Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölwanne rostet Twingo Gordini
#1
Hi ich bin neu hier und habe ein Problem...
habe das Thema einfach mal hier in Karosserie erstellt, da es sich um ein "Rostproblem" handelt..

undzwar habe ich einen Ölwechsel an einem Twingo Gordini RS bj 2012 durchgeführt...
so weit so gut.. beim reindrehen der Ablassschraube habe ich bemerkt das die
Ölwanne schon ziehmlich angerostet ist, habe mir nichts bei gedacht und das Öl eingefüllt..

Nach kurzem laufen lassen und prüfen bemerkte ich das die Ablassschraube leicht undicht war,
trotz neuer Dichtung. Also habe ich das Öl wieder schön rausgelassen, den Bereich um die
Öffnung abgeschmirgelt um keine Rostverschmutzung dort zu haben, die eventuell die
Undichtigkeit verursacht haben könnte ...

Öl wieder rein, immernoch undicht !!??

klingt zwar doof, habe dann aber ein wenig Dichtpaste an dieser Stelle aufgetragen weil
ich mir echt nicht weiter helfen konnte..

resultat: immernoch undicht !! LOLEvil or Very Mad
zwar sehr wenig, aber undicht ist undicht..


Jetzt meine eigentliche Frage Very Happy :
hat jemand so etwas auch schonmal gehabt oder kann mir einen Rat geben ?

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte..
MFG

Ps: falsch das Thema hier falsch sein sollt, gerne verschieben Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kennen wir alle sehr gut.
Für den Thread bin ich mal ausgelacht worden, heute lache ich zurück http://www.twingotuningforum.de/thread-12765.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: lelletz
#3
Ok also stehe ich nicht allein da Very Happy
Danke für die schnelle Antwort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(24.04.2016, 20:00)Broadcasttechniker schrieb: Das kennen wir alle sehr gut.
Für den Thread bin ich mal ausgelacht worden, heute lache ich zurück http://www.twingotuningforum.de/thread-12765.html

da haben auch einige schon über mich gelacht, weil ich die gleiche meinung dazu habe... dort habe ich nur den kopf geschüttelt und habe mir einen kommentar verkniffenVery Happy..
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ölwanne und andere Probleme Iska 10 2.341 12.01.2024, 07:47
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo rostet und Lack blättert ab... Feindflug 3 5.298 03.01.2014, 07:59
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Twingo Gordini Streifen Maße Masse Daten? Drummermatze 7 9.522 24.09.2013, 11:39
Letzter Beitrag: Drummermatze
ZZTwingo1 Mir rostet der hintern ^^ UltimaStyler 7 6.111 31.08.2011, 19:34
Letzter Beitrag: SteveS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste