Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaden an Fahrertüre
#1
Ein liebes Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und habe noch nicht viel bzw keine Ahnung.
Ich habe einen Twingo C06 Erstzulassumg 06/2001
in rot.
Gestern ist mir jemand oder etwas in die linke Seite gefahren.
Mein Twingo war geparkt und als ich wieder kam , hatte er diesen nicht unerheblichen Schaden.
In meiner Werkstatt sagen sie es lohnt sich nicht die Türe reparieren zu lassen.
Grober Preis ohne Rechnung 400 €
Nun haben sie vorgeschlagen eine Türe von einem anderen Twingo einzubauen.
Da liegen die Kosten bei 150€
Aber ich mag nicht in meinem roten Twingo eine schwarze Türe haben.
Nun meine Fragen:
Wie finde ich heraus, welches Model mein Twingo genau ist?
Wie ist Eure Meinung zu Schaden und Reparatur?
Könnt ihr vielleicht jemanden in meiner Nähe ( Wuppertal) empfehlen?
Hat vielleicht jemand eine Türe in passender Farbe zu verkaufen?
Fragen über Fragen Wink
Er ist mein erstes Auto , ich habe erst seid Oktober den Führerschein, und ich hänge ganz arg an dem Herrn Twingo
Ich hoffe das mit den Bildern hochladen klappt.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Liebe Grüße Diana
Klappt nur ohne Bilder , zu groß Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bilder verkleinern wäre ne Alternative.

Und gebrauchte Teile gibts oldscool beim Schrottplatz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nimm doch mal beim antworten links den picuploader, dann klappt das auch mit den bildern. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das klappt nicht. Er sagt mir Bild zu groß.
Wenn ich eüsste wie man die Bilder verkleinett, hätte ich das wohl getan :-/
Ja Schrottplatz ist mit wohl klar , aber hier im Eck nur schwarze zu finden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
irfan, bild, größe ändern, protzentsatz vom original, wert eingeben und unter neuem namen abspeichern.
war nur ein beispiel mit irfan.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit etwas Entfernung, findest Du einen "Twimgoschlachter" in Gelsenkirchen Namens Dogan, oder in Duisburg sind wohl auch 1 oder sogar 2, such mal über Kleinanzeigen nach Twingo mit entsprechender Entfernung von ca 20km.

Mit dem Foreneigenem Pic Uploader hatte ich noch nie Probleme, er hat bei mir die Bilder auch immer auf die entsprechende Größe verkleinert.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Diana twingo
#7
Guten Morgen zusammen,

ich probiere das heute Abend nochmal mit dem PC die Bolfet klein zu bekommen.

Danke für die Tips!
LG Diana
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Moin Diana,

Hier mal einen Link zu Schrotthändler & Gebrauchtteile - Händlern aus ganz Deutschland, die auch versenden. Funktioniert wie der alte Windows -Explorer von XP. Immer nur auf das Plus vom entsprechenden gewünschten Eintrag klicken.

Zu Deinem Bilder-Problem habe ich Dir eine bebilderte Anleitung als PDF an diesem Beitrag angehängt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du Computer-Grundkenntnisse hast. Deswegen ist die Anleitung nicht zu 100% Detailiert. Wenn Du noch Fragen hast, wende dich gerne an mich.

Mit den besten Grüßen aus Norddeutschland
Paule


.pdf   Anleitung Bild - Größe mit IrfanView ändern.pdf (Größe: 563,35 KB / Downloads: 4)
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Diana ich hab zusammen mit 2 kumpels ne halle in wuppertal oberbarmen,wenn du ne türe findest meld dich dann könnte ich sie dir evtl. Einbauen. Wenn dir das hilft
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo Diana,

ich weiß nicht, ob es für dich noch aktuell ist.
Ich hatte damals auch einen Schaden an meiner Beifahrertür. Leider habe ich in Berlin auf keinem Schrottplatz eine passende Tür (Model, Farbe) gefunden.
Kaum zu glauben, aber wahr. In ganz Berlin gab es damals diese Beifahrertür nicht.
Ich habe dann den Tipp bekommen, nach einem alten Gebrauchten mit Unfall zu suchen, diesen dann günstig zu kaufen und als Ersatzteillager zu nutzen.
Also habe ich dann bei Mobile.de gesucht und bin auch fündig geworden. Für knapp 250€ habe ich dann einen Twingo, der einen großen Schaden auf der Fahrerseite hatte. Somit für mich optimal, da hinten und Beifahrerseite komplett in Ordnung waren.
Habe dann die Tür abmontiert und bei mir eingesetzt. Anschließend habe ich den kompletten Wagen polieren lassen, damit man die witterungsbedingten farblichen Unterschiede nicht mehr sieht.
Und siehe da! Mein Auto sah wieder aus wie neu Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Türen gibt's günstig im Internet z.B. bei den bekannten Auktionshäusern ohne Ende mit Versand ... vielleicht wirtschaftlicher als lange woanders vergeblich herumzusuchen, zu telefonieren etc. pp. ... willst Du die gleiche Farbe kaufen benötigst Du natürlich noch Deinen Farbcode ... Viel Erfolg.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AUTOLACK SCHADEN spionchen 4 4.285 23.08.2010, 15:55
Letzter Beitrag: spionchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste