Umfrage: Wo Tankt ihr so
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Nur Marken Tankstelle z.b: Aral,Esso,Shell usw...
35.14%
13 35.14%
Nur Freie Tankstelle
16.22%
6 16.22%
Ist mir Egal
48.65%
18 48.65%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
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Welches Benzin bevorzugt ihr
#31
Das stimmt so nicht. Der Ausgangssprit ist ziemlich wertlos.
Ist das gleiche wie beim Motoröl.
Erst die Zusätze machen es wertvoll, damit bestimmte Eigenschaften
zum Vorschein kommen.
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#32
ich hab mit dem kleinen gestern mal den kurzstreckenrotz auf der autobahn ausgeblasen mit e10.
vorher war er träge und nun macht der 58ps racker wieder richtig spass.

im winter hab ich jedoch lieber e5 getankt sehe aber sonst keinen unterschied
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
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#33
bei e10 (laut aussage renaulthändler sehr gut für den RS) ja glaub ichs denn) und bei dem billig sprit hat mein RS immer einen fehler im speicher gehabt, seit ich da einen bogen darum mache, ist das msg jungfräulich
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
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#34
Also ich hab E10 als die Preisunterschiede noch grösser waren mal probiert...laut Spritmonitor hab ich 2 Liter auf 100km mehr gebraucht....Seit dem kein E10 mehr und nur noch Super 95
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
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#35
Prinzipiell habe ich meine zwei Stammtankstellen und es wird da getankt wo es günstiger ist. Entweder Team Tank oder Raiffeisen Tankstelle. Da hatte ich auch noch nie Probleme.

In letzter Zeit hatte ich aber auch ein paar mal an unserer Innerbetrieblichen Zapfsäule getankt. Wenn ich bei meinen Eltern bin wird 98er in Polen bei Aral getankt. Aber mir ist aufgefallen das ich mit dem Polensprit und dem innerbetrieblichen ca. 30km weiter komme und der Motor deutlich ruhiger läuft. Im Unterschied zum "normalen" Sprit ist in beiden kein Ethanol drin!

Von E10 lass ich sowieso die Finger!
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#36
ich fahr meine Karre eigentlich immer bis sie "leer" ist.. also wenn die Reserve piept fahr ich noch ca. 50km.. mit E10 komm ich so auf ca. 510km(+-20km)
jetzt mit Super+ von Total bin ich bei 520km und bin noch nichmal in der Reserve.. wenn man nachrechnet kommt man mit Super+ nicht teurer als mit E10.. und dem Motor tuts auch gut..
(Beispielrechnung: 1,28€/l x 41l / 530km = 0.099€/km | 1,36 x 41 / 570 = 0,098€/km)
wie der Unterschied zwischen einzelnen Tankstellen oder zu E5 ist kann ich nich sagen.. und da ich diese Woche die Räder wechsl(die das Ganze ja auch beeinflussen) werd ichs auch nich so schnell rausbekomm..
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#37
gerade der unterschied super+ zu e5 an derselben markentanke wäre interessant und das nicht nur über drei oder fünf tankfüllungen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#38
(02.05.2016, 09:57)mecRS schrieb: bei e10 ... und bei dem billig sprit hat mein RS immer einen fehler im speicher gehabt...

Da hätte ich doch gerne gewusst welchen.
Schreibt der der auch nur E95 von der Markentanke nimmt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#39
habe damals bei shell e10 mehrmals getankt, und als ich in der werkstatt wegen dem RS monitor war hat mir der schrauber das msg ausgelesen
den fehler habe ich mir nicht notiert der meinte nur klopfsensor oder sowas....


als ich dem sagte das ich e10 getankt habe, meinte er nur das hat er öfter beim rs....
seit dort bleibt die suppe bei der tanke und das msg jungfreulich..Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
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#40
Das war ja vorhersehbar. Der RS hat auch mehr Verdichtung
und E10 weniger Energiedichte als E5.
Damit hat man das Ruckeln dann provoziert.
Super98 sollte es beim RS schon sein, gerade bei hoher Geschwindigkeit.
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#41
Glücklich und zufrieden nur mit Aral Ultimate 102 , nix Anderes !
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#42
(03.05.2016, 15:24)supertramp schrieb: Das war ja vorhersehbar. Der RS hat auch mehr Verdichtung
und E10 weniger Energiedichte als E5.
Damit hat man das Ruckeln dann provoziert.
Super98 sollte es beim RS schon sein, gerade bei hoher Geschwindigkeit.

das weis ich mittlerweile auch, und gebe auf so manche fachmännische aussage um so weniger, zu mal die verträgliche aussage damals zu e10 und dem rs von einem großen renault händler hier vor ort gekommen ist..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
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#43
Die haben warscheinlich nicht ernsthaft damit gerechnet das Du die Brühe wirklich in deinen RS kippst ! Laughing
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#44
(03.05.2016, 17:00)OHC TUNER schrieb: Die haben warscheinlich nicht ernsthaft damit gerechnet das Du die Brühe wirklich in deinen RS kippst ! Laughing

würde ich so nicht sagen, die haben sicherlich bei ihrer ausbildung der lehrerin irgendwo hin geschaut, anstatt ihre hausaufgaben zu machen Very HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
sollten ja zu ihrer aussage stehen normalerweise, der hatte sogar bei renault deutschland nachgeschaut wegen der freigabe, der meinte damals nur das die maschine das frist...klar aber nicht mit was für nebenwirkungenVery Happy
vielleicht war er auch nur zum bier holen eingestellt, und musste dazu das renault logo der werkstatt auf der kleidung habenVery HappyVery Happy
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
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#45
aktuell ist zwischen E5 und E10 2cent unterschied. Das macht bei einem 50 Liter Tank gewaltige 1€ aus. Ich würde es ja verstehen wenn da 10 cent unterschied wären. Aber bei 2-3 cent unterschied E10 Pisse ins Tank schütten und bewusst in den kauf nehmen das die Kiste nicht mehr so rund dreht ist einfach idiotisch. Und falls man es doch nicht merkt das die Kiste sich mit E10 nicht so wohl fühlt müsste wenigstens Km zähler einem sagen das die 1€ Ersparnis es nicht wert sind zu geizen. Es gibt genug andere Möglichkeiten zu Sparen.
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