Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE / Gutachten für Powertech Felgen 7x14 ET3
Verfasser Nachricht
herry1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ABE / Gutachten für Powertech Felgen 7x14 ET3
Hallo zusammen,
ich habe von einem Bekannten einen Satz Felgen bekommen. Leider hat er keine ABE mehr dafür.
Er hatte sie auf einem 1996 Twingo drauf gehabt.
Die Felge ist eine Powertech Sport Stahlfelge 7X14 ET3.
Nun habe ich schon überall geschaut aber kein Gutachten gefunden.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ??
Vielleicht hat ja einer noch eine ABE und könnte mir eine Kopie schicken Embarassed
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Heiko Crying or Very sad
09.03.2016 10:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jan Offline
Member
***

Beiträge: 72
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 0
Bedankte sich: 15
12x gedankt in 10 Beiträgen
Beitrag #2
RE: ABE / Gutachten für Powertech Felgen 7x14 ET3
@herry1

Leider hab ich zwar für die Felgen kein Gutachten, aber schau Dir mal folgende Ebay-Links an, evtl. ist da ja was für Dich dabei. Nimm doch einfach mal mit den Verkäufern Kontakt auf.

http://www.ebay.de/itm/Anbaugutachten-Power-Tech-Mangels-Chromstahlfelgen-7x13-ET-25-4x100-/161991475618


http://www.ebay.de/itm/Power-Tech-Chroms...1786308459

Gruß

Jan

www.projekt-renault.de
Spritmonitor.de
09.03.2016 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
herry1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: ABE / Gutachten für Powertech Felgen 7x14 ET3
Hallo Jan,
danke für die schnelle Antwort. Mit den Ebay - Verkäufern habe ich schon gesprochen doch das Problem ist
die Einpresstiefe ET3. Da nützt mir kein Gutachten für ET25 wasVery Happy
09.03.2016 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.259
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 46
217x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #4
RE: ABE / Gutachten für Powertech Felgen 7x14 ET3
Es geht zwar um einen c06 und ich kenne mich eher mit dem CN0 aus aber ich wage trotzdem zu bezweifeln das et3 unter den c06 passt ohne das man dort massiv Hand anlegen muss.
09.03.2016 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.867
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1249
1219x gedankt in 1026 Beiträgen
Beitrag #5
RE: ABE / Gutachten für Powertech Felgen 7x14 ET3
Frag mal bei http://www.tunershop.de vielleicht können die was besorgen.

Da gibt es einige Powertech Gutachten, deine Felge habe ich aber nicht gefunden.
ABEs scheint es nicht zu geben, sondern nur Teilegutachten. Eine 7x14 gibt es dort für den Twingo, ET20 und 25.
Welchen Typ hat die Felge? Hat sie eine KBA-Nummer?

Eventuell kannst du beim KBA anfragen. Da du sie sowieso eintragen lassen musst, kannst du dich auch mit dem TÜV-Prüfer über die Einpresstiefe einigen. Die 14-Zoll Reifen müssen ebenfalls eingetragen werden bei deinem Twingo.
Es gibt nur wenige ABEs, bei denen auf Eintragung der Reifengröße verzichtet wird.
09.03.2016 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
herry1 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: ABE / Gutachten für Powertech Felgen 7x14 ET3
Sie waren auf nem c06 verbaut, deshalb habe ich sie mir ja geholt. Hätte er den Wagen noch könnte ich eine Kopie vom Fahrzeugschein machen.
Geht aber leider nicht mehr. Auf der Felge stehen nur diese Angaben : 7X14+3 / PT714.1AP / 21-97 und Made in USA
Nun ja , da bleibt ja wohl nur der Weg zum Freundlichen Rolling Eyes
Wäre ja auch zu einfach gewesen Laughing
Danke euch trotzdem für euer bemühen Thank You
09.03.2016 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
onkel-howdy Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.492
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
250x gedankt in 198 Beiträgen
Beitrag #7
RE: ABE / Gutachten für Powertech Felgen 7x14 ET3
Schick mir deine Email Adresse...Gutachten hab ich da.

Die schlechte Nachricht: Twingo steht net drinne. Nur VW und Opel. Und alles ältere.

€dit
Bei ET3 eine KBA Nummer? LOL! KBA Nummer bedeutet das für die Felgen eine ABE zuminderst beantragt wurde. Mit ET3 KANN es gar keine ABE geben. Egal für welches Auto. Somit KANN es auch keine KBA Nummer geben Wink
09.03.2016 11:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: PXL
Robert03 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: ABE / Gutachten für Powertech Felgen 7x14 ET3
Ich hätte gern das Gutachten bitte
09.04.2017 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 14 Zoll Felgen 195 45 14 Gutachten? stefdi 5 688 01.08.2017 18:38
Letzter Beitrag: stefdi
  Hydra 14'' Felgen auf Twingo I, Phase II, Schrauben und Gutachten mlauten 0 280 19.07.2017 21:25
Letzter Beitrag: mlauten
  Sportfahrwerk Powertech Muhiak 0 428 12.10.2016 22:10
Letzter Beitrag: Muhiak
  BROCK B5 7X14 ET15 Patze2310 8 3.094 10.07.2015 22:33
Letzter Beitrag: Kupfermagnet
  Suche Gutachten für AZEV Alu Felgen 4x100 25 ET Twingo Schwarz/Gelb 1 1.500 16.05.2015 09:25
Letzter Beitrag: Chrissi26
  elia 7x14 passen nicht twingoholger 7 1.740 05.09.2014 13:17
Letzter Beitrag: Oliver
  Gutachten für Kronprinz-Felgen, wer kann helfen? b.ager 11 5.404 02.01.2014 17:57
Letzter Beitrag: b.ager
  felgen gutachten felixkarls 3 1.175 27.09.2013 17:10
Letzter Beitrag: Giftzwerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation