Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Auspuff (Serienzustand) "knallt"
#1
ZTwingo2 
Hey Leuts,

mir ist bei meinem Twingo 2 Phase2 bj2014 (einer der letzten seiner Art) aufgefallen, dass wenn ich ihn warm gefahren hab, sprich auch der Auspuff Temperatur hat, dass dieser wenn ich im Stand ein bisschen mit dem Gas spiele das "knallen" anfängt. Zwar nicht sehr laut, aber dennoch nicht überhörbar. Meine Frage wäre woher das kommt und ob das noch n bische mehr wird Wink. Den für nen "lauten" Serientopf kann ja keiner was ^-^. Würde mich wie gesagt nur mal interessieren woher das kommt.

Mit besten Grüßen

RedFox
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist doch egal Very Happy. Freu dich.
Fordler seit der Geburt. Twingo immer im Herzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ein knallen bei einer Serienauspuffanlage kann (zu mindestens bei einem Twingo) nicht gesund sein. Bei mir waren es die Zündspulen welche für Fehlzündungen gesorgt haben. Ich würde das ganze auf jeden fall kontrollieren lassen. Und auch eine laute Serien Abgasanlage kann dir zu lasten gelegt werden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das "knallen" aus dem Auspuff kommt meist von nicht verbranntem Sprit, der dann im Krümmer
von den heißen Abgasen gezündet wird.
Mich würde erst mal interessieren was du unter "mit dem Gas Spielen" verstehst. Wenn man
den Motor quält kann man sowas schon recht gut provozieren.
Passiert es auch in tiefen Drehzahlen, würde ich mir Gedanken machen und mich weniger freuen... Rolling Eyes

Und selbstverständlich bist du verantwortlich. Ist dein Auto zu laut ist es dein Problem.
Egal ob du dran "gezaubert" hast, oder nicht. Was anderes zu denken ist naiv.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Leider Gottes passiert das nur bei niedrigen Drehzahlen, sprich minimal über dem Leerlaufdrehzahl Bereich. Sind auf keinen fall mehr als 2000rpm. Falls sich wirklich herausstellen sollte dass es sich um etwas "nicht gesundes" handelt wäre das sehr schade, da der kleine erst diesen Monat über den ersten Kundendienst von 30k Kilometer gelaufen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
knallen im auspuff kann nicht gesund sein, da würde ich mir immer gedanken machen. wenn das normal wäre, würden alle autos auf der gasse knallen. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@ redfox

Nur um es zu verstehen: Das heisst Du stehst im Leerlauf da und gibst Gasstöße und dann beim runterkommen der Drehzahl brabbelts und knallts im Auspuff?
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Jop, genau so Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das macht mein Megane schon immer genauso. Scheint nicht schädlich zu sein und leider macht er das auch nur im Stand. Wenn man während des Fahrens vom Gas geht hört man nichts....

https://www.youtube.com/watch?v=kr2JGVwWd_c
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab das jetzt vom KfZ Meister meines Vertrauens abchecken lassen. Nix gefunden, alles gut, weiter fahren xD. Wird immer mehr zur knallbüchse die kleine.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(05.04.2016, 11:42)Oliver schrieb: Das macht mein Megane schon immer genauso. Scheint nicht schädlich zu sein und leider macht er das auch nur im Stand. Wenn man während des Fahrens vom Gas geht hört man nichts....

https://www.youtube.com/watch?v=kr2JGVwWd_c

Was erwartest du , nur im Leerlauf hat der Motor die Möglichkeit recht schnell ab zu touren und im Auspuff kann es zu einem Wechsel kommen von Rückstau zu kurzzeitigem Unterdruck und schon pollert es im Auspuff .
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste