Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Land ohne Twingo C06 - ENGLAND
#16
Am nächsten Montag fahre ich mit meinem Sohn ins Land ohne Twingo.
Ich habe Hoek van Holland - Harwich gebucht.
Ich finde keine Anleitung um die Klarglasscheinwerfer symmetrisch zu machen um nicht zu blenden, beim Phase1 mit Streuscheibe war das kein Problem.
Weiß da vielleicht jemand etwas?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hilft dir das vielleicht weiter?

https://www.visitbritainshop.com/deutsch...-adaptors/
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Nein.
Ich habe sogar die Anleitung zu den Dingern.
Eurolites sind kompatibel mit 600 Fahrzeugtypen, haha.
Auch Twingo2 und Twingo3, aber nicht Twingo1
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...sey6fjOuAA
Wobei Phase1 und 2 funktioniert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
beim Rolls Roice hab ich es umgekehrt gemacht.
da hab ich auf grund der Klarglasscheiben Leuchtmittel genommen die un 30 grad oder ähnlich versetzt sind.
bis zu diesem Oldi wusste ich nichtmal das es das gibt und Tüv hat bei Vollabname kein Problem damit gehabt.

wo es die gibt für Deutsche Autos weiss ich nicht und die die ich brauchte haben im Englandladen richtig Asche gekosten^^

aber ich schicke dir auch gern ein Paar Phase2 Scheinwerfer vorbei wenn die Zeit reicht
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: dragomir , 9eor9
#20
Hallo Olly,
nee danke, das ist zu Aufwendig.
Ich hatte an das Verdrehen zwar schon gedacht weil die Franzosen früher bei den Bilux Lampen einen Schieber an der Lampensockel hatten mit dem man das genau machen konnte,
Ich habes aber sein gelassen weil genau das imho nicht bei Freiflächenreflektoren geht.
Ich werde aber mal einen Test machen und berichten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
(11.07.2017, 23:19)Broadcasttechniker schrieb: Am nächsten Montag fahre ich mit meinem Sohn ins Land ohne Twingo.
Ich habe Hoek van Holland - Harwich gebucht.
Ich finde keine Anleitung um die Klarglasscheinwerfer symmetrisch zu machen um nicht zu blenden, beim Phase1 mit Streuscheibe war das kein Problem.
Weiß da vielleicht jemand etwas?


Einfach de licht niveauregelung runter drehen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Alternativ hätte ich jetzt nachts auf einer unbeleuchteten straße mit schwarzen Papier den Scheinwerfer experimentell abgedeckt und dann in England dementsprechend nach dem herausgefundenen Maß abgelebt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So, jetzt bin ich da, morgen im Lake District.
Blöderweise habe ich beim Einpacken die Reisetasche mit dem Regenzeug stehen lassen, mal sehen was ich mache.
Bis morgen Abend bleibt es trocken, aber dann....
Wenn ich mich nicht melde, kommuniziert meine Abwesenheit
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Jetzt bin ich wieder zurück http://www.twingotuningforum.de/thread-4...pid8759202
@ MR .C
Auf dem Rückweg war ich in Spur 215, auch recht weit vorne.
Zum Autofahren in England
Sehr entspannt.
Links fahren macht überhaupt keinen Stress, nur als Fußgänger vertut man sich schon mal beim Schauen.
Nicht links rechts links sondern rechts links rechts.
Was mich stört und fast überfordert sind mehrspurige Kreisverkehre.
Fährt man zu weit außen MUSS man abbiegen, fährt man zu weit innen darf man nicht ausfahren.
Da die Einfahrt fast immer weniger Spuren aufweist als der Kreisverkehr muss man je nach Fahrtrichtung mindestens zwei Spurwechsel durchführen.
Kein Problem wenn man den Kreisverkehr kennt, sonst schon blöd.
Die auf 112Km/h limitierte Höchstgeschwindigkeit liebe ich.
Die Geschwindigkeit wird übrigens sehr viel mit Abschnittskontrollen überwacht, da nutzt kein Bremsen vor der Kamera, und entsprechend diszipliniert wird gefahren.
Es gibt ansonsten übrigens kaum Beschränkungen, außerorts gilt fast überall 96Km/h, nur kann man die beim besten Willen nicht überall fahren.
Wo es gefährlich werden kann steht slow, aber wie langsam sagt keiner.
Finde ich gut.
Das eine oder andere Arschloch gibt es wie hier auch, aber alles in allem wird sehr gesittet gefahren, und das ganz ohne Schilderwald.
Man kann übrigens so gut wie nirgendwo kostenlos parken, auch in der tiefsten Pampa nicht.
Die einzigen Ausnahmen sind Vorortwohngebiete.
Das Parken selbst ist sehr teuer, das erwischt werden beim Falschparken richtig teuer.
Es wird übrigens nicht nur die Geschwindigkeit JEDES Autos mit Kameras automatisch überwacht, sondern auch Mautpassagen (Dartcharge) und evtl. Parken.
Slightly off topic
In Rotterdam muss man beim Parken sein Kennzeichen am Parkautomaten eingeben weil die Kontrolle nicht über das Ablesen des Zettelchens erfolgt sondern über Scannerfahrzeuge die alle Autos in den Parkbuchten Scannen und die Kennzeichen mit den Daten aus den Automaten abgleichen.
Das finde ich schon heftig, besonders wenn kein Bargeld angenommen wird, die deutschen Debitkarten nicht funktionieren und die Kreditkarte auch nicht kontaktlos gelesen wird (hat in Egland gut geklappt) sondern nur mit Geheimzahl funktioniert. Nur wann hat man die zuletzt benutzt?

Ich habe übrigens keinen anderen Twingo1 gesehen außer meinem.
Nur zweimal habe ich Leute bemerkt die den Kopf verdreht haben weil sie ein exotisches Auto gesehen haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder
#25
rotterdam erkundet man sehr schmerzfrei mittels super ausgebautem park&ride, billiger geht es nicht und stressfreier ebenfalls nicht.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit dem Twingo durch das Land - die Reise des Jean Dulon REDBANDITO 2 3.963 04.02.2021, 11:43
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste