Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer höher stellen?
#1
Hallo zusammen!

Unser Twingo (BJ 09) ist unser Zweitfahrzeug und wird für gewöhnlich ausschließlich tagsüber bewegt.
Allerdings war ich letztens noch zu später Stunde unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, dass unsere Scheinwerfer in der Höhe "verrutscht" sein müssen.

Der Sichtbereich ist jedenfalls enorm winzig und so richtig beleuchtet werden vielleicht die ersten 5 Meter vorm Fahrzeug.

Ich habe dann anhand dem Rädchen im Innenraum versucht die Scheinwerfer höher zu stellen, allerdings war hier bereits die höchste Position ausgewählt. Absenken haben sie sich noch lassen und auch wieder hochstellen, aber eben nur maximal in eine unzureichende Position. Der Motor hierfür ist hörbar und noch intakt.

Nun zu meiner Frage: Wie um alles in der Welt kann ich die Scheinwerfer wieder höher setzen?

Ich hab mal nen Blick vorne reingeworfen aber bevor ich was kaputt schraube wollt ich doch lieber mal nachfragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fahr bitte dafür in die Werkstatt damit die das Licht richtig einstellen. Einfach Hochstellen bitte nicht. Du kannst den Gegenverkehr blenden und so schlimmstenfalls ein Unfall verursachen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Seit wann ist das denn so?
Einen drauf gekriegt?
Lampen getauscht und die Pfannen aus den Kugel der Spindeln ausgerastet?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kann gar nicht genau sagen seit wann das so ist. Wie gesagt, fahren selten nachts damit.

Einen Unfall hat er bis jetzt definitiv noch keinen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
sorry, nur die Hälfte gelesen ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 aufbocken und auf Böcke stellen - Henne/Ei Problem V320001 6 1.365 11.04.2023, 10:16
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Bilder ins Forum stellen. Aber wie??? Ewing 3 2.973 11.08.2013, 21:28
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste