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K4M und K7M Eintragung
#1
Hier eine kleine Übersicht die man erfüllen muss das man etwas eintragen kann:

K7M702 und K7M720 und aufwärts.

K7M Notwendig:
BJ93-99 Euro 2
Bremsenupgrade auf 238*20
Gewindefahrwerk ( KW und ST und AP)
14 " Felgen mit Reifenbreite 175 oder Breiter
Kmh wird auf 185kmh eingetragen ( Reifen beachten)
Motorhalter

Möglich:
Offnes Ansaugkit (KN 57i Kit)
Basstuck komplett
Fächerkrümmer
Sportkats
Bremsen 259 280 300mm
hinten 238mm - 240mm
Sportlenkräder
Stahlflexbremsleitungen
BKV vom Megane

K4M:
Notwending:

erst ab bj 2001 (Rahmenfreigabe)
Motorhalter und die Zahnriementeile
259mm va
Gewindefahrwerk ( KW und ST und AP)
14 " Felgen mit Reifenbreite 175 oder Breiter

Möglich:
siehe K7M

Falls noch Fragen sind zu weiteren Auflagen und Problemen, dann meldet euch.
Alle Eintragungen beim K7M sind Erfolg und weitere. Leistungssteigerungen können auch eingetragen werden, aber ich rate davon ab!
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
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Es bedanken sich: Milka82 , Develfish , Eleske
#2
"Motorhalter und die Zahnriementeile"
Bedeutet das, dass die Motorhalter selbst ein Gutachten brauchen und Eigenbauten nicht zulässig sind?

Und welche K4M Motoren dürfen denn verbaut werden? Meines Wissens nach gibt es in Deutschland ein Gesetz, nachdem ohne weitere teure festigkeitsprüfung maximal 40% mehr leistung als die stärkste verbaute Motorisierung erlaubt sind, im falle des Twingos wären das 105 PS.
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#3
Ich vermute, du meinst die 20% Regelung, die, wie der Name schon sagt, nicht 40% Leistungssteigerung sondern nur 20% meint.

Das sind beim Twingo also max 90PS, also die Leistung vom K4M (bis glaub 2008 )
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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#4
40% sind schon richtig.
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#5
Dann hat mir der TÜVer am Donnerstag Mist erzählt?

Hatte mich bei der DEKRA bissl mit einem unterhalten, während er meine Stahlflex am Motorrad begutachtet hat.
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#6
Scheinbar ja. Bis 40% Mehrleistung zur größten Motorisierung wird kein Nachweis zur Betriebsfestigkeit der Karosse fällig, darüber hinaus schon.
Bei mehr als 20% muss lediglich ein Nachweis zur bremsanlagen erbracht werden.
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#7
Dazu mal eine ganz interessante Frage.
Weiß jemand was sich am Rahmen oder ähnlichem für den Twingo ab Bj2001 geändert hat?? Denn es ist ja sonst nur wieder typisch Deutschland trotz gleichem Aufbau, jedoch nicht so stark entwickelten Motoren (16V 75Ps) andere Merkmale gelten.
Ok ein Merkmal kenne ich ja den Stabi im Motorraum, welcher sich ja ohne Probleme nachrüsten lassen sollte.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#8
Der Mitteltunnel wurde verstärkt und noch ein paar Kleinigkeiten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: Chrissi26
#9
Aha cool zu wissen. Gerade die Kleinigkeiten sind es,denn dann hat man viell mit einem PHASE1 Twingo Chance auf K4M. Oder man findet noch die Auflagen von den paar 1,8 16V R19 Motoren,die in den PHASE1 gepflanzt worden sind.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
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#10
Moin,

ich lese zum Thema Tuning hier immer mal wieder D4FT. Aber so einen ausführlichen Bericht habe ich noch nicht gefunden.
Hat jemand schon mal so einen Umbau durchgezogen und auf die Straße, in Deutschland, gebracht?
Ich denke das so ein Umbau, im Rahmen eines kpl. Neuaufbaus, mechanisch und elektrisch machbar ist, natürlich mit einem kpl. Spenderfahrzeug.
Und ja, wir wollen sowas bauen, wir haben Zeit und es muß ein C06 sein und kein Twingo 2.

Frank
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#11
D4ft hat der Weber ja hier ausführlich dokumentiert. Wie man das ganze in Deutschland dann legal auf die Straße bekommt ist maßgeblich davon abhängig, was der Prüfer sehen will, der da am Ende seinen Stempel darunter setzen soll.
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#12
Daniel_2002_Twingo1 hatte den D4FT in seinem C06 verbaut.
Er hat nur vorerst den Turbo weggelassen, der soll aber noch folgen.
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