Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsgurt extrem "empfindlich" [mit Video]
#16
Die Gurte haben wohl eher auf einer Seite gleiche Nummern...
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Mann, warum schreibst du so einen Mist?
Ich habe die Teile hier liegen.
Die Nummern sind vorne für rechts und links gleich.
Wenn du auf die Blockade bei Beschleunigung aus bist, die Gurte blockieren schon bei der leichtesten Schrägstellung, egal in welche Richtung.
Hinten sind sie komplett anders und für rechts und links unterschiedlich und zusätzlich mechanisch codiert.
Es gibt Gurte für Autos mit Airbag und ohne, steht auf den Gurten nochmal vermerkt.
Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Farben, Phase3 ist hellgrau.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Du, das geht auch höflicher !
Ich habs in der Teileliste so gesehen,
ausserdem hab ich das selbst schon so erlebt,
weils da ein Problem mit dem -spiegelverkehrt- gibt.
Das ist doch logisch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ich bin so sauer weil ich es nicht nur so hingeschrieben sondern auch erklärt habe.
Ich habe mir auf dieses Thema hin die Gurte in die Hand genommen UND die Liste durchsucht.
Also nicht vom Pferd geschrieben.
Interessanterweise stehen auf den Gurten nicht die Renault Ersatzteilnummern sondern nur die Nummern von Autoliv, dem OEM Hersteller.
389671 für vorne.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ZZTwingo1 
Ich habe inzwischen den Ersatz Sicherheitsgurt bekommt, und ich habe die Demontage meines defekte probiert. Den Plastik Verkleidung lässt sich entfernen durch eine leicht Ziehen, allerdings, genau wie beim Ulli, ist eine Halteflügel kaputt gegangen...obwohl am ende hält immer noch.

Leider ich könnte den Torx Schraub aus den Sicherheitsgurt (die unter neben den aufgerollte Gurt) nicht entfernen...es ist wie geklemmt, ich habe es versucht mit eine Torx Schraubendreher mit Hilfe von WD40, aber mit den ganze Kraft dreht sich nicht. Welche Werkzeug kann man benutzen?
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
WD40? Was willst du mit einem Deo? Hast n Date? Ich würde entweder was gescheites zum schmieren nehmen (Nifestol70) oder halt n längeren Hebel. Mit nem "Schraubendreher" bekommst ja nichtmal die Radhausverkleidung rausgesdreht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
WD40 Deo...nur fuer echte Maenner Wink

Ja, leider ich hatte dabei nur die Innensechskantschluessel...ich habe jetzt den Torx Schluessel bestellt und ich werde nochmal versuchen.
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Du brauchst halt n 1/2Zoll Torx Nüsslein. Damit geht das astrein.
Zitieren
Es bedanken sich: MattSid
#24
und wenn du dir überlegst, daß du im Unfallfall (schönes Wort Wink ) an dieser Schraube hängst wirst du auch froh drüber sein, daß die schön fest ist und nicht nur so reingedreht ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich: MattSid
#25
Und heute, ohne jede Vorwarnung, der Sicherheitsgurt funktioniert wieder perfekt, ohne dass ich keine Reparatur oder Umtauscht gemacht habe...ausserlhalb bisschen WD40, aber das war schon vor 2 Wochen...

[Bild: Jackie-Chan-Meme-Template.jpg]
Twingo 1.2 16v (C06D) - EZ 2001 - ca. 180.000 Km
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläsewiderstand wird extrem heiß . Janito 6 5.212 06.08.2022, 07:48
Letzter Beitrag: handyfranky
  Sicherheitsgurt Twingo 2 - 2011 baccara71 20 20.414 15.08.2015, 15:07
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Sicherheitsgurt Schlösser hinten ausbauen??? Ilkman 20 19.379 13.07.2011, 09:53
Letzter Beitrag: TwingoMimi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste