Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich vorstellen, das ist Hugo!
#91
felgen kann man aber auch unauffälliger beschriften, mit pflasterband zum beispiel, oder mit vorbeschrifteten ventilkappen. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Huhu rohoel,

das war der Blitz in Schuld das man das überhaupt gesehen hat. Ist ja auch nur Kreide.
Hab das Foto nun ausgetauscht. Laughing


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
alles gut, hättest du auch lassen können, wollte dir nur alternativen aufzeichnen. was der blitz kann, kann die sonne auch. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
Da hast du natürlich Recht. Smile
Normal mache ich sowas auch vorher weg, mag das nämlich auch nicht.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Ich markier die Räder immer mit Reifenkreide auf der Lauffläche - nach dem Wechsel zur Tanke zum Luftdruck kontrollieren, bis ich wieder daheim bin is alles weg Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Ich nehme normale Kreide u markiere auf der Flanke der Rückseite.
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
Huhu ihr lieben,

diesen monat stand der TÜV an.

Wir hatten vor der HU extra die hinteren Bremsbacken gewechselt. Weil wir beim Reifenwechel fest stellten das die Trommel heiß lief, der Bremssattellack war auf der Beifahrerseite weg gebrannt. Und die Bremse quietschte phasenweise auch ganz fürchterlich beim bremsen.

Also haben wir die Bremsenbacken gewechselt, Bremsflüssigkeit erneuert und die Bremsen entlüftet.

Bei der HU stellte man dann fest das das aus den hinteren Bremsleitungen die Bremsflüssigkeit austritt, also nix mit TÜV, und auf direkten Wege ab in die Werkstatt unseres Vertrauns. Der Werkstattmeister hat den Kleinen dann direkt auf die Bühne gefahren und das ganze gerichtet. Sprich das Problem war noch am selben Tag beseitigt. Die Leitungen hinten waren nicht fest genug angezogen. Ein bisschen hatten wir ja schon damit gerechnet damit, das bei der HU bezüglich der Bremsen was schief läuft. Eine seltenheit das der Hugo mal eine Werkstatt zu Gesicht bekommt aber das sollte sich dann doch ein Fachmann ansehen.

Womit wir nicht gerechnet haben, das der Hugo dann auch noch durch die ASU fällt. Habe ja eine Bastuck komplettanlage ab Kat drunter. Die war undicht und somit war der Wert der Lamdasonde nicht in Ordnung. Das Problem haben wir dann diese Woche gerichtet und somit ging es dann heute in die Werkstatt zur Nachuntersuchung wo der Kleine dann ohne Mägel seine HU/ASU bestanden hat und seine Plakette bekam.

[Bild: twingo-26140618-V7B.jpg]


Hier habe ich noch ein paar Fotos vom Bremsenwechsel.
Das ist der Bremszylinder von der Beifahrerseite wo die Bremse heiß lief. Da hätte Reinigen nichts mehr gebracht, der war einfach durch. Das Gummi war so knüppelhart und teilweise porös.

[Bild: twingo-26143818-lHz.jpg]

Hier die Bremsbacke, vom Belag her eigentlich garnicht schlecht aber die war wohl auch verglast. Und wenn man die Trommel eh einmal auf hat kann man die dann auch mit erneuern.

[Bild: twingo-26144318-7PR.jpg]

Neue Bremsbacke

[Bild: twingo-26144500-LCB.jpg]

Jetzt werde ich die Tage hergehen und die Trommeln neu lackieren. Aber das wichtigste war erstmal das er seinen TÜV bekommt, da steht schönheit erstmal im Hintergrund.

Ich bin aufjedenfall glücklich das das alte Schätzchen mit seinen 17 Jahren noch so gut in Schuss ist. Wird von uns ja auch gehegt und gepflegt. Smile Ist halt nicht nur ein Auto was von A nach B kommen soll, sondern auch ein Hobby.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
glückwunsch zur blauen plakette. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
#99
Die Befestigung des Selbstnachstellers und die der Feder sieht merkwürdig aus...hier mal mein Bild vor dem Wechsel...War noch der erste Satz...

http://www.twingotuningforum.de/thread-38949.html
[Bild: twingo-26193046-vxe.jpg]

Ah sorry, Glückwunsch zur Plakette.
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
Allerdings gibt es ja mindestens zwei verschiedene Arten von Nachstellern, und der ist ja schonmal anders.
Außerdem sieht es so aus als ob das hier ein komplett vormontierter Satz gewesen wäre.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Kleopatra
Hallo ihr lieben,

wie der Ulli es schon vermutet hatte, die waren bereits vormontiert.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
Jo mir is gleich, wollts nur erwähnen, sicher is sicher. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Hab mal gegooglet, ließ mir keine Ruhe, alles ok, bin beruhigt. Bloß nich falsch verstehen bitte. Wink
Bei Bremsen bin ich immer seeehr vorsichtig.
Zitieren
Es bedanken sich:
Huhu Franky,

keine sorge, nehme dir das nicht persönlich. Smile
Bremsen sind nun Mal mit das wichtigste was am Auto wirklich einwandfrei funktionieren muss.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
Danke und genau so isses. Wie bekommt man vormontierte Bremsbeläge zwischen den Radbremszylinder, hab das noch nie so eingebaut, hab mir immer ein Puzzle bestellt Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Jetzt muss ich mich auch mal vorstellen sengpiel-fuhrpark 4 3.395 18.03.2021, 20:59
Letzter Beitrag: twingoflo
  So mal endlich Zeit zum vorstellen!! Torsten197 0 2.449 22.01.2021, 16:38
Letzter Beitrag: Torsten197
  Le bleu Hugo - Bj. 99 - Twingo 1 Chucky 15 15.196 14.11.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Chucky
ZZTwingo1 möchte nun auch mal meinen kleinen blauen Flitzer vorstellen ;) ralf6993 16 13.848 28.11.2013, 14:01
Letzter Beitrag: ralf6993
ZZTwingo1 Wollten uns auch mal vorstellen Zitrone 15 16.659 18.09.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Zitrone
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 15.465 15.02.2012, 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  Mal Vorstellen will madmax112 12 16.233 04.07.2011, 15:18
Letzter Beitrag: natan
  wollte mich mal vorstellen michel68 3 5.065 29.05.2011, 15:28
Letzter Beitrag: michel68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste