass da unbedingt mehr Kompetenz vorhanden ist.
Ich finde speziell die Lichtverschaltung recht übersichtlich und in sich abgeschlossen dargestellt.
Hier die Version mit UCH, toll wie das Watermark wieder reinhaut.
Die Frage nach dem Motor ist immer noch unbeantwortet, den K4M aus dem Profil glaube ich dir nicht.
[Bild: twingo-04190120-aAV.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: GTI-Deti


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nebelschlussleuchte verhindert TÜV-Abnahme erna295 16 21.922 01.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Relais Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte auf der Sicherungenplatine hamburg2608 3 4.567 14.09.2018, 10:02
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Beim Bremsen leuchtet das Lämpchen für die Nebelschlussleuchte Twingele 10 27.918 18.09.2016, 21:52
Letzter Beitrag: Twingele
ZZTwingo1 Nebelschlussleuchte neu verkabeln Gravitonn 4 6.415 02.05.2016, 12:31
Letzter Beitrag: Gravitonn
ZZTwingo1 Lichtwarnsummer funktioniert nur bei Nebelschlussleuchte Ywi84 2 3.553 24.03.2013, 15:48
Letzter Beitrag: mkay1985
ZZTwingo1 Nebelschlussleuchte Dom92 1 2.824 28.11.2011, 17:55
Letzter Beitrag: Dom92
  Nebelschlussleuchte geht nicht mehr Matthy225 10 16.827 15.10.2010, 08:51
Letzter Beitrag: Doncrawallo
  Heckscheinben- und Nebelschlussleuchte-Schalter beleuchtet? boschi 26 24.030 17.06.2003, 15:24
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste