Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Short Shifter Twingo 2
#1
Hallo, bin zu dem Entschluss gekommen das ich gerne einen Short Shifter im Twingo hätte. Das ganze am liebsten mit erhöhtem Schaltknauf. Nun bin ihm beim suchen nur auf den einen hier http://www.ktk-motorsport.de/shop/show_p...ts_id=1592 gestoßen. Dieser ist jedoch auch für den Twingo1

1. Passt dieser überhaupt in den Twingo 2
2. kennt jemand diesen shifter? Würde das Ergebnis in die Richtung gehen wie ich es möchte.
3. was für Alternativen hab ich sonst noch?

Gruß theloo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
könnt ich mir nicht vorstellen, kann zwar sein, aber da es ja auch an die umlenkung am getriebe geht, also nicht nur am schalthebel selbst, kommt es auf das getriebe an, das kann sogar sein das es da für den 2er twinge mit verschiedenen getrieben verschiedene shifter braucht...
edit:
http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...MwhaKBwwHA

das soll eine verkürzung sein die für alle jb/jc getriebe gehen soll, den cn0 hat meine ich ein jb getriebe. das ist auch nur der umlenkhebel am getriebe, da die schalthebel an den autos sicherlich alle etwas anders gelöst sind.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Passen nicht.
Es gibt hier schon ein Thema zu Short shifter. Es gibt nichts zu kaufen. Man kann aber umbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Schade, damit hat sich das Thema wohl erledigt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(31.03.2016, 15:45)kloiHeini schrieb: Passen nicht.
Es gibt hier schon ein Thema zu Short shifter. Es gibt nichts zu kaufen. Man kann aber umbauen.
Ganz genau.

http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8684503

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die thematik kam sowieso nur auf weil ich die Tage einen Wagen mit CAE Ultrashifter fahren durfte. Die Schaltvorgänge an sich gehen auf der Rennstrecke so schon dank der vielen Übung extrem Reibunslos vonstatten. Zitat aus einem anderen Forum zu meiner Onboard "Wenn ichs nicht besser wüsste könnte man meinen du würdest einen Twingo mit Doppelkupplungsgetriebe fahren" Nur ist der Schalthebel mir persönlich zu weit vom Lenkrad weg.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Stop !

Theloo hat ein JB Getriebe mit Uralttechnik ohne Hydraulische Kupplung, der kleine Getriebe Hebel im Angebot von KTK passt 100%. Der Schalthebel wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch passen, ich habe ja bei beiden T1 auch dieses Set montiert obwohl es nicht in der Liste stand Wink

(ich konsultiere mal noch das Dialogys)
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo , Waschi
#8
Vielleicht sollte ich bei so fragen doch immer nochmal darauf hinweisen das es sich um einen 76 psler handelt. Mac dem ein oder anderen sicherlich entfallen da der Wagen ja nicht alltäglich so modifiziert wird Very Happy

Danke für die Info Weber. Bilder hab ich damals meine ich zu mindestens gesehen zu haben. In welchen hast du den Hebel nochmal verbaut? In kompressor oder im Turbo? Wie schaut das ganze von der Länge des Hebels und mit der Rückwärtsgangsperre aus?

Gruß theloo.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8593693

Verlängerung lässt sich machen, habe ebenfalls bei beiden eine Büchse gemacht um höher zu kommen. Natürlich ist die Rückwärtsarretierung ein wenig mühsam zu bedienen, man kann halt nicht alles haben oder ich Drehe mir hier auch mal eine bessere Lösung. Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
und dann müsste der hebel aus meinem link(ohne schalthebel) auch passen. das mit dem jb getriebe hatte ich ja schon oben geschrieben Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste