Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Going Offroad
#1
ZZTwingo1 
Guten Tag,

Ein Paar Freunde und ich haben ein Projekt geplant, wo wir einen Twingo zu einem Art "Buggy" umbauen, also extrem für Offroad. Meine Frage dazu wäre, was es für Möglichkeiten gäbe den Twingo höherzulegen oder Stoßdämpfer von einem höheren Auto einzubauen. Da wir noch nie etwas mit einem Twingo zutun hatten, hoffe ich das jemand helfen kann, was für Aufnahmen der Twingo hat und welche Möglichkeiten es gibt. Der TÜV spielt dabei keine Rolle, da wir mit dem Auto nicht auf den öffentlichen Straßen fahren werden und das Auto ein reines Spaß Auto ist.

Mit freundlichen Grüßen
Domecheck16
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So aus dem Stehgreif würde ich sagen , verbaut einen ca. 20mm dicken Distanzring oben auf das Domlager und dann an die original Befestigung der Karosse verschrauben .
Bei dem ganzen höher legen , mal egal wie , immer dran denken das die Antriebswellen dabei mehr "ausfahren" , überteibt Ihr es , kann es passieren das die aus dem Gelenk springt .
Zitieren
Es bedanken sich: Domecheck16
#3
Nochmal eine FrageSmile

Da mir 20mm als ein so geringer Unterschied vorkommen, hatte ich jetzt überlegt vielleicht ein 40mm Distanzring zu nehmen, nur wie du schon erwähnt hast, kann es sein das die Antriebswelle nicht mehr passt, somit müsste man die verlängern. Gibt es eine längere Antriebswelle für den Twingo oder kann man die irgendwie verlängern. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Probiere es doch einfach mal mit 30mm , hält das dann , kannste immer noch 40mm testen !
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn die Welle rausspringt hast du die Arschkarte und neben Welle auch noch das Getriebe kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste