Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheibenwischer wechseln
#1
ZTwingo2 
Dachte kein Problem. Hochklappen. Suchen nach der Sperre. Austauschen. Prüfen ob fest. Wieder Anlegen.

Doch nicht so beim Twingo 2.

Sperre die ich noch nicht gefunden habe, verhindert Hochklappen.
Also aus der Grundstellung. Doch noch immer nichts. Bedienungsanleitung. Auch nichts.
Hier im Forum gab es wohl mal eine Anleitung, doch der Link führt nun zu einer Seite wo ich Schebenwischer bestellen kann.

Ich will die, die ich schon habe einfach nur austauchen ohne drei Hände brauchen zu müssen.
Gruß
Christian

Mein Auto, gerade gekauft.
Twingo II Bj. 2010
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da hamm mer doch was für dich http://www.twingotuningforum.de/thread-35798.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ch62718ris
#3
ZTwingo2 
Hatte vorher schon geklappt. Fast wie im Video.
Kein Ahnung was an der Fahrerseite erst verhindert hat das ich den Neuen Wischer reinschieben konnte.
Was dann geklappt hat war. Erst von unten nach oben in die Führung reindrücken und dann reinschieben.

Habe mir schon gedacht, hier ist mit abklappen nichts.
Muß mir dann nur zum nächsten Winter was neues ausdenken was ich mit den Wischern mache.
Bisher an sich immer abgeklappt.
Dann konnte es bei Nacht schneien, frieren oder...
Die Scheibenwischer konnten NIE anfrieren und waren nicht im Weg wenn die Scheibe freigekratzt wurde.Wink

PS: Warum unter "Scheibenwischer wechseln" gar nichts gefunden und unter "Scheibenwischer" nur anderes?
Gruß
Christian

Mein Auto, gerade gekauft.
Twingo II Bj. 2010
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich klappe meine wischer jeden abend ab (egal ob winter oder sommer), so halten markengummis viel länger und bleiben nicht in der schieflage beim ausschalten.
das mache ich natürlich nicht in großstädten, das lädt ja geradezu zum vandalismus ein. im urlaub kommen bei mir unter die wischer korken aus weinflaschen, so liegen sie nicht auf und können im winter auch nicht anfrieren. das ganze fällt auch kaum auf! Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste