Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion Kunststoffring an Klimaleitung
#1
ZTwingo2 
Guten Abend zusammen,

vielleicht eine blöde Frage - aber welche Funktion genau hat der im Bild markierte Plastikring? Einfach nur Schutz vor Dreck? Oder Vibrationen? Gar abdichten? In so manchen Twingo (2) Motorraum, den ich schon mal erblickte, hing er dort, wo er bei mir auch schon seit langer Zeit hängt. Durch die Vibrationen hat er sich wohl irgendwann aus seiner "Fassung" gelöst, doch wieder hineindrücken lässt sich der Ring nicht ...

[Bild: twingo-30202551-l6V.jpg]


Gruß
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hahahah gute Frage ...das hab ich auch....vieleicht Produktionsbedingt irgendwie...
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vielleicht der Rest einer aufgeclipsten Abdeckung auf der Rohröffnung wo später der Schlauch angeschraubt wird?

(so wie der rote Ring auf der aufgeschraubten Colaflasche ..... )
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
In dem Fall unnötiger Balast im Auto?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der ring hält bei der Montage einen federring auseinander damit man die Leitungen ineinander stecken kann(an dieser dicken wulst vor dem ring).der federring verhindert das die Leitung aus der anderen leitung rutscht.
Mit etwas geschick kann man mit diesem plastering den federring wieder spreitzen und die leitungen trennen . Allerdings nur wenn diese entleert/drucklos sind.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Twingele , :Paddy:
#6
Korrekt.
Spring lock googeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Twingele , :Paddy:
#7
Was man alles über so ein Ringchen lernen kann ..... Danke habt ihr das Fach Renault mit Zusatz Twingo Studiert oder bin ich einfach Doof das ich sowas nicht weis ?? Smile
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Klingt einleuchtend - darauf bin ich gar nicht gekommen ... Wieder etwas über seinen Twingo gelernt, danke euch!

Gruß
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste