Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand den Notfallcode von meinem Twingo berechnen?
#16
Schau ob am Stecker neben 2x Dauerplus auch Zündungsplus ankommt.
Sicherung kaputt - keine Notfallcodeeingabe.
Außerdem bitte die WFS ganz abschalten wenn es noch ein Phase1 ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hub620
#17
Entschuldigung für die frage Smile aber was heisst für einen amateur "Stecker neben 2x Dauerplus auch Zündungsplus ankommt" und ist der Twingo mit der Fahrgestellnummer F215085 noch Phase 1 (wo wäre dafür die Anleitung für das abschalten der Wfs) - Danke schon mal im voraus Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ganz herlichen Dank an dich alfacoder Smile)

Hab gleichzeitig noch eine Frage, hab jetzt mein twingo mit dem Code entschlüsseln können... was kann man tun um nicht jedesmal den Code neu eingeben zu müssen? Und kann es passieren (trotz der Codenetreigelung der Wegfahrsperre) das sich der Motor während der Fahrt plötzlich ausschaltet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Für die Phase gib uns die Fahrgestellnummer VF1C06und dann weiter. m2 Ziffern reichen.
Bezüglich Zündungsplus.
Schau mal ob alle Sicherungen ganz sind.
Sonst so wie hier http://www.twingotuningforum.de/thread-31196.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hub620
#20
Die Nummer wäre VF1C0660517597400!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
C066 ist noch Phase1
Glück gehabt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(16.03.2016, 19:16)esenelli schrieb: Hab gleichzeitig noch eine Frage, hab jetzt mein twingo mit dem Code entschlüsseln können... was kann man tun um nicht jedesmal den Code neu eingeben zu müssen? Und kann es passieren (trotz der Codenetreigelung der Wegfahrsperre) das sich der Motor während der Fahrt plötzlich ausschaltet?

Moin Elli

nein, wärend der fahrt wird da nichts dein auto abschalten, zumindest nicht was die eingabe des Codes betrifft.
ein Baum der dir plötzlich vor dein Auto springt schafft das allerdings locker^^.

Zum entfernen des doch unangenehmen zustandes ewig den Code neu einzugeben musst du dein Steuergerät zum Arzt bringen und den bösartigen Codetumor entfernen lassen.

Doktor Pavel findest du hier
http://www.ebay.de/itm/RENAULT-IMMO-OFF-...2257428979

oder sich etwas durch das Forum lesen ob es auch einfacher geht^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ja Phase1 geht einfacher http://www.twingotuningforum.de/thread-6...pid8425827
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
ihres scheint laut profil ja Phase2 zu sein
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Gut
Ich habe auf hub620 geantwortet der ein falsches Profil aber eine klare VIN angegeben hat.
essenelli hat ebenfalls ein grundfalsches Profil. 2001 ist Phase3 mit Funk
Also Elli aus Essen, bitte um Angabe der VIN und Korrektur des Profils.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Danke für die Antworten bis hier hin! Das heisst also ich muss erstmal meine code eingabe in Ordnung bringen, bevor ich die wfs - so wie in der anleitung für phase 1 - dauerhaft abschalten kann?
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ja.
Wenn die Zündungs12v ankommen ist der Dekoder sowieso hin.
Letzteres glaube ich nicht.
Aber du brauchst du den Leihdekoder sowieso zum Abschalten und dann ist es gut.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Sprich für mich zum Zusammenfassen. Ich bringe die Code-Eingabe in Ordnung. Dann Zündung - Code eingeben - und dann wie in der Anleitung den den 12 Polstecker (also Nummer 2 und Nummer 4 ziehen) ziehen. Dann kann man zumindest ohne wfs Starten. Letzendlich muss ich mich um eine neue Möglichkeit für eine wfs kümmern, wil ich ja keine wfs mehr hab. Habe ich die Anleitung so richtig verstanden (bin noch nicht vom Fach und muss mich da noch genau einlesen). Danke für eure Hilfe! LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Nicht ganz richtig verstanden.
Der beschriebe Weg geht nur bis Mitte 1996.
Danach und bis Mitte 1998 benötigst du leihweise einen anderen Dekoder fürs komplette abschalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hub620
#30
(14.03.2016, 11:32)alfacoder schrieb: 2162 sollte funzen^^

ja, hinter der leuchte findest du den dekoder und einen anderen dekoder stellt dir hier bestimmt auch jemand zur verfügung (leihweise)

notfalls auch einen von mir falls du auf dem schrott um die ecke keinen bekommst.

aber lees dich ruhig etwas durch hier und willkommen im Forum^^

ach ja, du haste einen Phase1


Hilfe!!!!!!
Ich brauche unbedingt den 4 stelligen Code, kann mir bitte jemand helfen?
Schlüsselnr lautet WLMTAZA

vielen Dank schonmal, hoffe auf schnelle Hilfe.
LG
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.659 562.595 Gestern, 18:00
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 WFS-CODE Berechnen unter 64-Bit Windows Konstantin 33 19.104 04.02.2024, 22:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 582 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 9.756 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.253 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.729 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.536 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.184 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste