Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrersitzverstellung
#1
ZZTwingo1 
Hallo Freunde,

habe mir hier schon etliche Seiten zum Thema durchgelesen, eine wirkliche Antwort jedoch noch nicht gefunden.
Und zwar habe ich seit kurzem einen Twingo Phase 2 von 1999.
Während ich im Phase 1 bei ganz nach hinten gestelltem Fahrersitz relativ bequem sitze, sitze ich beim Phase 2 wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein und kann mit den Knien lenken. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Fahrersitz nicht so weit nach hinten zu stellen geht, wie der Beifahrersitz. Nun habe ich hier inzwischen von einer "Memory-Funktion" gelesen, die wohl in der Laufschiene sitzen und verstellbar sein soll. Ich habe da leider nichts gefunden und wollte daher mal fragen, wo genau ich suchen muss und wie das Teil in etwa aussieht?
Was mich in diesem Zusammenhang auch noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass die rechte Laufschiene des Fahrersitzes länger ist, als sie linke. Dass heisst, während ich den Sitz auf der rechten Schiene noch gut 5 - 10 cm zurückschieben könnte, bleiben bei der linken maximal 5 cm Platz (wenn da nicht die Memory-Funktion wäre).
Kann mir jemand helfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also eine "Memory-Funktion", wie es sie heute gibt, gab es meines Wissens nicht im Twingo. Das was als solche benannt wird, ist die Funktion das der Fahrersitz in die Ausgangsstellung zurück geht, wenn man ihn vorklappt. Hast Du die Laufschienen schon einmal ordentlich gereinigt?
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mir sind die Phase2/3 Sitze auch zu hoch.
Quick&dirty Abhilfe http://www.twingotuningforum.de/thread-25330.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hanseat
#4
Danke Broadcasttechniker, aber mir ist der Sitz nicht zu hoch, sondern zu weit vorne. Den Sitz "abpolstern" wird da nur wenig bringen. Ich muss das Teil irgendwie weiter nach hinten bekommen. So wie es aussieht, sollte dies von den Voraussetzungen her auch möglich sein, da die Sitzschienen ja nach hinten noch lang genug sind. Nur scheint der Sitz (oder irgendwas in der Schiene, die ich natürlich schon kontrolliert habe) zu blockieren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
da hilft ja nur eines, sitz ausbauen und von unten den aufbau betrachten, entweder klemmt da was, oder koenntest du wo moeglich die schienen modifizieren, probieren geht ueber studieren...
bon courage..
Twingo, CN0, Phase 2, Baujahr 2014, D4F 770, 75PS
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste